Samstag, 7. Juni 2014

Hochzeitskarte mit dem Stampin up Set " Kreative Elemente " & dem Rollstrempel " Bellas Boutique "

Hochzeitskarten lassen mich zur zeit einfach nicht los.
Als ich die gestrige Karte gemacht habe, ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass die Schnörkel im Label aus " Kreative Elemente " denen vom Rollstempel " Bellas Boutique " so ähneln, dass man sie wunderbar miteinander kombinieren kann.
Überhaupt ist das Label einfach wunderschön, für mich, das zweit schönste Motiv aus dem Set und all die Texte aus " Kleine Wünsche "  passen so perfekt hinein.




Stempel : der Rand oben und unten ist mit dem Stampin up Rollstempel " Bellas Boutique " gemacht
das Label ist aus dem Stampin up Set " Kreative Elemente "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Kleine Wünsche "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Stempelkissen in Savanne und Chili
Stampin up BigShot und Schneidebrett
Stampin up Marker in Chili
Stampin up Prägeschablone " Stickbordüre "

Freitag, 6. Juni 2014

Kommunionskarte mit dem, Stampin up Set " Kreative Elemente "

Ich weiß, dass viele von Euch beim Bestellen immer um das wunderschöne Stempelset " Kreative Elemtene " drum herum gefasst haben, da es mit über 30,-€ doch recht teuer war.
Aber jetzt im Ausverkauf waren die Varianten in englisch und französisch doch deutlich gesenkt worden und ich hab meinen Kunden geraten, jetzt zuzugreifen. Denn in diesem Fall waren die texte im Set nicht so wichtig, aber die Motive dafür umso schöner.
Hier eine karte mit dem schönsten Motiv aus dem Set, den zarten Schnörkel.





Stempel : der Schnörkel ist aus dem Stampin up Set " Kreative Elemente "
das Kreuz ist aus dem Stampin up Set " Crosses of Hope " (nicht mehr erhältlich)
der Text auf der Karte ist aus dem Stampin up Set " Segenswünsche " (nicht mehr erhältlich)
der Text auf dem Umschlag ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun und Farngrün
Stampin up Stanze " Modernes Label "
Stampin up Prägeschablone " Spitzenbordüre "
Stampin up Bigz Stanzschablone " Wimpel " (Deckchen hinter dem Kreuz )
Stampin up selbstklebende halbperlen
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Kleber und Dimensionals

Donnerstag, 5. Juni 2014

aufwendige Geburtstagskarte mit der Schneiderpuppen-Stanze von Stampin up

Viele von Euch werden, wie ich, zugeschlagen haben, als es an den Ausverkauf von Stanzschablonen ging. Gerade die Schneiderpuppe ist total vielseitig und schön.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als mich gestern diese Fotos einer lieben Kundin erreichten, die ihre Ausverkaufs-Schätze gleich ausprobiert hat.
Und entstanden ist dabei u.a. diese Geburtstagskarte für ihre Schneiderin.








Stempel : die Motive auf der Vorderseite der Karte sind aus dem Stampin up Gastgeberinnenset " Einfach Spitze " aus dem noch aktuellen Frühlingskatalog
der Text ist aus einem älteren Stampinn up Set (nicht mehr erhältlich)
die Holzmaserung auf den Möbeln ist mit dem Stampin up Stempel " Hardwood " gestempelt
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Vanille pur und Blauregen
Stampin up Designpapier - aus einem älteren ist auch das Schnittmuster an der Wand
Stampin up Bigshot, Schneidemesser, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stempelkissen in Kandiszucker, Mitternachtsblau und Mango
Stampin up Stanzschablone Schneiderpuppe
Knöpfe und ein Stückchen Kette
Stampin up Marker in Schwarz für die Schubladenknöpfe
Stampin up Stanze " Dekoratives Etikett " um damit die Füße der Schränke zu stanzen
Stampin up Fingerschwämmchen
Büroklammern (daraus sind die Kleiderbügel gebogen)
Motivklebeband

Mittwoch, 4. Juni 2014

2 Karten mit dem Stampin up Set " Fabulous Florets "

Leider fällt dieses wunderschöne Stempelset aus dem Programm. Trotzdem möchte ich Euch noch zwei Karten damit zeigen. Eventuell mag es sich noch jemand in letzter Sekunde sichern, genauso wie das traumhafte Set " Papaya Collage ".










