Samstag, 10. November 2012

neues System bei meiner Stempelkissen Aufbewahrung

Bisher hatte ich meine Stempelkissen immer den Original Kartons von Stampin up, streng nach Farbgruppen - Prachtfarben, Signalfarben ect. Aber das hat sich bei mir nicht bewährt. Da ich keine Demonstratorin bin, ist es für mich ja eigentlich egal, welcher Farbgruppe welches Stempelkissen angehört.
Wenn ich stemple, suche ich ja nicht ein bestimmtes Kissen, sondern will schauen, welche Grüntöne habe ich  und welcher davon passt zu meinem jeweiligen Projekt.
Sicherlich will ich mir, wie Antje, auch mal eine Übersicht aller abgestempelten Stempelfarben von Stampin up zulegen - aber das dauert noch.
Vorerst habe ich alle meine Stempelkissen schlicht nach eigenen Farbgruppen - Blautöne, Grüntöne ect. sortiert und entsprechend in den Kartons umgesteckt.
Und weil ich einmal dabei war, habe ich auch meine Tombows nach Farben sortiert.
Mein großer Traum wäre ja mal ein eigenes, von meinem Mann gebautes, Stempelkissenregal mit Platz für den jeweiligen Stampin up Marker daneben. Und das dann griffbereit auf meinem zukünftigen Arbeitsplatz.
Doch davon ahnt mein Mann noch gar nichts und ich will es ihm vorerst auch noch nicht sagen. Erstmal muss das Bastelzimmer fertig werden - und dann kommen die kleinen  Extrawünsche ;-))
Auch ein eigens gebautes Stanzerregal schwebt mir da vor.
Stampin up bietet ja nicht passendes in der Art an und der Stempelkissen-Tower ist mir deutlich zu teuer und er bietet auch keinen Platz für zukünftige In-Color Kissen und Marker an.


süße Kinderkarte mit dem Stampin up Set ! " Storybook Friends " & dem Einzelstempel " Life Shared " mit Anleitung zur Schablonentechnik

Als ich " Life Shared " gesehen habe, war das Liebe auf den ersten Blick. Ich glaube, keiner der Kinder hat, komt an diesem süßen Stempel vorbei. Auf " Storybook Friends " hat mich erst Antje gebracht. Eigentlich hatten mich die englischen Texte abgeschreckt und ich mich über Stampin up geärgert, dass sie wieder so wenige Sets übersetzt haben. Aber der Hund aus diesem Set, mit den Flatterohren hat sich dann doch so in mein Herz geschlichen, dass ich es unbedingt und sofort haben musste. Und das ist die erste Karte damit, zwei weitere sind gerade in Arbeit.





Stempel : Fuchs aus dem Stampin up Set ! " Storybook Friends "
               Einzelstempel " Life Shared "
Farben : verschiedene Stampin up Stempelkissen
               verschiedene Tombow Stifte
Werkzeug : selbstgemachte Schablone mit Stampin up Stanzen " Großer Wellenkreis " & " Kreis "
                   Blender Stift von Tombor
                   Schwämmchen von Stampin up
                   Schwämmchen aus der Drogerie

Auch hier habe ich wie bei vielen meiner Karten mit zwei selbstgemachten Schablonen gearbeitet. Ich habe sie Euch mitfotografiert, genau wie die zwei Schwämmchenarten die ich verwendet habe.
Ich habe das Stempelkissen im geschlossenen Zustand kurz zusammengedrückt, dann aufgeklappt und mit der Farbe, die als Fleck im Deckelinneren war, die Karte coloriert. Die Kinder und den Fuchs, sowie einen Teilm des Grases mit dem Tombow Blender. Und den Rest des Grases, den Himmel und die Sonne mit den Schwämmchen. Kleine Flächen wie die Haare, die Fahne ect. sind direkt mit Tombow Stiften ausgemalt.
Die Himmels-und Sonnenschablonen sind wieder gant einfach aus einem Stück Pappe ( wieder der Deckel von meinem Stilltee ) mit den zwei erwähnten Stampin up Stanzen ausgestanzt. Und dann mit dem Schwämmchen an der jeweiligen Karte der Schablone lang stupfen.


