Samstag, 15. März 2014

Karte zur Kommunion, Konfirmation oder Taufe mit dem Wasserzeichen Stempelkissen und dem " Trefoil Cross " von Stampin up

Seit ich den " Trefoil Cross " Stempel für mich entdeckt habe, bin ich hin und weg davor. Der Stempel gehört zu denen, die im Katalog irgendwie total untergehen und deren Schönheit in der Abbildung gar nicht richtig rauskommt.
Es lässt sich sehr schnell von Hand ausschneiden und mit seinem zarten Spitzenmuster kann man es schön mit anderen Sets wie den " Delicate Doilies ", der Bordüre aus " Summer Silhouettes " oder dem gestanzten, eleganten Gitter kombinieren.
Ich hab schon eine ganze Reihe weiterer Karten damit fertig, die ich Euch demnächst zeigen werde.




Stempel : das Kreuz ist der Einzelstempel " Trefoil Cross " von Stampin up
die Blüte im Hintergrund ist aus dem Stampin up Set " Regarding Dahlia "
die Schrift ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun
Stampin up wasserzeichen Stempelkissen für die Blüte im Hintergrund
Prägeschablone von einem anderen Hersteller
Stampin up Dimensionals, BigShot und Schere
selbstklebende Halbperlen von Stampin up

Und hier seht Ihr schon die auf Vorrat ausgeschnittenen Kreuze für weitere Kartenprojekte.


Freitag, 14. März 2014

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Best of Sale-a-Bration "

Wie angekündigt, heute die Buschwindröschen Variante. Sie gefällt mir noch besser, als die bunte Anemonen Karte.
Schade, dass ich nicht schon vor weihnachten darauf gekommen bin, da hätte ich sicher auch schöne Christrosen-Karten mit machen können.
Aber egal, jetzt steht ja erstmal Ostern vor der Tür !




Stempel : die Blüte ist aus dem Stampin up Set " Best of Sale-a-Bration "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Sonnenschein "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Gartengrün
Stampin up Stempelkissen in Gartengrün und Schokobraun
Stampin up Marker in Himmelblau, Gartengrün und Osterglocke
Stampin up Schneidemesser, BigShot, Kleber und Dimensionals
Stampin up Prägeschablone " Spitzenbordüre "

Donnerstag, 13. März 2014

Osterkarte mit den Stampin up Sets " Best of Sale-a-Bration " & " Delicate Doilies "



Hier oben seht Ihr ein Foto einer echten Anemone. ich hatte euch ja schon neulich vom wunderschönen " Best of Sale-a-Bration " Set vorgeschwärmt und auch zwei karten mit der Narzisse daraus gezeigt. Hier also die erste mit der Anemonen Blüte.




Stempel : die Anemone ist aus dem Stampin up Set " Best of Sale-a-Bration "
der Hintergrund sind Deckchen aus dem Stampin up Set " Delicate Doilies "
die Schrift ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Savanne
Stampin up Stempelkissen in Savanne und Schokobraun
Stampin up marker in Glutrot, Wassermelone, Farngrün und Blauregen
Stampin up Schneidemesser, Kleber und Dimensionals

Aktuell arbeite ich an einer karte, auf der die Blüte wie ein Buschwindröschen oder eine Christrose coloriert ist, sobald sie fertig ist, zeige ich sie Euch.

 Buschwindröschen
Christrose

Mittwoch, 12. März 2014

Einladungskarten zur Taufe mit dem Stampin up Stempel " Two by Two "

Gerade bin ich rein von meiner göttlichen Hebamme. Was würde ich ohne sie tun.
Frisch geschult, direkt in China, hab ich erstmal eine Akupunktur von ihr bekommen und dank an Dr.Hahnemann für die Erfindung der Homöopathie ,-) - auch jetzt schon wirkende Globuli.

Nun heißt es trotzdem erstmal ausruhen.
Darum nur rasch ein Foto eine Auftrages, den ich letztens wieder hatte. Diesmal Taufeinladungen für ein kleines Mädchen.
So sehr ich den " Two by Two " Stempel von Stampin up auch selbst liebe - er ist übrigens nicht mehr erhältlich - hätte ich mir doch gewünscht, die Kundin wäre mal auf meinen Vorschlag, ein anderes Motiv zu nehmen eingegangen.