Stempel : der große Blütenzweig ist aus dem Stampin up Set " Fabulous Florets "
das Farnblatt ist aus dem Stampin up Set " Papaya Collage "
die Gräser sind aus dem Stampin up Set " Serene Silhouettes "
der Trauertext ist von einem anderen Hersteller
der Glückwunsch ist aus einem älteren Stampin up Gastgeberinnen-Set (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Ronkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Chili, Schokobraun, Grünbraun und Savanne
der Bordürenstanzer und die Prägeschablone sind von anderen Herstellern
Stampin up BigShot und Schneidebrett

Dienstag, 3. Juni 2014

Karte zum Ruhestand einer Apothekerin mit dem Stampin up Stempel " Dictionary "

Gleichzeitig zu der karte von gestern, erreichte mich ein weiterer Kundenauftrag. Diesmal ging es um den Abschied der Chefin, einer Apothekerin, mit der diejenige per Sie ist.
Was man ja bei den entsprechenden Grußtexten immer beachten muss.
Sie hat sehr vielseitige Interessen, lesen, reisen, Musik, gärtnern .. keines Stach deutlich vor den anderen hervor.
Also hab ich mich für das lesen entschieden in Kombination mit Garten bzw. da es Kräuter sind, ein Rückblick auf ihre alte Tätigkeit.




Stempel : die Buchseite ist der Stampin up Stempel " Dictionary "
die Kräuter sind aus dem Stampin up Set " Wildflowers " (nicht mehr erhältlich)
der Text ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Vanille pur und Grünbraun
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun und Grünbraun
Stampin up Bordürenstanze " Gepunktetes Wellenband "
Stampin up Stanze " Wellenoval "
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Schere, Dimensionals und Kleber
Stampin up marker in Grünbraun, Safrangelb, Osterglocke, Kandiszucker, Blauregen und Mandarinorange

Montag, 2. Juni 2014

Gutscheinkarte für Flitterwochen auf der AIDA mit " World Map "

Ende letzer Woche bekam ich ganz kurzfristig einen Kundenauftrag für eine Karte mit der eine Flitterwochenreise mit der Aida verschenkt werden sollte.
Die Aida sollte drauf sein und das Wort Flitterwochen.
Das war eine echte Herausforderung für mich, in so kurzer Zeit.
Aber ich denke, sie ist ganz schön geworden.
Das Format ist A5, weil diejenige noch sagte, es sollte noch etwas an der Karte befestigt werden - wahrscheinlich die Fahrkarten.
Und ich dachte mir auch, ein so teures Geschenk kommt sicher nicht von jemandem allein, da haben wohl mehrere zusammen gelegt.
Nachfragen ging übers Wochenende leider nicht mehr.

Der Hintergrund der Weltkarte und der Kugel sind mit verschiedenen Stampin up Stempelkissen und dem Wassertankpinsel oder wahlweise mit den Schwämmchen gestaltet und erst danach werden die Karten aufgestempelt.
Statt " Gute Reise !" hätte ich auch " Viel Glück an Bord " nehmen können, aus dem aktuellen Set " Reise ins Glück ". Aber das ist mir erst danach eingefallen.
Die Aida ist nach einer Vorlage aus dem Internet ausgeschnitten und bemalt.








Stempel : die Weltkarte auf der karte ist der Stampin up Stempel " World Map " 2x nebeneinander abgestempelt
die Weltkugel auf dem Umschlag ist aus dem Stampin up Set " The Open Sea "
die Fähnchen sind aus dem Stampin up Set " Fähnchenfieber " (nicht mehr erhältlich)
die Buchstaben darauf sind aus dem Stampin up Set " Sans & Stripes " (nicht mehr erhältlich)
"Gute Reise!" ist aus dem Stampin up Set " Himmmlische Grüße " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Vanille Pur
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Ozeanblau, Farngrün, Himmelblau, Savanne, Mango und Glutrot
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Handstanzen " Fähnchen ", " Kreis "  und " Wellenkreis " (als Wolkenschablone )
Stampin up Kordel
Stampin up Stanzschablonenset " Kreis-Kollektion "
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Schere, Kleber und Dimensionals
kleine Herzchen Stanze von einem anderen Hersteller
Stampin up Marker in Glutrot, Schokobraun, Osterglocke, Türkis

Sonntag, 1. Juni 2014

Kindergeburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Zoo Babies "

Mein Großer hatte ja in dieser Woche seinen 5.Geburtstag und schaut mal, welch wundervolle Karte er von meiner liebsten Freundin dazu bekommen hat.



Stempel : die Tiere sind aus dem Stampin up Set " Zoo Babies "
beim Text weiß ich leider nicht aus welchem Set er ist
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Grünbraun, Flüsterweiß, Pazifikblau und Blauregen
beiger Tonkarton
Stampin up Schneidebrett, Schere, BigShot, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stanzschablonen " Druckbuchstaben "
Stampin up Stempelkissen in Ozeanblau, Mandarinoranger, Kürbisgelb, Schwarz und Glutrot
Stampin up Marker in Gartengrün und Glutrot