Samstag, 12. Oktober 2013

neue Boxen für Holzstempel

Wer schon so lange stempelt wie ich, hat unzählige alte Stampin up Sets in Holz. Diese konnte man nicht wie Bücher ins Regal stellen, sondern nur übereinander legen und das hat das Suchen ungemein erschwert.
darum hab ich mich so sehr gefreut, als die neuen Boxen für Holzstempel kamen und sofort welche bestellt.
Hier seht Ihr meine ersten umgepackten Sets.
Für die Beschriftung gibt es eine ganz einfache PDF Datei von Stampin up und wer möchte, kann seine Sets auch noch auf dem Deckblatt abstempeln.
Mir mangelt es an zeit dazu, darum habe ich sie einfach so rein gepackt, dass man auf der Rückseite das Motiv sieht.





Freitag, 11. Oktober 2013

endlich eine Übersicht über meine Stanzschablonen !

Dieses ständige Suchen nach den passenden Framelits war ich jetzt so leid, dass ich mir kurzer Hand 4 Meter vom 5cm breiten Magnetstreifen gekauft habe und Streifen davon an meiner Bastelzimmertür angebracht habe.
Wie Ihr seht, viel Luft für neue Framelits ist nicht mehr ;-)
Aber so hat man seine Schätze auf einen Blick und verliert nicht so viel Zeit beim Suchen in den jeweiligen Taschen.


Donnerstag, 10. Oktober 2013

herbstliche Tischdeko mit Stampin up

Gestern hatte wir wir Muttitreffen vom Kindergarten und ich war dran mit Kaffee und Kuchen. Klar das ich dazu eine Tischdeko mit Materialien von Stampin up gebastelt habe.
Das alle begeistert waren, brauch ich wohl nicht zu sagen. Es kamen "Ah´ss" und "Oh´sss" und "Wie hast Du das denn gemacht ?" ...
So seht Ihr alles, was ich vorbereitet habe, zusammen. 
Das ist der Untersetzer für die Kerze.
Eine in letzter Minute bestempelte Kerze.
Die Kerze mit Untersetzer und ein paar Blätter als Streuteile.
Kleine Fähnchen für die Kuchenstücke.
Eine kleine Box für Salzstangen.
Für jede Mutti ein Amicelli.
Und für die Kinder M&M´s.
Und so sah die Tafel fertig aus. Natürlich hatte ich mehrere Kerzen, Knabberboxen ect. Das ist übrigens nicht bei mir daheim, sondern im Gemeinderaum unserer Kirche.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

weitere Weihnachtskarten mit dem Stampin up Set " Joyful Christmas "

Die wunderschöne Weihnachtssternblüte aus " Joyful Christmas " musste ich unbedingt in verschiedenen Farben ausprobieren. So sind diese weiteren Weihnachtskarten entstanden. Besonders edel sieht sie auf Pergamentpapier abgestempelt aus.
Ich stempele jede Blüte übrigens 2x ab, und setze sie in 3D Technik übereinander.






Stempel : die Weihnachtssternblüte ist aus dem Stampin up Set " Joyful Christmas "
der Hintergrund der oberen beiden Karten ist das Stempelrad " Daydream "
der rote Schnörkel unter der Schrift und die zarte Bordüre der untersten Karte sind aus dem Stampin up Set " Kleiner Wunscherfüller "
"Frohe Festtage " ist aus dem Stampin up Set " Grüße zum Fest "
alle anderen Schriften sind aus dem Stampin up Set " Wunderbare Weihnachtsgrüße "
die Pünktchen sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Chili
Stampin up Stempelkissen in Silber, Chili und Glutrot
Stampin up Schwamm für die rote Karte
Stampin up Kleber und Schere
Stampin up Prägeschablonen " Blütenmeer " und " Streifen "
Stampin up Bigz Stanzschablone " Bezaubernde Bordüre "
Stampin up Stanzen " Extragroßes Oval " und " Designeretikett "
Stampin up Crystal Effects Kleber für den 3D Effekt im Blüteninneren

Dienstag, 8. Oktober 2013

Weihnachtskarten mit den Stampin up Sets " Ex Libris " & " Joyful Christmas "

Als Buchhändlerin ist der Stempel " Ex Libris "praktisch ein Muss für mich. Wie schön auch er sich für die verschiedensten Anlässe eignet, zeige ich Euch demnächst.
Hier erstmal ein paar Weihnachtskarten.




Stempel : der Hintergrund ist der Stampin up Stempel " Ex Libris "
die Weihnachtssternblüte ist aus dem Stampin up Set " Joyful Christmas "
die Schriften sind aus den Stampin up Sets " Grüße zum fest " und " Wunderbare Weihnachtsgrüße "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Grünbraun und Gold
Stampin up Schere und Kleber
Stampin up marker in Gold
Stampin up Funkelzauber Glitzerkleber in Chili


Montag, 7. Oktober 2013

Weihnachtskarte mit dem Stampin up Rad " Daydream " & der Stanzform " Geschenkschleife "

Heute möchte ich Euch eine weitere Karte mit dem  vielseitigen Stempelrad " Daydream " zeigen. An ihr sieht man auch, wie wunderbar groß die Schleife ist, die man mit der neuen Stanzform aus dem Winterkatalog machen kann.




Stempel : das goldene Muster ist das Stampin up Stempelrad " Daydream "
der Text ist aus dem Stempelset " Zum Wohl "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Glutrot und Gold
Stampin up Stempelkissen in Gold
Stampin up Bigz L Stanzschablone " Geschenkschleife "
Stampin up Prägeschablone " Blütenmeer "
Stampin up Schere und Kleber

Sonntag, 6. Oktober 2013

Dankekarte mit dem Stampin up Set " Perfect Blend " & dem Rad " Daydream "

Als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin musste ich natürlich aus dem aktuellen Programm von Stampin up sofort das Set " Perfect Blend " haben. Die Banderole am Becher bietet sich für jede Art von Spruch perfekt an, ob nun Danke, eine Einladung, ein frecher Spruch ect.
Ich habe mich hier für ein Danke entschieden.




Stempel : der Kaffeebecher ist aus dem Stampin up Set " Perfect Blend "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Aus dem Garten der Freundschaft "
der Hintergrund ist das Stampin up Stempelrad " Daydream "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Wildleder
Stampin up Schere und Kleber
Stampin up Marker in Baiblau, Saharasand und Wildleder
Stampin up Stemopelkissen in Baiblau und Wildleder
Stampin up Mischstift
die Schnörkel sind aus dem Stampin up Stanzschablonen " Junior Alphabet "(nicht mehr erhältlich)
Cutter Messer

Und hier noch eine rote Variante zum Verschenken von Schokobohnen.