Freitag, 5. Juni 2015

neutrale Zwillingskarte in englisch

Wie Ihr vielleicht wisst, verkaufe ich einen Teil meiner Karten über Dawanda. Und dort sind in den letzten Monaten immer wieder Anfragen gekommen, ob ich nicht auch Karte mit englischem Text anbieten könnte.
Ich hab´s mal probeweise mit einer Babykarte und Trauerkarten versucht und sie tatsächlich auch sofort verkauft.
Darum heute eine moderne Karte zur Geburt von Zwillingen.
Und da ich auch schon ein paar mal gehört habe "mach doch nicht immer alles in rosa oder hellblau !" hier als in ganz neutralen Farben - Safrangelb und Olivgrün.

Für die kleine Rechenaufgabe habe ich das " Back to Basics Alphabet " genommen. Ein tolles Set mit Groß-und Kleinbuchstaben + Zahlen und das für unter 20,-€.
Das muss man haben. Ein + und ein = sind eigentlich nicht dabei, lassen sich aber ganz leicht mit dem kleinen i, eingefärbt mit dem Marker - ohne i Punkt - selbst machen.
Die Babyfüßchen sind, wie bei der anderen Karte von gestern, von einem anderen Hersteller.



Donnerstag, 4. Juni 2015

Babykarte mit meinem neuen Lieblings-Alphabet !

Hab ich schon mal gesagt, das ich das neue Alphabet von Stampin up Klasse finde ? ich glaube ja ,-) Aber man kann es nicht oft genug sagen und besonders die drei zusätzlichen Motive - Doppelkreuz, Kreis und Rechteck haben es mit angetan.
Der große Kreis ist super schön für Hintergründe !
Hier ein erstes Beispiel :





Unten seht Ihr noch zwei weitere, vorbereitete Hintergründe. Einmal in Himmelblau und einmal in Aquamarin.


Und hier ein kleiner Vorgeschmack, was man schönes mit dem Rechteck aus dem Set machen kann.
Als Farbe habe ich Terracotta genommen, weil das Ziegeln am nächsten kommt.


Mittwoch, 3. Juni 2015

jetzt wird´s maritim !

Heute früh ist es schon so schwül-warm bei uns, dass ich die ganze Zeit dran denke muss, wie schön es wäre, jetzt irgendwo schwimmen zu gehen.
Kein Schwimmbad, die mag ich nicht. Nein, irgendwo in der Natur, einem Seitenarm der Elbe, eine alte Kiesgrube. Genug davon hätten wir hier in unserer Gegend.
Aber heute stehen andere Dinge an - leider !

Und was passt bei solchem wetter besser als eine maritime Karte. Höchstens noch eine mit einem leckeren Eis ,-)







Innen habe ich dann den Geburtstagsgruß gestempelt, aber leider vergessen zu fotografieren. Der Hintergrund für die Passagierliste ist aus dem neuen Set " Alles wird gut " - mein absoluter Lieblingshintergrund zur Zeit !
Die Farbe ist übrigens einen der neuen InColor - Taupe.
Und hier hab ich auch zum ersten mal die Sonne aus " Kinda Eclectic " mit maritimen Motiven kombiniert und ich finde, das passt super zusammen.
Der Hintergrund ist die Weltkarte, zweimal nebeneinander gestempelt, da es ja eigentlich ein hochkant Stempelmotiv ist.

Dienstag, 2. Juni 2015

endlich ist er da !

Ab heute gilt der neue Katalog. Viele von Euch werden ihn schon haben, oder bald in Händen halten.


Und dies waren die neuen Sets, die wir Demos uns vorbestellen konnten und mit denen ich Euch, wenn auch leider viel zu wenig, Karten gezeigt habe.


Und hier nun auch das wundervolle, neue Alphabet Stempelset, aus dem ich das Motiv genommen habe, mit dem ich die kleinen Lattenzäune neulich gemacht habe.
Für mich ist es das schönste Alphabet von Stampin up, besonders auch, wenn man Karten und Wimpelketten für Kinder macht.
Ich arbeite schon an den ersten Sachen und werde sie Euch demnächst zeigen.



Aber heute heißt es erst mal Bestellungen eingeben !
Eure Susanne

Montag, 1. Juni 2015

mein wundervolles Geschenk !

Zur Zeit komme ich leider gar nicht dazu, soviel mit den schönen, neuen Sachen zu machen, wie ich gern möchte.
Gestern war große Kinderparty und vormittags wollte ich eigentlich was für den Garten basteln.
Aber die Vorbereitungen für die Feier haben dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.
Aber sobald ich es schaffe, hole ich es nach. Wer jetzt neugierig ist. Es handelt sich um ein Dekoobjekt aus Beton. Das ist ja gerade super in und ich habe eine wundervolle Zeitschrift geschenkt bekommen, in der das Arbeiten mit Beton Schritt für Schritt beschreiben ist, mit tollen Ideen dazu.


Und wir haben zwei neue Untermieter. Ein Entenpärchen hat es sich auf unserem Scheunendach gemütlich gemacht. Tags über sind sie viel unterwegs, aber heute früh hab ich es geschafft, einen Schnappschuss zu machen.