Samstag, 19. März 2016

Trauerkarte mit dem neuen Stempelset " So dankbar "

Ich finde, zum heutigen Tag, passt einfach nichts anderes, als eine Trauerkarte, waren wir doch alle tief bestürzt, als gestern Abend bekannt wurde, dass Guido Westerwelle verstorben ist.
Mehr Worte braucht es heute nicht - bis morgen.
Eure Susanne



Freitag, 18. März 2016

ein zarter Liebesgruß für den " Seelenverwandten "

Eigentlich sind Antje und ich in vielen Dingen Seelenverwandte.
Aber manchmal nicht, wenn es um Stempelsets geht.
War " Auf den ersten Blick " doch bei mir wirklich gleich Liebe auf den ersten Blick und ich musste es sofort haben, kam von Antje nur der Kommentar " Ach nö, brauch ich nicht. Finde ich nicht so doll ".
Kennt Ihr das auch, dass man das regelrecht persönlich nimmt, wenn man was ganz toll findet und der andere nicht !?
Und dass man dann praktisch aufgestachelt wird und es dem anderen unbedingt beweisen will, wie schön das Set ist und das man das UNBEDINGT braucht !?
Mir geht es jedenfalls so. Also habe ich mich sofort hingesetzt und gleich mehrere Karten damit gestaltet.
Hier eine davon - schlicht, schnell gemacht und wie ich finde, echt schön geworden ,-)



Mittwoch, 16. März 2016

Geschenkanhänger " Genieß die kleinen Dinge "

" Genieß die kleinen Dinge " ist ein wunderschöner Spruch, wenn man jemandem eine Kleinigkeit schenkt. Perfekt für Teebeutelverpackungen, einzelne Pralinen u.v.m.
Dieser Text aus " Die kleinen Dinge " passt, wie viele andere Texte, super in das leere Label aus " Gesagt, gestanzt ".
Mir gefällt dieser Anhänger noch besser, als der für den es eine Handstanze gibt.
Und meine geliebten Itty Bitty Blüten durften natürlich auch nicht fehlen.






Dienstag, 15. März 2016

Taufeinladung in den Farben Taupe & Farngrün

Gestern hatte ich ein langes Telefonat mit Antje, in dem wir uns ausgiebig über Karten zur Firmung unterhalten haben.
Insbesondere über das Motiv Taube und da ist mir eingefallen, dass ich noch einen völlig unbenutzten Stempel liegen habe, der eigentlich Liebe auf den ersten Blick war.
Da habe ich mich heute also gleich hingesetzt und diese erste Karte - eine Taufeinladung - mit dem schönen Motiv gemacht.


Montag, 14. März 2016

Karte zum 60.Geburtstags mit der Prägeschablone " Konfettispaß "

Wenn ich Geburtstagskarten mache, dann gern mit Zahlen. Das ist immer was besonderes und man weiß, derjenige hebt sie sich bestimmt als Erinnerung auf.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als Stampin up in diesem Frühjahr das große Zahlen-Stempelset mit passenden Stanzschablonen heraus gegeben hat.
Sofort sind eine ganze Reihe Karten damit entstanden, wie diese zum 60.
Dafür habe ich auch gleich die neue Prägeschablone " Konfettispaß " genommen und diese mit den Fingerschwämmchen in den verschiedensten Rosa-und Pinktönen betupft.
Dazu noch ein paar kleine Blümchen und fertig war die Karte.
Besonders schön finde ich die Schriften aus "Geniale Grüße ", die teils perfekt in das Banner aus " So viele Jahre " passen.








Sonntag, 13. März 2016

Himmelhoch jauchzend & Zu Tode betrübt

Heute ist ein Tag der Extreme.
Erst bringt uns die Nachbarin ein wundervolles Überraschungs-Päckchen.
Darin diese traumhafte Karte, super weiche Kuschelsöckchen und ein toller Pullover.
Wir haben uns so gefreut, das glaubt Ihr nicht.
DANKE !

Natürlich waren wir heute gleich ganz früh mit den Kindern wählen und haben heute abends ausnahmsweise den Fernseher laufen. Doch der Schock war, trotz Prognosen, groß, AFD über 20 % - da brauch ich wohl nichts weiter dazu sagen.