Samstag, 24. September 2016

aus 1 mach 11 - ein toller TIPP von Helga !

Ich bin eigentlich nicht so ein großer Fan von großen Hintergrundstempeln. Sie lassen sich oft nicht so einwandfrei abstempeln und überhaupt, mache ich mir meine Hintergründe eigentlich lieber selbst aus kleinen Musterstempeln, wie die aus meinem heißgeliebten " Perpetual Birthday Calendar " Set.
Darum kam der neue Weihnachts-Hintergrundstempel eigentlich gar nicht für mich in Frage.
Doch dann habe ich bei Helga gesehen, dass sie ihn einfach die Schriften auseinander geschnitten hat.
So entstehen 10 tolle Weihnachtstexte + ein kleines Sternchen.
Der ganz lange Schriftzug eignet sich perfekt als Banderole um Ferrero Küßchen. 



Und was mein Lieblingsspruch ist, brauch ich wohl nicht zu sagen. " Wunder geschehen " ist doch perfekt für Babykarten. Denn es gibt kein größeres Wunder als ein Kind zu bekommen.


Freitag, 23. September 2016

das neue SU Häuschen ist ja sooo süß & noch dazu ganz kinderleicht !

Als ich das Häuschen im neuen Weihnachtskatalog gesehen habe, habe ich echt überlegt, ob ich es mir bestelle, weil ich weiß, ist etwas zu fummelig, mache ich es doch nicht.
Ich habe leider viel weniger Zeit zum Basteln als mir lieb ist und brauche immer etwas, was schnell und einfach geht.
Da ich es aber einfach so bezaubernd fand, habe ich es doch "riskiert" und bestellt.

Und ich war verblüfft. das Häuschen setzt sich ganz simpel aus zwei Teilen zusammen, ähnlich der Cury Keepsake Box ect.
Um es zu Befüllen gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann die Tür als Öffnung nehmen, das Dach aufklappbar gestalten oder den Boden.

Dieses Winterhäuschen ist mein erstes, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Online sieht man daraus kleine Schulen, Windmühlen, Lebkuchenhäuschen, Kirchen und aus zwei zusammengesetzt ein großes Haus.
Vieles davon will ich unbedingt noch ausprobieren. 







Donnerstag, 22. September 2016

süßer die Glocken nie klingen ...weihnachtliches Gastgeschenk

Gastgeschenke kann man nie genug haben. Keine Kaffeetafel, kein Kindergeburtstag, kein Besuch ohne ein kleines Mitbringsel oder Gastgeschenk, was schon auf dem gedeckten Tisch wartet und mit Sicherheit, Freude bereitet.
Auch wenn beim derzeitigen Sonnenschein, Weihnachten noch in weiter Ferne scheint, ist die Zeit am Ende doch schneller rum, als gedacht.
Darum hier schon mal eine kleine Anregung für eine Leckerei für liebe Weihnachtsgäste.







Mittwoch, 21. September 2016

ein Eskimokind hat mein Herz erobert

Wie ich von vielen Kolleginnen gehört habe, ist das Produktpaket " Ausgestochen weihnachtlich " der absolute Liebling der Kunden.
Auch ich habe es mir gleich bei meiner ersten Bestellung mit bestellt und alle Figuren schon mehrfach ausprobiert.
Meine liebste ist der kleine Eskimo. Man kann ihn so schön colorieren, das gefällt mir besonders.
Die Idee mit dem Iglu und der Schneelandschaft ist von einer Kollegin.
Ich war gleich so begeistert, das ich es sofort nachmachen musste.









Dienstag, 20. September 2016

Was mag wohl in dem Weihnachtspäckchen ein ?

Die neue Prägeschablone mit extra tiefer Prägung ist einfach phantastisch ! Ich bin so begeistert davon, zumal es nichts Schöneres für Winterkarten gibt, als dieses Strickdesign.
Da bedarf es gar nicht viel dazu. Hier habe ich ein Päckchen aus Resten von Designerpapier gemacht, dessen i-Tüpfelchen die glänzend, goldene Schleife ist.





Montag, 19. September 2016

meine 3 kleinen Weihnachtslieblinge

Bei der Fülle von Zubehör im neuen Stampin up Herbst-Weihnachtskatalog weiß ich das vielen Kunden die Auswahl schwer fällt.
Ich werde immer gefragt, sag mir doch was "braucht" man dieses Jahr unbedingt.
Sicher sieht das jeder anders, und auch die Pailetten, Metall-Tannenzapfen ect. sind toll.
Aber ich liebe nun einmal die klassischen Weihnachtsfarben und traditionellen Muster.
Darum bin ich so begeistert vom Designerpapier im neuen, kleinen Block.
Man erkennt es ja meist nicht so richtig im Katalog, darum hab ich Euch mal die einzelnen Seiten abfotografiert. 
Und wie Ihr schon auf dem oberen Foto seht, passen die Kordeln in den Weihnachtsfarben perfekt dazu.
Im Designerpapier sind die Farben Savanne, Gartengrün, Espresso, Ockerbraun und Chili.
Die Kordeln sind ebenfalls in Chili und Gartengrün.
Auf dem zweiten Foto seht Ihr die super süßen Mini-Schnellen. Im Döschen sind 30 silberne und 30 chilifarbene Schellen enthalten.
Für jeden, der die Weihnachtsmütze hat, ein MUSS ,-)