Montag, 18. Mai 2015

ein Nachmittag auf der Rosenburg

Gestern war ja internationaler Museumstag mit vielen, tollen Veranstaltungen. Nur leider kann mein Mann, durch seine Verletzung, nicht laufen und da war das meiste nicht möglich,.
Wir haben uns dann für die Roseburg bei Barby entschiedenen, denn die Kinder lieben Ritterburgen.
Sie ist praktisch vor der Haustür und trotzdem waren wir noch nie dort.
Aber das wird sich jetzt ändern. Wir sind so begeistert von der weitläufigen, super gepflegten Anlage das wir schon gestern bis in die Abendstunden dort geblieben sind und uns vorgenommen haben, demnächst mit Picknickkorb (ich liebe Picknick !) und Decke wieder zu kommen.


Papa haben wir mit Friedrich auf einer der Bänke "geparkt".


Und dann ging es los der der Erkundung des ganzen Geländes.


Ein bisschen ängstlich waren die Kinder schon, wenn es darum ging die einzelnen Räume zu betreten. Aber die Neugierde, ob da nicht doch noch ein echter Ritter wohnt und ob man vielleicht noch ein Burgverlies findet, waren größer.


 Mit meiner Höhenangst habe ich mich nicht ganz bis auf den Turm getraut. Aber sobald der Papa wieder laufen kann, wird das mit ihm nachgeholt.


Ich musste natürlich sofort in den kleinen Kräutergarten und schauen, was da so an Schätzen wächst.


Und am Abend kamen sogar die Störche wieder ins Nest zurück und wir konnten sie aus unmittelbarer Nähe beobachten.

Und für alle, die heute auf etwas Gebasteltes gehofft hatten, hier ein kleines Mini-Kärtchen mit einen wundervollen, neuen Stempelmotiv aus dem kommenden Katalog in zwei der 5 InColor Farben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen