Freitag, 8. Mai 2015

schlichte, schneeweiße Geburtstagskarte

Leider sind auch bei der karte, die ich Euch heute zeigen möchte die verwendeten Materialien nicht mehr im Programm. Aber da viele  von Euch sie haben und ich auch immer mal nach Ideen zu älteren Sets gefragt werde, zeige ich sie Euch heute.
Verwendet habe ich die negative Seite des Wildblumen Prägefolders, dazu einen Text aus " Garten der Freundschaft " und den wunderschönen Schmetterling aus dem letzten SAB Set " Natures Perfection ", der genau auf die Stanze " Eleganter Schmetterling " abgestimmt war.
leider wurde das vergessen, im SAB Folder zu erwähnen.
Die Farben sind Blauregen, Pflaumenblau und Safrangelb.
Auch die Halbperlen habe ich hier wieder mit den Mix Markern eingefärbt.
Und damit sich das Label etwas vom Untergrund abhebt, habe ich mit einem Lineal und dem Blauregen Marker noch zwei zarte Linien gezogen.





Donnerstag, 7. Mai 2015

Und nochmal eine Geschenkverpackung mit Guckloch - diesmal mit Anleitung

Ich bin keine gute Beschreiberin einer Anleitung, aber ich versuch hier mal mein Bestes. Zumal die Schachtel wirklich ganz leicht ist.
Fertig ist sie 7,5  cm x 7,5 cm und 3 cm hoch.


Man schneidet einen Bogen Tonkarton auf die Maße 13,5 cm x 24 cm zu.


Dann wird der Bogen mit dem Falzteil des Schneidemesser an den langen Seiten einmal oben und einmal unten jeweils bei 3 cm gefalzt.
Und von oben nach unten je bei 3 cm, 10,5 cm 13,5 cm, und 21 cm.


So sollte es dann ausstehen die beiden großen Quadrate von je 7,5 x 7,5 cm sind der Boden und der Deckel.


Dann dreht ihr das Blatt hochkant und schneidet oben recht und links an den Seiten die 3 cm breiten und 10,5 cm langen Streifen weg. Was übrig bleibt ist der spätere Deckel.
Beim Unterteil werden beide Falzlinien je 3 cm eingeschnitten, also bis zur horizontalen Falzlinie.


Dann mit dem Falzbein schön kräftig nachfalzen.


Mit dem Lineal habe ich mir genau den Mitelpunkt des späteren Deckels ausgemessen und mit der Prickelnadel gekennzeichnet.
So konnte ich den 1 38/ Kreis genau mittig ausstanzen. man muss dazu nur den Stanzer beim Stanzen umdrehen.


Dann habe ich mir dem der 1 3/4 Kreisstanze aus der extra starken Folie von Stampin up einen Kreis ausgestanzt und ihn von hinten in den Deckel mit dem grünen Flüssigkleber eingeklebt.





Bestempelt habe ich diese Schachtel mit den zauberhaften Streublümchen aus " Forever Florals " - leider nicht mehr im nächsten Programm.
Und was fast nie fehlen darf, auch ein paar kleine Kleckse aus " Gorgeous Grunge ".
Beibei habe ich wie bei der anderen schachtel einfach die Teile, die nicht bestempelt werden sollten, mit Druckerpapier abgedeckt.



Zusammen geklebt sind die Schachteln mit dem starken Klebeband von der Rolle aus dem Stampin up Programm.

Zum Schluß noch einen Wellenkreis um das Guckloch, mit Pünktchen verziert und wieder einem kleinen Gruß aus " Mini Grüße " und fertig ist die Schachtel.
Ich hoffe, sie Euch verständlich erklärt zu haben.
Eure Susanne

Mittwoch, 6. Mai 2015

Geburtstagskarte mit eingefärbter Prägeschablone " Fächerfantasie "

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Karte zeigen, bei der ich den Hintergrund mit einer eingefärbten Prägeschablone gestaltet habe. Das geht ganz einfach.
Man nimmt die Stampin up Gummiwalze, färbt sie mit einem Stempelkissen gut ein und rollt dann über die ausgeklappte Prägeschablone, so dass beide Seiten davon vollständig eingefärbt sind. Dann nimmt man zwei zugeschnittene Kartenaufleger in 15 cm  x 10,5 cm, legt sie hinein und kurbelt das Ganze einmal durch die BigShot.
Das Ergebnis sieht dann so aus. man hat einmal einen positiv geprägten und eingefärbten Kartenaufleger und einmal einen negativen.





Dienstag, 5. Mai 2015

Geschenkschachtel Nr.1 mit Guckloch z.B. für Jumbo Teelichter

Heute möchte ich Euch die erste von zwei selbstgemachten Geschenkschachteln zeigen. Hinein passt eine Stampin up Döschen mit Knöpfen oder ein großes Jumbo Teelicht.
Das Stempelset " Mini Grüße " ist leider nicht mehr erhältlich, genauso wie die passenden Stanzer.
Aber wer sich beeilt, kann sich zumindest noch das Hochzeitsset " Perfekter Tag " aus dem Frühlingskatalog sichern. denn soviel sei verraten, es wird nicht in den kommenden Jahreskatalog übernommen und es kommt auch leider kein anderes Hochzeitsset.
Also wer noch keins hat, muss sonst wieder ein ganzes Jahr warten, bis zum nächsten Frühlingskatalog 2016.





Passt der Blätterkranz nicht schön zu der Baumkrone !?


Bei der Baumkrone hab ich nicht ganz mitgedacht. Denn zusammengefaltet steht er nun auf dem Kopf, aber egal. Hauptsache mit Liebe  gemacht ;-)


Ein paar Blümchen und ein Mini Gruß dürfen natürlich zum Schluß nicht fehlen.

Montag, 4. Mai 2015

Genesungskarte mit den Blüten aus " Schmetterlingsgruß "

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Genesungskarte zeigen. Das schöne Stempelset " Schmetterlingsgruß " bleibt ja zum Glück im Programm, aber der schöne Tulpenstrauß, von dem ich hier nur das Zeitungsbündel genommen habe, wird nächsten Monat endgültig weg sein.







Sonntag, 3. Mai 2015

Dankekarte für die beste Freundin der Welt

Auch wenn diese beiden wunderschöne Stempelsets leider nicht mehr im aktuellen Stampin up Programm gibt, möchte ich Euch heute trotzdem diese karte damit zeigen.
ich habe sie schon vor einiger zeit für meine liebe Antje gebastelt, weil sie ein echter Schatz ist. DANKE