Mittwoch, 27. Mai 2015

Körbchen mit selbstgemachten Erdbeeren

Heute wird es erdbeerig ! Pünktlich zu Pfingsten waren ja auch im Garten die ersten Früchte reif. Was passt da besser, als selbst ein paar Erdbeeren zu basteln. Und das geht kinderleicht.
Ich habe die Stanzschablone " Blumen-Allerlei " dafür verwendet, die leider nicht mehr im kommenden Programm sein wird.
Aber man kann auch jede andere Stanzschablone bzw. Handstanze nehmen.
Wichtig ist nur, die Blüte aus der die Erdbeere gemacht wird, sollte 5 spitz zulaufende Blütenblätter haben.
Das Gleiche gilt dann auch für die Erdbeerblättchen.
Vielleicht geht es auch mit runden oder 6 Blättern, dass müsste man mal ausprobieren.
Und das Picknickkörbchen mit beweglichen Henkeln ist ein Klassiker, der kompliziert aussieht, aber ganz leicht zu machen ist.
Wobei ich gut reden hab, denn dieses hier hat mein Mann wieder für mich gewerkelt ,-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen