Samstag, 5. November 2016

bei uns war heute schon Weihnachten !

Wie ich Euch gestern schon berichtet habe, rückt mein erster Weihnachtsmarkt immer näher. Und da es heute den ganzen Tag regnet, habe ich fleißig gewerkelt und mein Mann mir den Rücken frei gehalten.
Er hat Vanillekipferl mit den Kindern gebacken - ja Ihr lest richtig !
Und sie waren super lecker und schon eine Stunde später komplett verputzt.
Und ich habe gebastelt. Unter anderem diese Pralinen als kleine Geschenke für meine Kunden am Stand.

Auf der Roche Kugel seht Ihr Sterne die sich ganz schnell und in großer Anzahl mit der tollen Handstanze ausstanzen lassen.
Der innere Kreis ist mit der 1/2 Kreistanze ausgestanzt.
Dazu einer meiner Lieblings-Weihnachtstexte aus " Kleine Wünsche".

Und als Banderole um die Ferrero Küsschen seht Ihr den langen Text aus meinem auseinander geschnittenen " Weihnachtspotpourri ".







Freitag, 4. November 2016

Badesalz weihnachtlich verpackt nach einer tollen Idee von Kreatives-Herzerl !

Mein erster Weihnachtsmarkt ist nicht mehr weit. Erst hat man ja immer das Gefühl, man hat noch so viel Zeit und dann schaut man auf den Kalender und es sind plötzliche keine drei Wochen mehr.
Also muss ich jetzt gas geben und das erste was ich angefangen habe sind die weihnachtlichen Badesalz-Verpackungen, nach einer wundervollen Idee von Antje,
Ich war so begeistert von ihren, dass ich einfach mal ganz frech gefragt habe, ob ich sie "abkupfern" kann.
Natürlich hat sie - als weltbeste Freundin - ja gesagt.
Und hier seht ihr nun meinen Prototypen.
Ich mache immer erst ein Exemplar, fragt rum wie es so ankommt und wenn ich positives Feedback bekommen, mache ich dann mehr.


Mittwoch, 2. November 2016

Big Shot Stanzplatten wieder aufarbeiten im Selbstversuch !

Heute möchte ich Euch mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Ich hatte unglaublich verbogene und zerkratze Stanzplatten und beim googlen bin ich auf den Tipp gestoßen, sie im Backofen selbst wieder begradigen zu können.
Also nichts wie hinter die Scheune und einen XXL Ziegelstein geholt ,-)
Laut Anleitung wickelt man die Stanzplatte komplett in Alupapier, heizt den Backofen auf 170 Grad vor und legt die Stanzplatte, beschwert mit dem Ziegelstein für 30 min hinein.
Nun war ich mehr als gespannt.
Ich habe alles noch über eine Stunde abkühlen lassen und dann voller Spannung geöffnet.
Aber meine Enttäuschung war groß. Die Krümmung der Platte war zwar geringer, aber nicht weg.
Und die zerkratzten Stellen waren nicht nur unverändert.
Sie hinterlassen jetzt beim Stanzen noch Krümel auf dem Papier, ähnlich wie Mehlstaub.

Mein FAZIT. So weh es tut, das Leben einer Stanzplatte ist endlich. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Und irgendwann muss man sich trennen und in eine neue investieren.
Wie Ihr auf dem untersten Bild seht, habe ich es getan und stanze nun ganz glücklich mit meiner neuen !






Montag, 31. Oktober 2016

Ist der skandinavische Troll nicht süß ?

Als ich diesen skandinavischen Troll im Internet entdeckt habe, war es um mich geschehen ! Ist der nicht drollig - also ich bin hin und weg und habe mich sofort hingesetzt und diese Wimpelkette damit gebastelt. Und weil gerade alles was mit Stricken zu tun hat mega angesagt ist, habe ich gleich eine passende Bordüre auf jeden Wimpel gestempelt.