Samstag, 30. August 2014

freche kleine Geschenkverpackung in Form eines Kürbis

Ein paar Ideen mit der neuen Stanzschablone für die wunderschöne Zierschachtel aus dem Winterkatalog habe ich Euch ja schon vor einigen Tagen gezeigt.
Heute möchte ich Euch mal eine Variante vorstellen, bei der die Schachtel im Hand umdrehen in einen kleinen Kürbis verwandelt werden kann.
Jetzt wo auch die Kürbisse im Garten langsam reif werden und Gestalt annehmen, eine besonders Idee etwas zu verschenken.




Stempel : die Streifen sind aus dem Stampin up Set " Works of Art "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Gartengrün und Orangentraum
Stampin up BigShot und Kleber
Stampin up Framelits Stanzschablone " Zierschachtel "
Zweig aus einem älteren Stampin up Stanzschablone-Set (nicht mehr erhältlich )
naturfarbenes Geschenkband
Stampin up Stempelkissen in Mandarinorange

Und hier noch ein paar tolle Ideen, die ich bei Kolleginnen gesehen habe. Wunderschön finde ich die mit dem elektrischen Teelicht. Und ganz süß für Kindergeburtstage die mit den kugelrunden Tieren. Davon gibt es noch mehr, diese beiden stehen nur stellvertretend. Müsst Ihr mal googlen !




Freitag, 29. August 2014

der Winterkatalog ist da & mit ihm eine tolle Aktion !

Wie Ihr schon gestern auf meinem Blog sehen konnte ist der Winterkatalog erschienen und wie zu erwarten war, trudelten bei mir gleich am ersten Tag die Bestellungen nur so ein.
Er ist aber auch schön, ein Set schöner als das andere !
Ich finde, es ist seit Jahren der schönste Saisonkatalog und wirklich für jeden Geschmack was dabei. Vom ganz modern bis klassisch.
Ich habe mir natürlich erstmal alles klassische bestellt ,-)
Die tolle neue Geschenkschachtel habe ich Euch ja schon vorgestellt und auf viele schöne Ideen mit den neuen Stempelsets könnt Ihr Euch in den nächsten Wochen freuen.


Und wie Euch sicher schon aufgefallen ist, gibt es diesmal im Katalog keine extra Gastgeberinnensets. Aber dafür eine Spitzen-Aktion.
Nämlich dieses traumhaft schöne Schriftenset mit sage und schreibe 19 Schriften in dieser, wie ich finde, tollen Schriftart.
Man bekommt es bei einer Bestellung über 300,-€, was einen bei dem Angebot im Winterkatalog wohl nicht schwer fallen dürfte ,-)


Donnerstag, 28. August 2014

wunderschöne Wimpelkette fürs Bastelzimmer oder Verkaufsstände

Ich gebe zu, ich bin neidisch. Was ich in all den Jahren nicht geschafft habe, nämlich mir mal eine Stempelscheunen Wimpelkette für meine Werkstatt anzufertigen, hat Antje für ihr Bastelzimmer gerade fertig gestellt.
Und sieht sie nicht toll aus !?
Ich denke sie wird sie auch mitnehmen, wenn sie im Herbst wieder auf den großen Haager Hobby-und Künstlermarkt geht und dort ausstellt und das wird sicher ein echter Hingucker.
Wenn es soweit ist, gebe ich Euch nochmal Bescheid, vielleicht mag derjenige von Euch, der in der Nähe wohnt mal vorbeischauen. Es lohnt sich !
Ich war selbst auch schon dort und man muss sich echt zusammen reißen um nicht zu viel selbst zu kaufen.
Es gibt Specksteinfiguren, tollen Schmuck, handgemachte Seifen und natürlich die schönen Karten und Geschenkverpackungen von Antje.



Die genaue Anleitung, wie sie gemacht wird, findet Ihr auf Antjes Blog. Den Link habt Ihr ja.

Mittwoch, 27. August 2014

Karten zur Silbernen und zur Goldenen Hochzeit mit " Kinda Eclectic "

Vor ein paar Tagen habe ich Euch ja eine Idee vorgestellt, wie man mit der wunderschönen Sonne aus " Kinda Eclectic " eine schlichte, aber wie ich finde, edle Karte zur Silbernen Hochzeit machen kann.

