Samstag, 17. August 2013

Stanzideen mit Stampin up Stanzen ( Punch Art )

Ich werde immer wieder mal gefragt, was man alles mit den Stampin up Stanzen machen, außer das Offensichtliche - also ein Herz aus der Herzstanze u.s.w.
Wie vielfältig die Eule ist, sieht man ja auf jeder zweiten Internetseite, aber bei den anderen Stanzen muss man schon etwas suchen, um Ideen zu finden. Darum hier ein paar erste Anregungen.
in loser Folge, werde ich Euch noch mehr vorstellen.



Der weiße Streifen ist mit dem weißen Gelstift aufgemalt. Man kann natürlich auch noch einen weißen Tonkarton-Halbkreis dazwischen kleben und statt das Innere zu malen, gepunktetes oder kariertes Designpapier verwenden.



 Wenn ich mir die Erdbeere so angucke, würde ich im Nachhinein, die Spitze unten noch mit dem Eckenrunder abrunden.



Für die Fledermäuse werden einfach die unteren Flügelteile abgeschnitten.



Sind das nicht süße Geister aus dem Flügel des Vogels ? Da muss ich unbedingt demnächst mal eine Karte mit machen ;-)

Hier hab ich vergessen, die Stanze " Kleines Oval " mit zu fotografieren. Müsst Ihr Euch halt dazu denken.



Für die Kürbisse, wird einfach jedes Oval 6x ausgestanzt. Das Grün ist für den kleinen Kürbis aus der Vogelstanze und für den großen mit der Stanzschablone " Zarter Zweig " gemacht.

Freitag, 16. August 2013

Geschenkverpackung zur Hochzeit mit dem Stampin up Stempel " Beautifully Baroque "

Ich bin nicht die allergrößte Verpackungsbastlerin, darum freut es mich umso mehr, dass Stampin up so tolle fertige Schachteln im Programm hat. Sie sind einfach perfekt, stabil und mit ihrer Sandfarbe so neutral, das man alles damit gestalten kann.
Und in Zukunft wird es sie in 4 Größen geben.
Ein Tipp von mir, wer gern selbst Adventskalender macht, sollte sie sich im Katalog nochmal genauer anschauen oder auf den Winterkatalog warten, in dem Stoffbeutelchen kommen, die man bestempeln kann !




Stempel : die zarte Schrift auf der Oberseite ist aus dem Stampin up Set " Background Builders "
                das große Ornament an den Seiten ist der Stampin up Stempel " Beautifully Baroque "
                das Label oben ist der Stampin up Stempel " Basic Label "
                der Schnörkel auf dem Label ist aus dem Stampin up Set " Sonnenschein "
Werkzeug / Material : Stampin up sandfarbene Geschenkboxen
                                      Stampin up große Herzstanze
                                      Stampin up Stempelkissen in Chili und Calypso
                                      Stampin up Fingerschwämmchen
                                      Stampin up Stanzschablonen " Nostalgische Etiketten "
                                      Stampin up Tonkarton in Vanille pur

Donnerstag, 15. August 2013

zwei Weihnachtskarten mit dem Stampin up Stempel " Beautifully Baroque "

Ich hab einen Narren an diesem wunderschönen Ornament gefunden und darum gleich mal zwei ähnliche Weihnachtskarten damit gemacht. Und hier sehr Ihr die Ergebnisse :





Stempel : das Ornament ist der Einzelstempel " Beautifully baroque " von Stampin up
                 die obere Schrift ist von einem anderen Hersteller
                 die untere Schrift ist aus dem Stampin up Set "Grüße zum Fest "
                der Rahmen um die obere Schrift ist der Stampin up Einzelstrempel " Basic Label "
                der Hintergrund der oberen Karte ist der Stampin up Einzelstempel " En Fracais "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
                                      Stampin Stempelkissen in Gold, Marineblau, Kandiszucker und Saharadand
                                      Stampin up Stanze " Extragroßes Oval " und " Designeretikett "
                                      Stampin up Color Spritzer
                                      Stampin up Fingerschwämmchen
                                      Stampin up Bordürenstanze " Gepunktetes Wellenband "
                                      Stampin up selbstklebende, große Halbperlen
                                     Stampin up Stanzschablonen " Nostalgische Etiketten "


Mittwoch, 14. August 2013

die Designpapier-Aktion ist einfach ein Traum !

