Samstag, 10. Mai 2014

schnelle Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Dein Tag !"





Stempel : der Text ist aus dem Stampin up set " Dein tag ! " (aktueller Frühlingskatalog)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Glutrot, Kirschblüte und Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Glutrot
Stampin up Stanzen " Kleine Blüte " & " Itty Bitty "
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Prägematte und Prägestift
Stampin up Schneidemesser, Kleber und Dimensionals

Freitag, 9. Mai 2014

bayrische Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Serene Silhouttes "

Das Foto dieser schönen Karte habe ich von einer bayrischen Kundin gemailt bekommen. Mir gefällt diese Zusammenstellung aus dem Hirschkopf, den Pflanzen und dem karierten Rand sehr gut und ich könnte mir eine ähnliche Karte auch in Herbstfarben sehr gut vorstellen.





Stempel : die Pflanzen sind aus dem Stampin up Set " serene Silhouttes "
der karierte Streifen ist mit dem Stampin up Rollstempel " Gingham " gemacht
der Hirschkopf ist aus dem Stampin up Set " Remembering Christmas " (nicht mehr erhältlich )
beim Text bin ich gerade überfragt- sorry
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Schneidemesser, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stanze " extragroßes Oval "
Stampin up Stempelkissen in Kandiszucker, Glutrot, Pazifikblau, Himmelblau und Farngrün
Stampin up Fingerschwämmchen

Donnerstag, 8. Mai 2014

2 Trauerkarten mit dem Stampin up Set " Papaya Collage "

Wie schon vor zwei Tagen die Hochzeitskarte, bei der ich mir die Anregung zum Flechten der beiden Pfeilbordürenstreifen von einem Stampin up Youtube Video geholt habe, habe ich hier den aquarellierten Hintergrund aus dem neuesten Video.
Man macht ihn ganz einfach mit den wunderbaren Wassertankpinseln und einem beliebigen Stempelkissen von Stampin up.






Stempel : der Farn ist aus dem Stampin up Set " Papaya Collage "
die Trauertexte sind von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Schokobraun
Stampin up Stempelkissen in Grünbraun, Savanne und Schokobraun
Stampin up Wassertankpinsel
Stampin up BigShot, Schneidebrett und Kleber
Stampin up Prägeschablone " Stickbordüre "
Stampin up Stanzschablone " Dekorative Akzente "
Stanzschablone " Schleife " von einem anderen Hersteller

Mittwoch, 7. Mai 2014

und noch eine Hochzeitskarte mit dem Stampin up Set " Zum schönsten Tag im Leben "

Gestern bei der rosanen Hochzeitstorte sind die schönen Schriften gar nicht richtig zur Geltung gekommen, darum zeige ich Euch heute nochmal eine Variante in Safrangelb.
Es steht ja nicht jeder so sehr auf Rosa wie ich und da ist Safran eine wunderschöne Alternative zur Geburt oder für Hochzeitskarten.

Schaut mal genau hin, sind die Texte in der Torte nicht wunderschön !!??
Unter der Haube / Füreinander bestimmt / Durch dick und dünn / Wahre Liebe ...
Im zum Set gehörenden Brautkleid stehen noch mehr traumhafte Texte. Schade, dass die meisten das ganz übersehen.  



Stempel : die Torte ist aus dem Stampin up Set " Zum schönsten Tag im Leben "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Glutrot und Safrangelb
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Oval-Kollektion "
Stampin up Prägeschablone " Wellenstreifen "
Stampin up Stanzen " Wellenkante " und " Kleines Herz "
selbstklebender Strassschmuck von Stampin up
Stampin up Stempelkissen in Safrangelb
Stampin up marker in Glutrot
Stanzschablone " Schleife " von einem anderen Hersteller
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Schere, Kleber und Dimensionals

Dienstag, 6. Mai 2014

moderne Hochzeitskarte mit der Pfeil-Bordürenstanze & den Stampin up Sets " Traumpaar " & " Zum schönsten Tag im Leben "

Wie ich, werdet sicher auch ihr so begeistert die Stampin up Videos auf Youtube verfolgen.
Gerde die letzten beiden, das zur Vielseitigkeit der Pfeil-Bordürenstanze und das zum Aquarellieren mit dem Wassertankpinsel hat mich gleich zu einigen Karten inspiriert.

Heute mal, für meine Verhältnisse, eine ziemlich moderne Karte zur Hochzeit.
Ich gebe zu, dass mich das Pärchen aus " Traumpaar " im ersten Moment ein wenig an Toilettenbeschilderungen erinnert hat ;-)))
Aber dann kam mir die Idee mit der Hochzeitstorte !

Bei der Pfeil-Bordürenstanze stanzt man einfach zwei Bordüren aus und steckt sie seitenverkehrt ineinander. Leider hatte ich nicht mehr den Tonkarton im gleichen Rosaton, wie das Stempelkissen, aber ich denke eine Nuance dunkler ist auch ok.





Stempel : die Hochzeitstorte ist aus dem Stampin up Set " Zum schönsten Tag im Leben "
das Hochzeitspärchen ist aus dem Stampin up Set " Traumpaar "
Werkzeug / Material : Stampin up Pfeil-Bördürenstanze
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Lachsrot
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Oval-Kollektion "
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stempelkissen in Rose
Stampin up Marker in Rose und Schwarz

Montag, 5. Mai 2014

Männer-Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Reise ins Glück"

Das Brautpaar und schon der Name dieses Stempelsets machen auf den ersten Blick den Eindruck, es wäre in erster Linie Hochzeitsset.
Dabei ist es viel vielseitiger. Mit der Wagenladung Geschenkepäckchen z.B. kann man z.B. wunderbare Geburtstagskarten oder Weihnachtskarten gestalten.
Und das auto allein sieht so schön nach Oldtimer aus, dass ich dabei gleich an Karten für ältere Menschen gedacht habe z.B. zu runden Geburtstagen wie dem 80., oder mit dem schönen, nostalgischen Brautpaar zur goldenen Hochzeit ect.




Stempel : das Auto ist aus dem Stampin up Set " Reise ins Glück "
der Schrifthintergrund ist der Stampin up Stempel " Dictionary "
der Schnörkel ist aus dem Stampin up Set " Everything Eleanor "
der runde Textstempel ist aus einem älteren Stampin up Set
der Holzstreifen ist mit dem Stampin up Rollstempel " Timber " gemacht
Werkzeug / Material : Stampin up Ronkarton in Vanille pur
Stampin up Stempelkissen in chili, Schokobraun und Kandiszucker
Spitzendeckchen
Stampin up Handstanzen " Kreis 1 " und der Kreis aus " Itty Bitty "
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Kleber und Dimensionals
Stampin up süße Pünktchen in Chili
Stampin up Framelits Rahmen Stanzschablonenset - Name vergessen ,-(

Sonntag, 4. Mai 2014

Muttertagskarte mit den Stampin up Sets " Für Mama ", " Gorgeous Grunge " & " Petite Petals "

In einer Woche ist Muttertag und hier, wie angekündigt, die zweite karte mit dem neuen Stempelset " Für Mama " dazu.





Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Für mama "
die Blumen sind aus dem Stampin up Set " Petite Petals "
die Kleckse sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Schneidebrett, Kleber und Dimensionals
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Aubergine
Stampin up Stanze " Kleine Blüte "
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Stempelkissen in Farngrün und Aubergine