Aber alle wollen nur die süße Arche Noah.
Da muss ich wohl demnächst mal ein paar Beispiele mit anderen schönen Motiven anfertigen.


Dienstag, 11. März 2014

Geburtstagskarten zu runden Geburtstagen

Vor einiger Zeit habe ich Euch die Karte einer Kundin zum 30.Geburtstag gezeigt und gleich erwähnt, dass mir diese schichte aber schöne Gestaltung so gut gefällt, dass ich sie unbedingt nach arbeiten möchte.
Nun bin ich regelrecht in einem "Rausch" geraten ,-))) und hab gleich alle runden Geburtstage vom 50. bis zum 90. gemacht.
Jede Karte in einer anderen Farbe und leicht abgewandelt - sonst wäre es ja langweilig.






Stempel : alle großen Hintergrundstempel sind nicht von Stampin up, sondern anderen Herstellern
die Schriften sind teilweise aus aktuellen Stampin up Sets, älteren und auch anderen Herstellern
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Schiefergrau, Jade, Pazifikblau, Jade, Osterglocke und Kirschblüte
Stampin up Stempelkissen in Gartengrün, Schiefergrau, Glutrot, Schokobraun und Marineblau
Stampin up selbstklebender Strassschmuck und selbstklebende Halbperlen
Stampin up Schneidebrett, BigShot, Kleber und Dimensionals
Stampin up Handstanzen : " kleines Herz " (das Kleeblatt ganz unten), " Stiefmütterchen ", " Eleganter Schmetterling ", " Mini Schmetterling ", " Wellenkreis " , " großes Herz ", " Wellenkante ", " Boho-Blüten ", " Kreis "
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Herz-Kollektion "
die Zahlen sind aus den Stampin up Bigz Stanzschablonen " Druckbuchstaben "

Montag, 10. März 2014

neutrale Geschenkbox zur Geburt mit dem Stampin up Set " Zoo Babies "

Gestern habe ich Eich ja schon zwei Taufkarten für Jungen gezeigt. manchmal halten aber die Eltern bis zum Schluß geheim, welches Geschlecht das Kind hat, oder sie wollten es selbst nicht wissen.
Dafür hier ein Beispiel einer neutralen Geschenkverpackung, die sowohl für Jungen, auch auch für Mädchen schön passt.





Stempel : die Tiere sind aus dem Stampin up Set " Zoo Babies "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Kleine ganz groß "
Werkzeug / Material : Stampin up sandfarbenen Geschenkbox
gestreiftes Designpapier
Stampin up Stempelkissen in Calypso, Himmelblau und Wasabigrün
Stampin up Tonkarton in Safrangelb und Wasabigrün
weißer Gelstift von Stampin up
Stampin up Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Kreisstanze, Stanzen " Itty Bitty " und " extragroßes Oval "
selbstklebender Strassschmuck von Stampin up
Stampin up  Sizzlits Stanzschablonen " Blumentrio "


Sonntag, 9. März 2014

zwei Taufkarten zur großen Doppeltaufe

Heute ist der große Tag der Doppeltaufe von Moritz und Ludwig, zwei Cousins, die fast am selben Tag geboren wurden.
Das Wetter ist herrlich, als wird es bestimmt eine wunderbare Feier.
Als Taufpatin des kleinen Ludwig, hat Antje noch diese wunderbare Taufkerze gestiftet, nach deren " Farbvorgabe " beide Karte gearbeitet wurden.





Stempel : der Täufling und die Schrift der unteren Karte sind aus dem Stampin up " Zum besonderen Tag " (nicht mehr erhältlich)
die Schrift der oberen Karte ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Ozeanblau
Stampin up silberner Tonkarton
Stampin up Prägeschablone " Vintage Tapete " (nicht mehr erhältlich)
Stampin up Stempelkissen in Ozeanblau
Stampin up Prägeschablone " Designer-Rahmen "
Stampin up Framelits Stanzschablone Wellenherz aus  " Hearts a Flutter "
Stampin up Stanzen " großes Herz ", " großes Oval " und " Vogelstanze " (die kleinen Zweige)
Stampin up Bigz Stanzschablone " Elegantes Gitter " (daraus ist das obere Kreuz und der Fisch heraus geschnitten )
Stampin up selbstklebender Strassschmuck
Stampin up Schneidemesser, BigShot, Schere und Kleber