Samstag, 23. Mai 2015

Kindergeburtstagskarte mit süßen Mini-Monstern aus der Eulenstanze

Wer die Eulenstanze von Stampin up hat, weiß, wie vielseitig sie ist. Unter anderem kann man diese süßen Monsterchen damit machen. Einfach ein paar Wackelaugen drauf und ein frecher Mund und schon sind sie fertig.
Die Arme sind eigentlich die Füße der Eule. Also einfach ein zweites mal ausstanzen und die Füße mit "Verlängerung" aus dem Körper ausschneiden und als Arme ankleben.
Das Schild ist aus dem älteren Set " Famose Fähnchen ".
Eigentlich sollte noch die Zahl 3 zum 3.Geburtstag dazu, aber das hab ich nicht mehr geschafft.
Vielleicht mache ich es noch nachträglich.




Freitag, 22. Mai 2015

und heute nun die Jungen Taufkarte mit dem neuen Hintergrundstempel

Gestern war der Tag voller Termine, darum bin ich einfach nicht dazu gekommen, Euch das "Gegenstück" zur Mädchen-Taufkarte zu zeigen.
Dies ist die Jungenkarte von der ich den geprägten Streifen angeschnitten hatte. In diesem Fall habe ich das geprägte Stück anders herum aufgeklebt, so dass das Negativ zu sehen ist und schon hat man eine ganz andere Wirkung.
Bei dem kleinen, neuen Wellenhintergrund habe ich den Stempel nach dem Abstempeln noch ein paar mal leicht nach oben versetzt aufgedrückt.
Abgebildet ist er im Katalog anders herum, die kleinen Bögen nach unten. Aber wie Ihr seht, mit den Bögen nach oben,sieht es aus wie kleine Wellen.
Der Fisch ist aus einem älteren, christlichen Stampin up Set (Name gerade nicht zur Hand) und der Text von einem anderen Hersteller, aus einem sehr schönen Baukastensystem, bei dem man unzählige Texte miteinander kombinieren kann. 



Mittwoch, 20. Mai 2015

Taufkarte für ein Mädchen mit einem neuen, kleinen Hintergrundstempel

Nachdem ich bei einer Kollegin gesehen hatte, wie wunderschön man die beiden neuen kleinen Hintergrundstempel für Babykarten verwenden kann, musste ich das sofort gleich selbst ausprobieren. Und so sind jetzt schon ein halbes Dutzend Karten zu Geburt oder Taufe in den verschiedensten Farben entstanden.
Natürlich darf auch eines der süßen Motive aus " Perpetual Birthday Calendar " nicht fehlen.
Die passen einfach überall - wie ich finde, hier z.B. die Blümchen zum Blumenhintergrund.
Der schöne Schriftzug ist aus " Gesegnet ". Das Täubchen von einem anderen Hersteller.

Und der kleine geprägte Streifen ist eigentlich "Abfall" einer Taufkarte für einen kleinen Jungen.
Ich hatte mir einen Papierstreifen mit einer älteren Prägeschablone von Stampin up dafür geprägt und er war zu breit. So habe ich einfach eine Reihe abgeschnitten, die dann zufällig für diese Karte perfekt gepasst hat.
Also, wie schon meine Mutti immer gesagt hat "Heb auf hat was ". Nie was wegschmeißen. Und sei der Rest noch so klein.




Dienstag, 19. Mai 2015

Karte zum 50.Geburtstag mit meinen zwei neuen InColor Lieblingsfarben

Hier seht Ihr meinen beiden Lieblings-InColorfarben in Kombination. besonders der Mintton hat es mir total angetan. Ist er nicht schön !?
Der Text "Eine runde Zahl" aus dem schönen Stempelset " Geschenk Deiner Wahl " bezieht sich ja eigentlich auf die Summe eines Gutscheines.
Aber ich dachte mir, der Text passt auch super zu runden Geburtstagskarten.








Montag, 18. Mai 2015

ein Nachmittag auf der Rosenburg

Gestern war ja internationaler Museumstag mit vielen, tollen Veranstaltungen. Nur leider kann mein Mann, durch seine Verletzung, nicht laufen und da war das meiste nicht möglich,.
Wir haben uns dann für die Roseburg bei Barby entschiedenen, denn die Kinder lieben Ritterburgen.
Sie ist praktisch vor der Haustür und trotzdem waren wir noch nie dort.
Aber das wird sich jetzt ändern. Wir sind so begeistert von der weitläufigen, super gepflegten Anlage das wir schon gestern bis in die Abendstunden dort geblieben sind und uns vorgenommen haben, demnächst mit Picknickkorb (ich liebe Picknick !) und Decke wieder zu kommen.


Papa haben wir mit Friedrich auf einer der Bänke "geparkt".


Und dann ging es los der der Erkundung des ganzen Geländes.


Ein bisschen ängstlich waren die Kinder schon, wenn es darum ging die einzelnen Räume zu betreten. Aber die Neugierde, ob da nicht doch noch ein echter Ritter wohnt und ob man vielleicht noch ein Burgverlies findet, waren größer.


 Mit meiner Höhenangst habe ich mich nicht ganz bis auf den Turm getraut. Aber sobald der Papa wieder laufen kann, wird das mit ihm nachgeholt.


Ich musste natürlich sofort in den kleinen Kräutergarten und schauen, was da so an Schätzen wächst.


Und am Abend kamen sogar die Störche wieder ins Nest zurück und wir konnten sie aus unmittelbarer Nähe beobachten.

Und für alle, die heute auf etwas Gebasteltes gehofft hatten, hier ein kleines Mini-Kärtchen mit einen wundervollen, neuen Stempelmotiv aus dem kommenden Katalog in zwei der 5 InColor Farben.


Sonntag, 17. Mai 2015

Lesezeichen mit den neuen InColor Farben & neuen Stempelsets

Endlich bin ich dazu gekommen, die ersten meiner neuen Sachen auszuprobieren. besonders auf die neuen InColor Farben war ich gespannt.
Heute also ein Lesezeichen oder Geschenkanhänger, bei dem ich Motive aus gleich drei neuen Sets verwendet habe.
Die Bordüre unten ist aus einem neuen Geburtstagsset, der Text aus dem diesjährigen Ronald MacDonald Set zu Gunsten benachteiligter Kinder und die Pfingstrose aus einem sehr schönen Set mit deutschen Texten und einem wunderbaren, großen Hintergrundstempel.
Die Karte die ich damit gemacht habe zeige ich Euch demnächst.

Die verwendeten Farben, sind 4 von den 5 neuen InColor.
Ein schönes, kräftiges Grün (etwas heller als Gartengrün), ein dunkles Gelb, ähnlich dem früheren Senfgelb, ein tolles Grau-Braun (kommt hier leider gar nicht so schön rüber, wie es in Wirklichkeit ist ) und ein toller, heller Rotton, der nicht nur perfekt zur Pfingstrose passt.
Auch für Rosenmotive oder Herzen ist er erfrischend anders. Gerade wenn man über die Jahre viel mit Glutrot gearbeitet hat, ist es schön mal einen anderen Rotton zu haben.

Die 5., hier nicht verwendete Farbe, ist mein Favotit. Ein gedecktet Mintton - einfach super schön !