Diese Idee hat eine liebe Kundin von mir gleich aufgegriffen und drei wunderschöne Karten gestaltet. Sie hat ihre embosst, was natürlich nochmal viel edler aussieht.

Davon abgesehen, dass meine Kinder mal meine sämtlichen Embossingpulver - sicher im Wert von gut 100,-€ - auf einen Haufen ausgekippt haben -weil es so schön glitzert - was hab ich geheult (echt !),
ist mir das Embossen im Moment zu Zeitaufwendig.







Stempel : die Sonne ist aus dem Stampin up Set " Kinda Ecelctic "
die texte sind aus dem Stampin up Set " Eins für alle "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Gold und Silber
Stampin up Schneidebrett, Heißluftgerät und Big Shot
Stanzschablonen " druckbuchstaben "  von Stampin up
Embossingpulver in Gold und Silber
Stampin up Stanzen " Wortfenster "  und " Modernes Label "
Glitzersteine und Glitzerherzen

Dienstag, 26. August 2014

schnelle Geschenkverpackung mit " Dotty Angles "

Letztens habe ich ganz kurzfristig eine kleine Geschenkverpackung für eine liebe Kundin gebraucht. Und mir sind wieder die schönen Pergamintüten in die Hand gefallen, die ich früher so häufig verwendet habe.
Und so ist im Hand umdrehen diese rasche Verpackung entstanden - natürlich wieder mit den neuen In Color Farben, weil ich sie einfach zu schön finde.





Stempel : die Punkte auf der Tüte sind aus dem Stampin up Set " Dotty Angles "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Tafelrunde "
die Pünktchen auf dem Fähnchen sind aus dem Stampin up Set " Tape it "
Werkzeug / Material : Pergamintüte
Stampin up Schere und Big Shot
Stampin up Prägeschablone " Pünnktchen " (richigen Name gerade vergessen,-)
Tacker
Stampin up Stempelkissen in Marineblau und Moosgrün
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Orangentraum

Montag, 25. August 2014

Unsere letzten zwei Wochen !

Anstrengend waren sie, aber auch super schön. Ich bin richtig ein bisschen traurig, dass heute der Kindergarten wieder geöffnet hat und die Zeit des gemeinsamen Frühstücks und der "verspielten" Vormittage vorbei ist.

Und da ich so oft nach meinen Lieblingen gefragt werde, hier ein paar Schnappschüsse der letzten Tage.


Da ja keine 200 Meter von uns die Elbe fließt, waren wir natürlich fast jeden Tag dort um die Enten zu füttern und den Schiffen zu zu schauen. Meine Mutti - hier mit im Bild - war meist mit dabei.


Am Spielplatz angekommen, waren die Hühner interessanter als jedes versunkene Piratenschiff. Da merkt man, wie sehr die Kinder nach meinem Mann kommen - total Hühner verrückt !
Es wird Zeit, dass wir uns eigene anschaffen. 




Aber dann wurde natürlich doch noch gespielt. Zum Glück haben wir gleich mehrere solch schöner Spielplätze in der Nähe, so dass wir jeden Tag zu einem anderen gehen konnten.



Das extra für die Kindergarten-Pause neu angeschaffte Spielgerät hab ich mir, strategisch günstig, direkt vor meine Bastelwerkstatt-Fenster setzen lassen, so dass ich meine Kundenaufträge machen konnte und trotzdem die Kinder immer im Blick hatte.


Hier mein frecher kleiner Kuschelhase ! Man möchte nicht meinen, dass er da gerade mal 7 Wochen alt war.


Und natürlich sind wir an den Wochenenden wie immer unterwegs gewesen. Oft in meiner alten Heimat Magdeburg.


 Hier sind wir in den Festungsanlagen und Papa erklärt wohl sehr anschaulich, wie eine Kanone funktioniert.


Am liebsten sind wir rund um den Dom. Hier erklärt Papa an Hand eines Modelles wie Magdeburg vor der Zerstörung aussah.


 Und hier hilft mir mein Luischen ganz fleißig, den Kinderwagen entlang der Elbuferpromenade schieben.


Besonders die neuen, großen Wasserspiele auf dem Domplatz haben es den Kindern angetan. Leider haben sie sich nicht getraut, wie die anderen Kindern drunter durch zu laufen.