Vor gefühlten Ewigkeiten habe ich Euch schon mal davon berichtet, wie begeistert ich von Helgas Wimpelketten zu Herbst und Winter war.
Auch wenn ich ihre verwendeten Stampelsets damals noch nicht besessen habe, hatte ich doch noch am gleichen Tag mit meinen eigenen begonnen.
Doch inzwischen ist viel passiert und ich bin nicht dazu gekommen sie endlich fertig zu stellen.
Was mich an Helgas Arbeiten immer so fasziniert, ist ihre schliche Eleganz.
Mir selbst gelingt das nie.
Versuche ich es schlicht bzw. puristisch zu gestalten, erscheint mir mein eigenes "Werk" hinterher immer irgendwie farblos und als würde etwas fehlen. Ihr versteht schon was ich meine.
Darum ist meine Herbst-Wimpelkette auch wieder kunterbunt und verspielt geworden.
Zur Erklärung - als Textbuchstaben habe ich wieder das schöne, moderne " Layered Letters Alphabet " genommen.
Die zauberhaften, kleinen Herbstblätter sind aus dem neuen Stempelset " Zwischen den Zweigen " und der kleine Kürbis, der Fliegenpilz sowie die Tiere sind aus drei älteren Stampin up Stempelsets.
Als Stempelfarben beim Laub sind zum Einsatz gekommen : Schokobraun, Ockerbraun, Grünbraun, Kürbisgelb und Glutrot.
"Aufgefüllt" ist der Laubhaufen mit dem Marker in Safrangelb und die großen Blätter zwischen den Wimpeln sind aus dem Stempelset " Vintage Leaves ", abgestempelt in Grünbraun auf Tonkarton in Kandiszucker. Aus dieser, leider nicht mehr erhältlichen Farbe, sind auch die Hintergrundwimpel.
Und die inzwischen auch fertige Winter-Wimpelkette zeige ich euch demnächst !
Liebe Susi,
AntwortenLöschenWas für eine tolle Idee. Die süssen Tiere und den kleinen Schwammerl drauf zu stempeln. Das steckt sehr viel Liebe drin.
Liebe Grüße, Antje