Samstag, 26. September 2015

ein kleiner Schatz für meinen größten Schatz

Diesen kleinen Liebesgruß hat mein Mann heute morgen auf seinem Frühstücksteller vorgefunden.
Es ist eine, meiner ersten Filzarbeiten, denn ich habe seit ein paar Tagen das Nadelfilzen für mich entdeckt und es macht solchen Spaß !
Ich habe schon Eicheln ohne Herzen und Hagebutten gefilzt und nun habe ich mit einem Fliegenpilz "in Arbeit".
Wer von Euch noch nie gefilzt hat, es ist kinderleicht und man kann es super abends am Küchentisch, nach getaner Arbeit machen.
Es entspannt richtig und beim "rumstochern" kann man so seinen Gedanken nachhängen.
Also ich bleibe auf jeden Fall dabei und habe mir schon große Ziele gesetzt, nämlich Wandbilder aus Märchenwolle.
Da gibt es eine tolle Internetseite, ich die ich ganz verliebt bin :


Aber vorher übe ich natürlich noch an weiteren Herbstfrüchten, Blüten und Engelchen.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende - meines ist pickepacke vollgepackt mit festlichem Glockenaufzug an unsere St.Jakobi Kirche, Tierheimfest, Erntedankgottesdienst und Drachenfest auf den Elbwiesen.
Ich berichte Euch nächste Woche  davon !

Eure Susanne


Freitag, 25. September 2015

süßes Kinderlesezeichen für Bilderbücher & Co.

Lesezeichen kann man eigentlich nie genug haben, ob groß oder klein, dauernd hat man sie verbummelt.
Darum schadet es nicht, sich gleich mehrere zu basteln, so dass man immer einen kleinen Vorrat zur Hand hat.
Oder man verschenkt sie, wie ich gern zusammen mit einem schönen Buch.
Hier ist es ein Lesezeichen passend zu einem Bilderbuch geworden.
Die Entchen und der süße Vogel sind aus den " Tierischen Grüßen ", das Gras und die Wolken aus " Worte, die gut tun " und Erde und Wasser sind der Hintergrund aus " Perpetual Birthday Calendar ", eingefärbt mit Markern.
Die verwendeten Farben sind hier : Osterglocke, Glutrot, Grasgrün, Gartengrün, Ozeanblau, Himmelblau und Taupe.



Donnerstag, 24. September 2015

Jungenkarte zur Geburt mit den Sets " Thankful Forest Friends " & " Dotty Angles "

Ich musste schmunzeln, als ich vor einigen Tagen auf Alines Blog gelesen habe, dass sie eine Karte für jemanden gemacht, der sie sich kitschig gewünscht hat. Und das ihr das gar nicht leicht gefallen ist.
Mir ging es bei meiner Karte genau umgekehrt.
In unserer Familie ist ein kleiner Junge geboren worden und die Eltern sind jung und sehr modern.
Da war klar, es muss auch eine moderne Babykarte her.
Diese ist wiederum mir gar nicht so leicht gefallen, bewundere ich doch solche Karten immer bei Aline und anderen Bloggern, gelingen tun sie mir selbst aber eher selten.
Gerade bei Babykarte greife ich doch immer wieder auf das klassische Rosa und Hellblau zurück und die typischen Babymotive.

Bei meiner heutigen Karte ist es jedenfalls anders und ich bin selbst verwundert, dass ich die Dreieck-Bordüre aus " Dotty Angeles " nicht schon viel früher mal verwendet habe, sehen sie doch echt schick aus !
Die Farben sind Schiefergrau, Antrazithgrau und Kürbisgelb.

Und weil ich einmal so schön dabei war, hab ich gleich mit Häschen und Bär aus dem Set weitere Karten gemacht. Die seht Ihr dann demnächst !
Eure Susanne





Mittwoch, 23. September 2015

Herbst-Wimpelkette mit buntem Laub & süßen Waldtieren

Vor gefühlten Ewigkeiten habe ich Euch schon mal davon berichtet, wie begeistert ich von Helgas Wimpelketten zu Herbst und Winter war. 
Auch wenn ich ihre verwendeten Stampelsets damals noch nicht besessen habe, hatte ich doch noch am gleichen Tag mit meinen eigenen begonnen.
Doch inzwischen ist viel passiert und ich bin nicht dazu gekommen sie endlich fertig zu stellen.

