Samstag, 18. April 2015

Einschulungskarte mit dem Set " Draw the Line "

Als ich mich vor einiger Zeit begann mit dem Thema Einschulung zu beschäftigen, bin ich im Katalog gleich am Set " Draw the Line " hängen geblieben. Nicht nur das die Linie perfekt zu einem Hintergrund in Schulheftform passen, auch die Idee mit dem Rechenbrett kam mir sofort.
Also habe ich es mir gleich bestellt und inzwischen schon ein gutes Dutzend der unterschiedlichsten Einschulungskarten damit gemacht.
Heute zeige ich Euch die erste davon.







Freitag, 17. April 2015

geprägte Papiertaschentücher als Mitbringsel

Ja, Ihr lest richtig - man kann Papiertaschentücher ganz einfach prägen und hat einen tollen Effekt !
Fast jede Prägeschablone eignet sich dafür, die Motive sollten nur nicht zu groß sein.
Die Idee ist von Antjes Blog. Danke für diese tolle Anregung !
Sie hat wunderschöne Taschentücher zur Hochzeit gemacht und da ich es auch unbedingt gleich ausprobieren wollte, habe ich zwei Packungen einfach als lieben Gruß zum Verschenken gemacht und diese dann auch gleich her geschenkt.
Ich habe die neue Prägeschablone " Frühlingsblumen " aus dem aktuellen Sommerkatalog genommen, weil ich finde, dass sie ein super schönes Muster prägt !



Die Banderole ist komplett mit der Spitze aus " Something Lacy " bestempelt und das Label ist aus " Rosige Zeiten ". Das Ganze in drei Violett-Tönen, weil das zur Zeit meine absoluten Favoriten sind - Blauregen, Pflaumenblau und Aubergine.




Donnerstag, 16. April 2015

hier hat einer den Durchblick ,-)

Heute wird´s tierisch mit der Rasselbande ! Ich fand ja schon immer Sets süß, bei denen man auf die Figuren kleine Wackeaugen kleben konnte und das bietet sich natürlich bei diesen tierischen Gratulanten super an.
Die Idee mit dem Guckloch im Zaun ist nicht neu, aber doch immer wieder witzig und auf den Zaun hat sich dann auch noch der lässige Vogel aus " Supersüß " geschlichen.









Mittwoch, 15. April 2015

2 Einschulungskarten mit dem Stempel " Backgrounds Rule "

Dieses Jahr wird ja unser erstes Kind eingeschult. Das erfüllt einen mit Stolz, aber auch ein bisschen mit Wehmut, wie schnell die Kinder wachsen und beginnen ihre eigenen Wege zu gehen.
Aus diesem Grund habe ich mich in letzter Zeit auch mehr mit dem Thema beschäftigt, als in den Jahren zuvor.
Heute möchte ich Euch die ersten Karten zeigen. Wimpelketten, Tischdeko & Co. werden folgen.
Der " Backgrounds Rule " Stempel passt nicht nur perfekt zu allen Männerkarten, auch als Maßband für runde Geburtstage oder wie hier zur Einschulung ist er ein super Motiv.







Dienstag, 14. April 2015

Taufkarten-Auftrag mit Schäfchen Wunsch

Vor ein paar Tagen schreib mich eine Kundin an und wünschte sich einen Satz Taufeinladungen.
Ihre Zwillinge sind schon älter und das Mädchen Leni wollte unbedingt auf den Karten ein Schaf mit drauf haben. 
Ich selbst hätte dann lieber alle alle Tiere als Bauernhoftiere genommen, aber das wollte wiederum Max nicht. Er bestand auf einen Löwen.
Also einigen wir uns, das Zebra weg zulassen und durch ein Schäfchen zu ersetzen.

Zum Glück gibt es nichts, was Stampin up nicht schon einmal im Programm hatte.
Und so war das Schaf schnell im älteren Set " On the Farm " gefunden.
Ich hatte noch ein anderes, sehr süßes Schaf, dass zwar nicht in die Reihe passte, aber perfekt für die Briefumschläge war.

Und weil ich mir dachte, die Karten werden ja alle verschickt und die Kinder haben selbst gar nichts von den Motiven, habe ich ihnen rasch noch jedem ein Bildchen gestempelt und mit in die Sendung gelegt.
Eine größeren Löwen hatte ich leider nicht. Aber ich denke über den süßen Elefanten wird sich Max auch freuen.









Montag, 13. April 2015

Minitassen für Rochékugeln mit " Mosaic Madness "

Auf verschiedenen Blogs sieht man immer wieder diese schönen, großen Tassen aus Papier. Anleitungen dazu habe ich nur in englisch gefunden und eigentlich waren sie mir für meine Zwecke auch zu groß, also habe ich meine eigenen, kleinen Tassen entworfen.
In sie passen genau zwei Rochékugeln und als kleinen Gruß habe ich oben drauf noch einen Text aus " Eine runde Sache " geklebt.
Wunderschön sind die zwei zarten Bordüren aus " Mosaic Madness ". darum habe eine davon als Muster für meine Tasse her genommen. Sie passt einfach perfekt.
Und so hat man im Hand umdrehen ein kleines, süßes Mitbringsel oder ein nettes Gastgeschenk für die Kaffeetafel.






Sonntag, 12. April 2015

mein Ostergeschenk von meinem Mann

Heute schaffe ich es nun, Euch mein diesjähriges Ostergeschenk zu zeigen.
Einen neuen Gartenteich.
Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß das ich übergangsweise einen Mörtelkübel als Miniteich hatte. Aus diesem vorerst gedachten Provisorium wurden mehrere Jahre und inzwischen hatte sich sogar schon ein Fröschlein angesiedelt.
Doch dieses Jahr sollte Schluß damit sein und ein richtiger, klein er Teich sollte her.
Zur Sicherheit der Kinder, war von Anfang an geplant ihn an der Wand auf Bauchhöhe einzumauern.
Uns so hat mein Mann, trotz schlechtem Wetter, jeden Abend nach der Arbeit an meinem Teich gewerkelt.

Und da sowieso geplant war eine Süßkirsche und eine Quitte zu kaufen, sind wir, noch bevor der Teich ganz fertig war, nach Magdeburg gefahren und haben im Blumenmarkt zugeschlagen, d.h. ich ,-)
Mein Mann hat sich über eine Stunde geduldig auf die, für geparkte Ehemänner, bereitgestellte Bank gesetzt und gewartet bis ich meine, gefühlten 5 km, im Blumenmarkt auf und ab gelaufen bin und der Wagen auf beiden Etagen so voll war, das nichts mehr rein gepasst hat.

Aber hätte ich an einem pinkfarbenen Veilchen vorbei gehen sollen, oder an einer Waldprimel in Apircot. Nein das war schlichtweg nicht möglich. Also mussten sie mit - mein Mann hat ja am Ende bezahlt ;-)



Weil die Teichpflanzen natürlich noch klein und unscheinbar sind, habe ich für das Foto ein paar meiner neuen Schätze auf den Rand gestellt.
Der Ast soll noch ersetzt werden durch ein schönes, großes Stück Treibholz von der Elbe.
Und statt des alten Keramikfrosches soll eine kleine Bronzeskulptur auf den Rand.
Und wenn die Hauswand dahin in den nächsten Jahren ganz mit wildem Wein zugewachsen ist, kommt noch ein Wandbrunnen über den Teich.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag !
Eure Susanne