Freitag, 9. November 2012

meine diesjährigen Laternen für meine Jungs zu St.Martin

Gestern sind endlich die Laternen für meine beiden Jungs fertig geworden. Nur die Aufhängung muss noch dran gemacht werden und dann beim Hubschrauber daran die großen Propeller. Aber das macht mein Mann.
Ich nächsten Jahr, wenn ich dann drei Laternen brauche, fange ich definitiv schon im Sommer damit an ;-) Solch einen Nervenkitzel wie dieses Jahr, mit abschliessendem Supergau, will ich nicht nochmal erleben.
Wir wohnen in einer Kleinstadt, in der man sich praktisch alles übers Internet kommen lassen muss. Also auch sämtliche Bastelmaterialien.
Ich dachte ich hätte rechtzeitig bestellt. Aber Pustekuchen. Die erste Bestellung kam nicht an, bei der zweiten kam weinrotes Transparentpapier, aber meine Feuerwehr ist ja knallrote und das hätte gar nicht gepasst.
Ich hab also insgesamt 3x bestellen müssen, bis ich halbwegs alles zusammen hatte. Bei zwei Sachen musste ich dann doch noch improvisieren, aber ich denke, die Ergebnisse sind ok !?
Dafür dass ich eh nicht gern unter Zeitdruck und  nach Vorlage bastle.
Die Feuerwehr ist für meinen Großen - Christoph, 3 Jahre - der Feuerwehren über alles liebt. Müllautos auch, aber da hab ich keine Vorlage gefunden.
Und der Hubschrauber ist für den Kleinen  - Johann fast 2 Jahre. Hier hatte ich nur ein Foto im Internet gefunden und hab e die Laterne praktisch selbst entworfen. Daher ist er etwas schlichter als die Feuerwehr. Aber meinen kleinen Hubschrauberfan wird sie hoffentlich trotzdem gefallen.
Gebastelt habe ich beide Laternen immer vormittags und dann versteckt. Sie sollen an St-Martin eine Überraschung sein und ich hoffe beide Jungs freuen sich darüber.
Der Supergau war, dass ich die Feuerwehr fertig hatte, hab sie stehen lassen und bin nur kurz aus dem Raum. Also ich zurück komme, hat sich doch mein Luischen lang wie eine Miezekatze gemacht und sich die Feuerwehr in ihren Stubenwagen geangelt und war gerade dabei sie wieder zu zerlegen. 5 Minuten später und sie wäre hin gewesen. So sieht sie halt aus, als hätte sie schon ein paar Einsätze hinter sich. Aber das ist nicht schlimm. Eine lange Lebensdauer haben die Laternen eh nicht, bei meinen quirligen Jungs.


Die Feuerwehrlaterne habe ich nach einer Anleitung aus dem TOPP Bastelbuch " Superstarke Laternen für Jungs " von Gudrun Schmitt, aus dem Frech Verlag, gebastelt.

mein Bastelzimmer nimmt Formen an

Hier die neuesten Fotos meines Bastelzimmers, vor 5 Minuten fotografiert. Man sieht schon den Flur mit seinen Abteilungen. Die hintere wird die Toilette. Und ich habe es auch nochmal von draußen fotografiert.
Ist das nicht schön ? Ich bin so glücklich !



meine Prinzessin wird langsam "erwachsen" ;-)

Gestern hat mein kleiner Sonnenschein das erste mal im Hochstuhl gegessen. Da wird man ganz wehmütig, wie schnell die Zeit vergeht und die Kinder "groß" werden ;-)


Antjes Dankeskarte mit dem Stampin up Set " French Foliage "

Vor zwei Tagen kam Antjes Dankeskarte für meine Beileidsbekundung für ihre verstorbene Schwiegermutter.
Sogar mein Mann meinte gleich "ist die karte aber edel !". Dem kann ich nur zustimmen. Sogar auf dem Briefumschlag fand sich das Motiv wieder !