Was mich an Helgas Arbeiten immer so fasziniert, ist ihre schliche Eleganz.
Mir selbst gelingt das nie.
Versuche ich es schlicht bzw. puristisch zu gestalten, erscheint mir mein eigenes "Werk" hinterher immer irgendwie farblos und als würde etwas fehlen. Ihr versteht schon was ich meine.
Darum ist meine Herbst-Wimpelkette auch wieder kunterbunt und verspielt geworden.

Zur Erklärung - als Textbuchstaben habe ich wieder das schöne, moderne " Layered Letters Alphabet " genommen.
Die zauberhaften, kleinen Herbstblätter sind aus dem neuen Stempelset " Zwischen den Zweigen " und der kleine Kürbis, der Fliegenpilz sowie die Tiere sind aus drei älteren Stampin up Stempelsets.
Als Stempelfarben beim Laub sind zum Einsatz gekommen : Schokobraun, Ockerbraun, Grünbraun, Kürbisgelb und Glutrot.
"Aufgefüllt" ist der Laubhaufen mit dem Marker in Safrangelb und die großen Blätter zwischen den Wimpeln sind aus dem Stempelset " Vintage Leaves ", abgestempelt in Grünbraun auf Tonkarton in Kandiszucker. Aus dieser, leider nicht mehr erhältlichen Farbe, sind auch die Hintergrundwimpel.

Und die inzwischen auch fertige Winter-Wimpelkette zeige ich euch demnächst !







Dienstag, 22. September 2015

einfach mal ein lieber Gruß zur Herbstzeit !

Gestern hatte ich, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich mal zwei kostbare Stunden in meinem Bastelzimmer um das ein oder andere zu stempeln und zu stanzen.

Eine Karte, die dabei entstanden ist, ist dieser Herbstgruß.
Der Hintergrund, in der Farbe Savanne, ist wieder mit einem meiner Lieblingsstempel gemacht, dem " Watercolor Wash ".
Er ist einfach für jede Gelegenheit perfekt.
Den grußtext aus dem neuen Set " Herbstgrüße " finde ich einfach zu schön und die Blätter sind aus aktuellen und älteren Farbkartons von Stampin up.

Wer es noch nicht hat, das kleine Stanzalphabet + passende Zahlen ist ebenso, wie ein Stempelalphabet ein muss für jeden der Karten macht.
Die Möglichkeiten damit sind so vielseitig und Ihr habt es auch schon oft bei mir im "Einsatz" gesehen.






Montag, 21. September 2015

Christbaumkugel mit den Stanzschablonen " Schlittenfahrt "

Ich glaube zwar nicht, dass ich es schaffe, aber auch in diesem Jahr werde ich wieder den Versuch starten, soviel Christbaumschmuck aus Papier zu basteln, dass es mal für einen ganzen Baum reicht.

Der Anfang ist gemacht, mit diesem Acryl-Medaillon. Ich finde es für meine Zwecke besser geeignet, als eine Kugel, aber das ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall hat es den Vorteil, dass man als auch schön als flachen Geschenkanhänger verwenden kann oder eine Hälfte davon für Schüttelkarten.
Bei der Verwendung als Geschenkanhänger könnte man auf die ungenutzte Rückseite des Motives noch einen schönen Weihnachtsspruch stempeln oder persönliche Grüße darauf schreiben. 

Bei meinem Medaillon habe ich die ausgestanzte Baumreihe gleich 2x verwendet und unten (auf dem Foto etwas verrutscht) noch ausgestanzte Schneeflöckchen hinein getan.
Wer keinen solchen Schneeflocken-Stanzer hat kann auch die Sternchen aus dem Stampin up Bordürenstanzer " Sternen-Konfetti " verwenden.