Samstag, 23. November 2013

Weihnachtskarte mit dem Stampin up Set " For the Birds "

Ich liebe  ja diese Prägeschablone mit den wunderschönen Schneeflocken. Mit ihr kann man in weniger als 5 Minuten bezaubernde Weihnachtskarten gestalten. Hier ein Beispiel :




Stempel : der süße Vogel mit Weihnachtswunsch ist aus dem Stampin up Set " For the Birds "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Marineblau und Himmelblau
Stampin up Marker in Himmelblau und Ozeanblau
Stampin up selbstklebender Strassschmuck
Stampin up Fingerschwämmchen

Freitag, 22. November 2013

Fensterdeko mit dem Stampin up Set " Festive Flurry "

Heute will ich Euch meinen ersten Versuch einer Fensterdeko mit meinem, zur Zeit, absoluten Lieblingsset " Festive Flurry " zeigen.
Jetzt im nachhinein, hab ich mir überlegt, es nochmal mit der größten der Schneeflocken aus dem Set zu probieren und, vielleicht auch mal mit einem bestempelten Rahmen. Nicht umsonst gibt es ja zu den Stanzschablonen " Blütenrahmen " das wundervolle Stempelset " Daydream Medaillons ".
Also Ihr seht, es gibt noch viel Spielraum für Experimente. ein geprägter Rahmen wäre auch noch eine Option.

Aber hier erstmal mein erster Versuch :



Stempel : die Schneeflocke ist aus dem Stampin up Set " Festive Flurry "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Silber
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Blütenrahmen " und " Flockentanz "
Stampin up Snail Kleber
weißes dünnes Band oder Stampin up Kordel in Flüsterweiß
Stampin up Lochwerkzeug und Prickelmatte

Man kann das ganze 5 oder 6 mal abstempeln und ausstanzen. Wie man es möchte. Und dann einfach die Blütenrahmen bzw. die Schneeflocken einmal in der Mitte falten und gegeneinander kleben.
Dann mit dem Lochwerkzeug beides lochen, ein Bändchen durchfädeln, verknoten, aufhängen, fertig ;-)

Donnerstag, 21. November 2013

noch eine süße Geschenkschachtel

Diese Schachtel stammt nicht von mir. Sie war eine Art Platzkärtchen auf der Feier, die wir neulich in Bayern besucht haben.
Man beachte bitte auch, die darauf abgestimmte Tischdeko ,-)



 Und hier noch drei andere varianten dieser Schachtel. Alle aus Antjes Werkstatt.




Mittwoch, 20. November 2013

Anleitung für die Dreieck-Geschenkschachtel

Vor längerer Zeit habe ich Euch ja mal zwei varianten der Dreieck-bzw. Pyramiden-Geschenkschachtel gezeigt.
Hier nun endlich die Schritt für Schritt Anleitung.
Ich habe mir zwei Tonkartonstreifen 7 x 21 cm zugeschnitten.
Sicher kann man das Ganze z.B. mit einem großen Bogen Designpapier auch größer gestalten.

 Also nochmal. 2 Streifen Tonkarton 7 x 21 cm. 
 Beide mit dem Falzbrett bei 7 cm und 14 cm falzen.


 Dann über Kreuz legen und an dieser Fläche zusammen kleben.
 Danach alle vier Seiten jeweils zu einem Dreieck falten. Je nach Schachel-Art nach innen oder außen falten.
 Hier nochmal die Ansicht von der anderen Seite.
 Dann alles schön bestempeln. Kann man natürlich auch schon eher machen, bevor man klebt und faltet.
 Dann mit der Lochzange die Löcher für das spätere Bändchen lochen.
 Und so sieht die Schachtel dann zusammen gefaltet und mit einem Bändchen verschlossen aus.
Hier ist die Faltung nach außen.
 Und was natürlich nicht fehlen darf, der passende Geschenkanhänger.
 Das sind die verwendeten Stempelset : " Flowering Flourishes ", " Notable Notions " und " Rund ums Weihnachtsfest ". Die Farbe ist Chili und der Anhänger mit den Stanzschablonen " Tafelrunde " ausgestanzt.
 Und hier noch kurz die nach innen gefaltete Variante. Bestempelt mit den " Delicate Doilies " in Pistazie.



Viel Spaß beim Nachbasteln !

Dienstag, 19. November 2013

nostalgische Weihnachtskarte mit den Stampin up Sets " Serene Silhouettes " & " Postcard "

Auf einem anderen Blog habe ich neulich gesehen, dass die abgestempelte Postkarte so wunderbar in den geprägten Tulpenrahmen passt. das musste ich gleich ausprobieren.
Schade, dass der Name Tulpenrahmen so irreführend ist und die meisten denken, das wäre nur was für Ostern.
Ich finde gerade zu Weihnachten gibt er dem ganzen, wie der Name schon sagt, eine festlichen Rahmen.
Gerade habe ich auch eine ähnliche Karte in Mitternachtblau "in Arbeit" mit einer glitzernden Winterlandschaft.
Aber heute erstmal diese :


 
Stempel : der Zweig ist aus dem Stampin up Set " Serene Silhouettes "
die Postkarte ist der Stampin up Einzelstempel " Postcard "
das Fähnchen ist aus dem Stampin up Gastgeberinnen-Set " Eine Kiste voller Grüße "
die Schneeflocken sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Kandiszucker
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun und Flüsterweiß
Stampin up Prägeschablone " Tulpenrahmen "
Stampin up Marker in Glutrot
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Snail Kleber, Dimensionals und Schere
Stampin up Werkzeug für antike Ränder

Montag, 18. November 2013

Geschenktasche mit dem Stampin up Set " Flowering Flourishes "

Zur Zeit gigt es ja überall die fertigen Geschenktaschen zu kaufen. Haltet mal die Augen offen, nach den einfarbigen, unlackierten. Diese kann man nämlich im Hand umdrehen bestempeln und so individuelle Geschenkverpackungen gestalten.
Hier habe ich eine dunkelblaue Tasche genommen und weiß bestempelt. Ist das nicht wunderbar weihnachtlich ?





Stempel : die Schnörkel sind aus dem Stampin up Set " Flowering Flourishes "
die Klecke sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
der Text auf dem Anhänger ist aus dem Stampin up Set " Tafelrunde "
Werkzeug / Material : fertige blaue Geschenktüte
weißes Stempelkissen von Stampin up
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Tafelrunde "

Sonntag, 17. November 2013

schnelles Mitbringsel mit dem Stampin up Set " Festive Flurry " ( " Flockentanz " )

Ich glaube eine ähnliche Verpackung habe ich Euch schon einmal vor einiger Zeit gezeigt. Hier nochmal eine für Schneeflocken ungewöhnliche Farbvariante in Schokobraun.



Stempel : die Schneeflocken sind aus dem Stampin up Set " Festive Flurry "
der kleine Wellenkreis ist aus dem Stampin up Set " Eine runde Sache "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Flockentanz "
Stampin up Glue Dots Klebepunkte und Dimensionals
Stampin up Wellenkreis Stanze