Mittwoch, 30. Oktober 2013

Urlaub !

Heute heißt es Koffer packen und das nicht zu knapp, bei 6 Personen, denn die Oma kommt mit. Das ist kein Urlaub, sondern ein kleiner Umzug ;-))
Auf jeden Fall geht es vom " Land der Frühaufsteher " ( Slogan unseres Bundeslandes - hab ich mir nicht ausgedacht, auch wenn es bei mir passt ) ins schöne Bayern, indem ja bekanntlich die Uhren noch etwas anders ticken.
Na, wir lassen uns mal überraschen.
Am kommenden Mittwoch lest Ihr dann wieder von mir und damit Ihr schon einen kleinen Vorgeschmack bekommt, welche Karten ich Euch demnächst näher vorstelle, hier ein kleines Potpourri :











Dienstag, 29. Oktober 2013

Eulenkarte mit dem Stampin up Set " Betsys Blossoms "

Und nun endlich die Eulenkarte, auf die ich in den letzten Tagen so oft angesprochen wurde.
Ich muss zugeben, ich finde sie selbst super süß und auch der moderne Spruch aus dem Set " Du & ich " passt so perfekt.



Stempel : der Spruch ist aus dem Stampin up Set " Du & ich "
die gemusterten Eulenbäuche sind aus der Dahlienblüte aus dem Stampin up Set " Betsys Blossoms " ausgestanzt
der Zweig ist auch aus dem Stampin up Set " Betsys Blossoms " (den Stiel habe ich auf dem Acryl block etwas gerade gezogen)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Schokobraun
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Grünbraun, Morgenrot, Himmelblau und Ozeanblau
Stampin up weißer Gelstift
Stampin up Kleber und Dimensionals
Stampin up Prägeform " Quadratisches Gitter "
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Handstanzen " Wellenkreis ", " kleines Herz ", " Itty Bitty Formen " und Kreise in 2 Größen

Und so geht die Eule :

Einen Kreis mit einer der großen Kreisstanzen ausstanzen, dann beliebig prägen, oder auch nicht. Mit einem Teil der selben Kreisstanze am Kopf ein Stück ausstanzen, damit die Ohren entstehen.
Parallel dazu die Dahlie auf Tonkarton in Flüsterweiß oder einer anderen Farbe mit beliebiger Stempelfarbe abstempeln und mit der selben großen Kreisstanze erst ganz und davon nochmal halb ausstanzen.
So entstehen ein Stück Papier in Form eines Auges ( ich hoffe ich drücke mich verständlich aus )
Die Füße sind die  vierblättrige Itty Bitty Blüte, dabei sind zwei der Blütenblätter hinten an den Körper geklebt.
Der Schnabel ebenfalls. Hier wird die Blüte einfach in 4 Teile zerschnitten.
Das Weiß der Augen ist mit einer kleinen kreisstanze ausgestanzt und das schwarze Innere mit dem Kreis aus dem Itty Bitty Set.
Die Pupille ist mit dem weißen Gelmarker reingetupft.
Und das Herz ist die Stanze "kleines Herz ".

Der himmel im Hintergrund ist wieder mit einer selbstgemachten Schablone aus einer der größeren Wellenkreisstanzen gemacht und mit Hilfe der Fingerschwämmchen.

Montag, 28. Oktober 2013

5 Karten mit dem Stampin up Set " Betsys Blossoms "

Heute erläutere ich Euch alle 5 Karten mit dem vielseitigen Set " Betsys Blossoms ".
Ich weiß, dass einige drum herum gefasst haben, weil der Vogel nicht zur Stanze passt und Stampin up schon 3 Dahlien in anderen Sets hat.
Aber bei dieser Dahlie fand ich gleich, das man aus ihr Ausstanzungen machen kann, die z.B. an Tierfelle und Spitzen erinnern oder eben zu Schneeflocken passen.
Das Schöne am Zweig in diesem Set und auch den Beeren im vorigen Post ist, dass man die Clear-Stempel beim Aufbringen auf den Acryblock biegen kann. So kann der Ast fast gerade sein, wie auf der Eulenkarte, die ich Euch morgen näher erkläre.
Oder sehr gebogen um einen schönen Kranz daraus zu machen.


Stempel : die Blätter sind aus dem Stampin up Set " Betsys Blossoms "
                 der Text ist aus dem Stampin up Set " Tut mir Leid "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Schokobraun
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun und Kandiszucker
Stampin up Handstanzen " Herz ", Kreis " und " kleines Herz "
Stampin up Papierschneider für das Passepartout



 Stempel : die Blätter sind aus dem Stampin up Set " Betsys Blossoms "
                 der Text ist aus dem Stampin up Set " Ticket für dich "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Mitternachtsblau
Stampin up Leinenfaden
Stampin up Prägeschablone " Schönschrift "
Stampin up Stanzschablonen " Flockentanz "
Stampin up Handstanze " Ticket-Duo "


 


Stempel : die Blätter sind aus dem Stampin up Set " Betsys Blossoms "
                 die Texte sind von anderen Herstellern
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Glutrot
Stampin up Handstanze " Herz "
Stampin up Stanzschablonen " Herz-Kollektion "



Stempel : die Blätter sind aus dem Stampin up Set " Betsys Blossoms "
                 der Text ist aus dem Stampin up Set " Tausend Dank "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Gartengrün und Schokobraun
die Bordüren-Prägeschablone ist von einem anderen Hersteller

Die Zweifarbigkeit der Blätter ist ganz einfach zu machen, indem man nur nach jedem zweiten Abdruck den Stempel neu einfärbt. So wird jeder zweite Abdruck mit der Restfarbe schwächer.

Sonntag, 27. Oktober 2013

Weihnachtskarte mit dem Stampin up Set " Bright Blossoms "

Ich wurde jetzt doch gebeten, die Karten vom letzten Post einzeln zu erläutern und dem komme ich natürlich gerne nach.
Den Anfang macht das Set, das mich am meisten überrascht hat.
Gekauft habe ich es, weil ich dachte "Für 12,-€ kannst Du nichts falsch machen "
Und spätestens für Osterkarten kann man die Tulpe im Set sicher sehr schön verwenden.
Aber kaum war es da, sind mir die Beeren ins Auge gesprungen und im Hand umdrehen ist damit diese Weihnachtskarte entstanden.



Stempel : der Beerenkranz ist aus den Beeren aus dem Stampin up Set " Bright Blossoms " zusammengesetzt
der Text ist aus  dem Stampin up Set " Wunderbare Weihnachtsgrüße "
Werkzeug / Material : Stampin up Stanzschablone " Elegantes Etikett "
Stampin up Prägeschablone " Blütenmeer "
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Glutrot
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun und Glutrot
Stampin up Glitzerpapier in Champagner
Stampin up Stanze aus dem Stanzenpaket " Weihnachts-Minis "
der größere Stern ist aus dem Stampin up Thinlits Paket " Pop-up Karte Kreis "
Stampin up Marker in Schokobraun
Stampin up Kleber