Ich hab mich total gefreut, als Stampin up diesen Monat verkündet hat, dass sie eine Aktion zum Designpapier machen. Such Dir 4 aus und zahle nur drei. das hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen ;-)
Und wer es einmal hatte, wird wissen wovon ich spreche. Es ist einfach ein Traum, viel, viel schöner als im Katalog.
Und darum hab ich Euch mal meine Schätze fotografiert. Darf ich vorstellen :
Verliebt in Soho


Venezianische Träume

 Polka Dot Parade

 Geburtstagsbasics


Dienstag, 13. August 2013

3D Christbaumkugeln mit dem Stampin up Stempel " Beautifully Baroque "

Gestern hab ich Euch schon eine Hochzeitskarte mit dem traumhaften Stampin Stempel " Beautifully Baroque " gezeigt und heute nun eine Christbaumkugel in drei verschiedenen Farbvarianten.
Erst während des Entstehens ist mir aufgefallen, wie perfekt man das Innere des Ornaments mit der großen Kreisstanze 6,4 cm von Stampin up ausstanzen kann.
Für diese Kugeln habe ich jeweils das Ornament 6x abgestempelt und ausgestanzt.
Wer es nachmachen möchte, unbedingt den Rest aufheben, daraus kann man noch wunderschöne karten basteln. Welche, zeig ich Euch demnächst.







Stempel : Stampin up Einzelstempel " Beautifully Barouqe "
Werkzeug / Material : Stampin up Kreisstanze 6,4 cm
                                      goldene und silberne Schellen und Glöckchen
                                      Stampin up Leinenfaden und goldene Kordel
                                      Stampin up Tonkarton in Vanille pur
                                      Stampin up Stempelkissen in Terracotta, Grünbraun und Marinebalu
                                     Stampin up Fingerschwämmchen

Montag, 12. August 2013

Hochzeitskarte mit dem Stampin up Stempelsets " Papillon Potpourri ", " Von heute an " & " Beautifully Baroque "

Ich kann´s einfach nicht lassen, mit den Hochzeitskarten. Und der traumhafte Einzelstempel " Beautifully Baroque "ist einfach perfekt dafür ,-)



Stempel : das große Ornament ist der Stampin up Einzelstempel " Beautifully Baroque "
                die Schmetterlinge sind aus dem Stampin up Set " Papillon Potpourri "
                der Schriftzug ist aus dem Stampin up Set " Von heute an "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
                                     Stampin up Stempelkissen in Calypso & Rosenrot
                                     Stampin up Color-Spritzer
                                    Stampin up Stanze " Eleganter Schmetterling "

Die Schrift habe ich folgendermaßen in das Ornament bekommen. Einfach zuerst die Schrift stempeln, dann einen schmalen Streifen dünnes Schmierpapier z.B. Druckerpapier darüber legen. Und dann das Ornament abstempeln. Hebt man das Schmierpapier anschließend hoch, hat man dieses Ergebnis.

Sonntag, 11. August 2013

süße Geburtstagskarte mit der Eulen Stanze von Stampin up & dem " Woodgrain " Stempel

Heute zeige ich Euch mal wieder eine witzige Karte von Antje. Sie ist mit der beliebten Eulen-Stanze gemacht worden.



Stempel : der Text ist aus einem älteren Stampin up Set
               die Baumrinde ist der Einzelstempel " woodgrain " von Stampin up
Werkzeug / Material : Eulenstanze von Stampin up
                                      Stanzschablone " Zarter Zweig "  von Stampin up
                                      Designpapuier & Schleifenband
                                      Prägeschablone " Holzmaserung " von Stampin up
                                      Wackelaugen
                                      Kreisstanze von Stampin up
                                      Tonkarton in Flüsterweiß und Kandiszucker