Heute möchte ich Euch, nach längerer Zeit, mal wieder eine Schritt für Schritt Anleitung für eine Geschenkverpackung zeigen. Es ist die, schnell zu machende, Dreiecksbox.
Man nimmt einen Bogen Tonkarton in A4 und teilt ihn der Länge nach einmal mit dem Stampin up Schneidemesser. Man kann also aus einem Bogen genau zwei Dreiecksboxen machen.
Dann wird er genau in der Mitte (bei 14,8 cm) einmal peprägt mit dem "Prägeteil" vom Schneidemesser.Das ist dann die Mittelfalz.
Eine Seite, entspricht einer Größe von A6, also genau einem großen Hintergrundstempel von Stampin up, wird bestempelt. Hier habe ich den älteren Punktestempel " Distressd Dots " verwendet.
Dann markiert man sich an beiden kurzen Seiten jeweils die Mitte ( bei 5,2 cm) mit einem Bleistiftpunkt.
Danach prägt man 4x von diesem markierten Punkt jeweils bis zur Außenkante der Mittelfalz.
So sollte es dann auf beiden Seiten aussehen.
Dann werden alle vier dreieckigen Außenteile nach innen gefaltet.
Die Schachtel zusammenklappen, die beiden Aussenteile jeweils übereinander legen und mit dem Crop-a-Dile lochen. Läßt sich schlecht erklären, aber ich denke, es erschließt sich durch das Foto.
Dann zieht man ein beliebiges Bändchen durch und kann so die Box oben verschließen. Und zuletzt kommt noch ein Label je nach Anlass vorn auf die Verpackung. Hier habe ich einen Text aus dem Set " Kreativ und selbstgemacht " genommen und auf ein ausgestanztes Oval und dieses wieder auf ein Wellenoval geklebt. Das ganze kam dann mit Dimensionals auf die Schachtel.
Die verwendeten Tonkarton und Stempelkissen Farben sind Flüsterweiß, Mandarinorange und Kürbisgelb.
Viel Spaß beim nachbasteln !
Eure Susanne
Tolle Anleitung! Werd sie gleich mal ausprobieren.
AntwortenLöschen