Samstag, 30. Mai 2015

Partydeko zum Christophs Kindergeburtstag

Morgen ist Christophs Geburtstagsparty und hier ist die Deko dazu. Als erstes ein Tortenstecker, dann kleiner Stecker für Muffins, Strohhalmdeko, Gummibärchentütchen, Smartiesschachteln im LEGO Design, Haribo-Stangen, M & M als Stifte, Lolli-Blumen und ein Papierauto, in das man Servietten oder anderes stecken kann.
Dazu noch selbst gemachtes Konfetti mit der Herz-und der Sternen-Bordürenstanze und dann kann die Party steigen. 














Freitag, 29. Mai 2015

Christophs Geburtstagspost zum 6.

Schaut mal, welch tolle Geburtstagspost mein Christoph gestern zu seinem 6.Geburtstag bekommen hat !
Eine pfiffige Aufstellkarte, die nun auf seinem Schreibtisch steht, neben der "echten" Feuerwehr. 



Und von Mutti und Papi gab es diese Karte mit lieben Wünschen.


Mittwoch, 27. Mai 2015

Körbchen mit selbstgemachten Erdbeeren

Heute wird es erdbeerig ! Pünktlich zu Pfingsten waren ja auch im Garten die ersten Früchte reif. Was passt da besser, als selbst ein paar Erdbeeren zu basteln. Und das geht kinderleicht.
Ich habe die Stanzschablone " Blumen-Allerlei " dafür verwendet, die leider nicht mehr im kommenden Programm sein wird.
Aber man kann auch jede andere Stanzschablone bzw. Handstanze nehmen.
Wichtig ist nur, die Blüte aus der die Erdbeere gemacht wird, sollte 5 spitz zulaufende Blütenblätter haben.
Das Gleiche gilt dann auch für die Erdbeerblättchen.
Vielleicht geht es auch mit runden oder 6 Blättern, dass müsste man mal ausprobieren.
Und das Picknickkörbchen mit beweglichen Henkeln ist ein Klassiker, der kompliziert aussieht, aber ganz leicht zu machen ist.
Wobei ich gut reden hab, denn dieses hier hat mein Mann wieder für mich gewerkelt ,-)









Dienstag, 26. Mai 2015

1000. Post !

Geh ich doch heute früh an den PC und will eigentlich einen ganz normalen Beitrag schreiben, da sehe ich - heute ist mein 1000.Post ! 
Und der soll dem Wichtigsten auf der Welt gewidmet sein und das ist nicht das Stempeln.
Das sind meine Kinder. Hier ein Schnappschuss von gestern Nachmittag nach einem langen, lustigen Tag auf dem Hof.
Zerzaust, abgekämpft und morkelig - aber glücklich !



Und hier ist Friedrich - bei Oma auf dem Schoss.
Eure Susanne

Montag, 25. Mai 2015

zwei Minikarten mit dem neuen Alphabet-Stempelset

Jetzt werde Ihr fragen - Alphabet Stempelset ???? Ich sehe gar kein Alphabet auf den Karten.
Das ist richtig, aber Ihr seht das Doppelkreuz Symbol, was jeder von seiner Computertastatur kennt.
Als ich dieses Stempelmotiv im Set sah, musste ich sofort an einen Lattenzaun denken und sofort ausprobieren, ob es abgestempelt auch so aussieht.

Ihr sehr nun eine Karte auf dem ich es quer und eine, wo ich es hochkant abgestempelt habe.
Der große Baum ist aus dem bekannten Stempelset " Baum der Freundschaft ".
Der kleine aus dem kommenden Ronald MacDonald Stempelset, wozu auch die Stanze passt, mit der ich die großen Wolken gemacht habe.
Beide kleinen Texte sind aus dem schönen Set " Honigsüße Grüße ".








Sonntag, 24. Mai 2015

Einschulungskarten mit " Perpetual Birthday Calendar " & dem Text aus " Großes Glück "

Dieses jahr ist ja das Thema Einschulung bei mir ganz groß geschrieben, das mein Christoph auch bald ein Schulkind ist.
" Heute ist Dein Tag " ist ein perfekter Schriftzug für diesen Anlass. Und die süßen, kleinen Motive aus " Perpetual Birthday Calendar "eignen sich ebenfalls toll zum Gestalten kleiner Schultüten.
Wer mag kann oben in die Schultüten noch einen Geldschein hinein stecken.