Samstag, 14. September 2013

4 schnelle bunte Geburtstagskarten mit dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "

Antje und ich hatten ein und den selben Gedanken. Nämlich auf die Schnelle mit unserem Lieblingsset " Gorgeous Grunge " ein paar Geburtstagskarten zu machen.






Stempel : Alle Flecken und Streifen sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
die Sprüche der oberen drei karten sind aus dem Stampin up Set " Alles nur Sprüche "
der text von Antjtes Karte ist aus einem älteren Stampin up Set
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Osterglocke und Glutrot
Stampin up Stanzen " Eleganter Schmetterling " und " Mini-Schmetterling "
Stampin up Stempelkissen in Kürbisgelb, Glutrot, Olivgrün, Pflaumenblau, Aubergine,Bermudablau, Osterglocke, Rhabarberrot, Anthrazit

Freitag, 13. September 2013

zwei schnelle Babykarten mit dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "

Irgendwie komme ich vom Stampin up Set " Gorgeous Grunge " nicht los. Es liegt praktisch immer auf meinem Arbeitstisch und wie Euch vielleicht nicht entgangen ist, taucht es fast auf jeder Karte von mit in irgendeiner Weise auf.
Bei den heutigen zwei Beispielen steht es sogar im Mittelpunkt und soll Euch zeigen, wie man in minutenschnelle eine schöne Karte zaubern kann.





Stempel : die Pünktchen und Streifen sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
die Babyfüsschen sind von einem anderen Hersteller, es gibt aber ähnliche auch bei Stampin up
der Text " Baby " ist aus dem Stampin up Set " Einzigartig "
der Text " Kleiner Engel " ist aus dem Stampin up Set " Das schönste Geschenk "
Werkzeug / Material : die kleine Blüte ist aus dem Itty Bitty Stanzen-Set
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Kirschblüte und Saharasand
Stampin up Stempelkissen in Kirschblüte, Rosenrot, Sahrasand und Baiblau
Stampin up Stanzschablone " Blüten-Trio "
Stampin up selbstklebende Halbperlen

Donnerstag, 12. September 2013

Halloweenkarte mit dem Stampin up Set " Bootiful Occasions "

Seit ich die Stiefel im Set " Bootiful Occasions " für mich entdeckt habe, bin ich nicht mehr zu bremsen. Dauernd fallen mir neue Ideen damit ein. Die Cowboystiefel passen z.B. wunderbar zum Pferd aus " Das Glück der Erde " oder die Winterstiefel zu einer Winterlandschaft mit der Baumreihe aus "Lovely as a Tree".
Heute aber erstmal die lustigen Punktestiefel in einer Halloween-Variante.





Stempel : der stiefel ist aus dem Stampin up Set " Bootiful Occasions "
der Anhänger ist aus einem älteren Stampin up Set
die Streifen auf dem orangen Hintergrund sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Mandarinorange und Schwarz
Stampin up Stanze " Eleganter Schmetterling " (daraus sind die Fledermäuse geschnitten)
Selbstklebende Wackelaugen
der Bordürenstanzer ist von einer anderen Firma
Stampin up Kleber und 3D Abstandspads
Stampin up Stempelkissen in madarinorange und Schwarz
Stampin up Marker in Madarinorange und Schwarz
Stampin up Stanzer " Extragroßer Anhänger " (nicht mehr im Programm)
Stampin up Framelits Stanzschablone " Etiketten-Kunst "

Mittwoch, 11. September 2013

2 neue Karten von Antje

Da ich heute leider wieder wenig Zeit habe, ich Euch aber nicht ohne Post lassen möchte. Hier einfach zwei neue Karten von Antje.
Unkommentiert, da sprechen die Fotos, glaube ich, für sich <,-)



Dienstag, 10. September 2013

passend zum Regenwetter eine Karte mit dem Stampin up Set " Bootful Occasions "

Bei uns regnet es seit Tagen wie aus Eimern und was passt da besser als die super süßen Gummistiefel aus dem Set " Bootiful Occasions " ;-))
An dieser Karte könnt Ihr auch nochmal sehr gut sehen, wie vielseitig das Set " Gorgeous Grunge " ist.
Die Punkte passen einfach zu allem, als Hintergrund für Herbstlaub, als Regen, als Schnee. In Baumkronen gestempelt als Blätter oder Blüten.
Oder, wie ich Euch bald zeigen werde, in rosa und hellblau für Babykarten oder einfach als kunterbunter Farbverlauf für schnelle Geburtstagskarte.