Stempel : Blätter und Klekse aus dem Stampin up ! Set " French Foliage "
                 Danke aus einem anderen Stampin up ! Set
Farben : Tonkarton von Stampin up ! in Vanille, Farngrün und Sahara Sand
                Stampin up ! Stempelkissen in Sahara Sand und Farngrün

Mittwoch, 7. November 2012

3 Weihnachtskarten mit dem Stampin up ! Set " Gesegnete Weihnachten " & dem Einzelstempel " Hello, Doily "

Hier sind nun drei Weihnachtskarten mit meinen brandneuen Stampin up ! Sachen, dem Stampin up ! Set " Gesegnete Weihnachten " & dem Einzelstempel " Hello, Doily ".
Mit " Hello, Doily " muss ich allerdings erst noch warm werden. ich dachte mir beim Kauf, der Stempel wäre wunderschön für Hintergründe geeignet und sehr edel filigran. Aber alle bisher abgestempelten versuche, haben mich noch nicht so richtig überzeugen können. Das filigrane kommt nicht so raus, wie ich dachte und Die Größe ist auch nicht so schön. Er passt nicht ganz auf eine Karte, ist dann aber doch so klein, dass nur ein kleines Stück nicht drauf passt. Na ja, mal sehen, vielleicht werden wir doch noch Freunde. Und wenn nicht, freut sich ebay über Umsatz.
Der Hintergrund dieser Karte ist jedenfalls entstanden, als ich - ein bisschen wütend auf den Stempel - ihn einfach mehrfach und wahllos, ohne zwischendurch neu aufs Stempelkissen zu tupfen, auf das Papier abgestempelt habe.



Stempel : Stampin up ! Set " Gesegnete Weihnachten " (" Christmas Blessings ")
                 Stampin up ! Einzelstempel " Hello, Doily "
Farben : Stampin up ! Stempelkissen in Marineblau & Savanne
               verschiedene Tombow Stifte
Werkzeug : Stampin up ! Stanzschablone " Top Note "
                    Stampin up ! Bordürenstanzer " Häkelbordüre "
                    Stampin up ! Color Spritzer

Weihnachtskarte mit dem Stampin up ! Einzelstempel " Dasher " & dem Stempelset " Serene Snowflake "

Neulich hab ich ein bisschen mit meinem " Dasher " rum probiert und da ist u.a. diese Karte dabei herausgekommen. Es gibt so bestimmte Farbkombinationen, die mir besonders gefallen, dass sind camel-burgunderrot, hellbraun-dunkelblau, türkis-rehbraun, dunkelblau-rosa, um nur ein paar zu nennen.
Hier also eine Weihnachtskarte in braun-blau. Zwei weitere Farbkombinationen seht Ihr in meinem nächsten Post.
Stempel : Stampin up ! Einzelstempel " Dasher "
               Stampin up ! Stempelset " Serene Snowflake "
              Schrift aus " Gesegnete Weihnachten " (" Christmas Blesings ")
Farben : Stampin up ! Stempelkissen Marineblau
               brauner Tombow Stift
Werkzeug : Stanzschablone

Karte zur bestandenen Prüfung mit dem Stampin up ! Einzelstempel " Quint-Essential Flower "

Diese Karte war so eigentlich nie geplant. Ich wollte unbedingt meinen neuen Stampin up ! Einzelstempel  " Quint-Essential Flower " ausprobieren und habe die Blüre in hell-und dunkelblau abgestempelt. Dann mit allen drei Wellenkreisstanzen und der kleinen Kreisstanze von Stampin up ! ausgestanzt und jeweils die Farben abwechselnd wieder zu zwei Blüten zusammen gesetzt.
Ursprünglich hatte ich eine Weihnachtskarte oder Geburtstagskarte damit geplant, musste dann aber feststellen, dass beide Blüten zusammen, zu groß für eine karte ist. Das sah nicht schön aus.
Dann hab ich hin-und her probiert und ganz zufällig raus gekommen ist eine Karte zur bestandenen Prüfung.
Aus der zweiten mache ich dann eine Babykarte für einen Jungen. Das aber später.
Stempel : Stampin up ! Einzelstempel  " Quint-Essential Flower "
                 Hintergrund NICHT Stampin up ! " Distressed Dots " sondern ein verblüffend ähnlicher älterer
                 Hintergrund-Stempel von Hero Arts
                 die Schrift ist aus einem anderen Stampin up ! Set
Farben : Stempelkissen von Stampin up ! Marineblau & Hellblau
Werkzeug : Eckenrunder (nicht von Stampin up !)
                    Bastelschere
                   Stampin up ! Tonkarton in Marineblau
                   alle drei Wellenkreisstanzen von Stampin up ! + Stampin up ! Kreisstanze 1,9 cm