Stempel : die Gummistiefel sind aus dem Stampin up Set " Bootiful Occasions "
der "Regen" ist aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
der Schriftzug ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Glutrot und Pazifikblau
Stampin up Marker in Glutrot

Jetzt, wo ich mir die Karte nochmal anschaue, denke ich, es würde noch besser aussehen, wenn man den Regen schräg auf die Karte stempelt. Da werde ich wohl gleich nochmal eine zweite Karte machen "müssen".

Montag, 9. September 2013

Stifte-Geschenkbox mit dem Stampin up Set " Delicate Doilies "

Vor längerer zeit hab ich mal von Helga eine schöne Anleitung für eine Geschenkverpackung für Stifte bekommen.
Und nun war es endlich so weit, die Ideen auch mal um zusetzen und einen stift, in diesem Fall einen Stampin up Mischstift zu verschenken.



Stempel : die Ornamente bzw. Deckchen sind aus dem Stampin up Set !" Delicate Doilies "
                 der runde Text ist aus dem Stampin up Set " Ein Gruß für alle Fälle "
Werkzeug / Material : Stampin up Falzbrett und Schneidebrett
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Wassermelone
Stampin up Itty Bitty Stanze und Kreisstanzen in 3 Größen
Stampin up Marker in Wassermelone
Stampin up selbstklebender Strassschmuck
Stampin up Kleber und 3D Abstandspads

Das große Ornament / Deckchen hab ich erst mit der großen Kreisstanze ausgestanzt und dann die Ausbuchtungen mit einer kleinen Kreisstanze gemacht.

Sonntag, 8. September 2013

4 Jahreszeiten mit dem Baum aus dem Stampin up Set " In Gedanken bei Dir "

Kein Baum in ganzen Stampin up Programm lässt sich so vielseitig benutzen wie der aus dem Set " In Gedanken bei Dir ".
Nicht nur zu verschiedenen Anlässen, auch zu jeder Jahreszeit ist er gestaltbar.
Hier vier Anregungen dazu :




Frühling
Hier habe ich die zarten Baumblüten mit den Tupfen aus " Gorgeous Grunge " in die Baumkrone gestempelt.


Sommer
Das Gras ist aus einem älteren Stampin up Set, " Dino-Party ", kann aber auch freihändig mit markern gemalt werden. Die Äpfel sind freihändig, mit dem Glutrot Marker gemalt.
Die Sonne ist mit einer selbstgemachten Schablone, mittels Stampin up Kreisstanze, gemacht.


Herbst
Hier habe ich einfach nur die Baumkrone mehrfach am unteren rand abgestempelt, so dass der Eindruck entsteht, dort liege Herbstlaub. Das ganze in verschiedenen Farben, Mandarinorange, Curry-Gelb und Wildleder.


Winter
Die Schneehügel sind aus dem wunderbaren Krepp-papier von Stampin up, die Schneeflocken sind mit dem weißen Gelmarker aufgemalt und die ausgestanzen Schneeflocken sind mit einem Ministanzer einer anderen Firma ausgestanzt.

Für die Bäume Frühling, Sommer und Herbst habe ich Schokobraun auf Flüsterweißem Tonkarton als Stempelfarbe gewählt, der Winterbaum ist mit weißer Craft Stempelfarbe von Stampin up auf marineblauem Tonkarton gestempelt.
Die großen Ausstanzungen sind die " Top Note " von Stampin up.
Die Landschaften Frühling, Sommer und Herbst sind mit verschiedenen Stempelfarben und den Stampin up Fingerschwämmchen "gemalt".

Hier mal ein Foto aus dem Internet, auf dem Ihr meine vielgeliebten Fingerschwämmchen seht. Kaum ein Projekt, bei dem ich sie nicht verwende.