Dienstag, 6. November 2012

Winterkarte mit dem Stampin up ! Sets " Lovely As a Tree " & " Winterpost " + ein TIPP für selbstgemachte Schablonen & Nachthimmel

Während mein Mann mein Bastelzimmer baut, habe ich gerade diese Karte fertig gemacht. Ich liebe dieses nostalgische Schlittschuhpaar und dachte mir, am Besten kommen sie nachts unterm Sternenhimmel zur Geltung.
Stempel : Tanne aus dem Stampin up ! Set " Lovely As a Tree "
                 Schlittschuhpaar aus dem Stampin up ! Set " Winterpost "
                Schriftzug aus einem anderen Stampin up ! Set
Farben : Stampin Pastels
                verschiedene Tombow Stifte
Werkzeug : kleine Kreisstanze von Stampin up !
                    Badeschwamm von Rossmann

Hier noch zu Erläuterung, den unruhigen Himmel habe ich mit einem einfachen Badeschwamm von Rossmann getupft. Und der Halbmond ist folgendermaßen entstanden :
Ich habe einen kleinen Kreis aus einem Stück Pappe ausgestanzt. In meinem Fall von meiner Stilltee Packung ;-))) Und den ausgestanzen Kreis dann etwas versetzt mit Tesa auf das Loch geklebt. So entsteht ein schöner, schmaler Halbmond, den man dann aufgehend oder abnehmend - je nachdem wie rum die Sichel zeigt - mit Tombow Stiften, oder in meinem Fall, mit Stampin Pastells coloriern kann. Ich hab mir, wie Ihr auf dem Foto seht, gleich noch eine größere Mondsichel gemacht, für spätere Arbeiten. Diese Schablone hebe ich natürlich genau so auf , wie meine Schablonen für Vollmonde oder Wolken. man kann sie ja immer wiede verwenden und es reicht auch, dafür ganz billige Pappe von Verpackungen zu nehmen.

mein Bastelzimmer entsteht - erste Fotos !

Eigentlich meinte mein Mann, dass es vor dem nächsten Frühjahr nicht wird,  mit meinem Bastelzimmer in der Scheune. Zumal wir mit unserem eigentlichen Haus ja auch noch lange nicht fertig sind.
Umso mehr hat er mich überrascht, als er am Montag plötzlich in der Scheune anfing mit unserem Angestellten zu "werkeln".
Und das sind nun die ersten Fotos, ganz frisch von heute morgen.
Mein Arbeitsplatz wird über die ganze Front unterhalb der drei Rundbogenfenster sein, mit Blick auf den Hof.
Und insgesamt hat der raum später eine Größe von ca. 25 Quadratmetern, mit eigener kleiner Toilette neben dran.



Montag, 5. November 2012

Trauerkarte für Antjes Schwiegermutter mit dem Stampin up ! Set " Pedant Park " & dem Rad " Very Vintage "

Leider musste ich letzte Woche eine traurige Karte machen. Das hat mir im Moment ganz die Lust auf das Basteln anderer Karten genommen. Antjes Schwiegermutti ist gestorben und so schwer ist mir selten eine Karte gefallen. Ganze vier Anläufe hat es gebraucht, bis diese Karte fertig war. Was ich aus den ersten versuche mache, zeig ich Euch demnächst. Die Stempel hab ich diesmal vergessen zu fotografieren. Die Motive sind übrigens nicht wahllos gewählt, sondern ganz persönlich auf die Verstorbene abgestimmt. Ihre Trauerweide im garten hat sie sehr geliebt, oft saß sie draußen und sie hinterläßt eine braun-getigerte Katze.

Stempel : Bank aus dem Stampin up ! Set " Pedant Park "
                Hintergrund Stampin up ! Rad " Very Vintage "
               Weide von Judi Kins (Original aus den USA, nicht Heindesign )
               Streifenbordüre Heindesign Stempel
               Katze von All Night Media
Farben : schwarzes StazOn Stempelkissen von Stampin up !
               verschiedene Tombow Stifte
Werkzeug : Stanzschablone "Top Note" von Stampin up !