Dienstag, 6. November 2012

Winterkarte mit dem Stampin up ! Sets " Lovely As a Tree " & " Winterpost " + ein TIPP für selbstgemachte Schablonen & Nachthimmel

Während mein Mann mein Bastelzimmer baut, habe ich gerade diese Karte fertig gemacht. Ich liebe dieses nostalgische Schlittschuhpaar und dachte mir, am Besten kommen sie nachts unterm Sternenhimmel zur Geltung.
Stempel : Tanne aus dem Stampin up ! Set " Lovely As a Tree "
                 Schlittschuhpaar aus dem Stampin up ! Set " Winterpost "
                Schriftzug aus einem anderen Stampin up ! Set
Farben : Stampin Pastels
                verschiedene Tombow Stifte
Werkzeug : kleine Kreisstanze von Stampin up !
                    Badeschwamm von Rossmann

Hier noch zu Erläuterung, den unruhigen Himmel habe ich mit einem einfachen Badeschwamm von Rossmann getupft. Und der Halbmond ist folgendermaßen entstanden :
Ich habe einen kleinen Kreis aus einem Stück Pappe ausgestanzt. In meinem Fall von meiner Stilltee Packung ;-))) Und den ausgestanzen Kreis dann etwas versetzt mit Tesa auf das Loch geklebt. So entsteht ein schöner, schmaler Halbmond, den man dann aufgehend oder abnehmend - je nachdem wie rum die Sichel zeigt - mit Tombow Stiften, oder in meinem Fall, mit Stampin Pastells coloriern kann. Ich hab mir, wie Ihr auf dem Foto seht, gleich noch eine größere Mondsichel gemacht, für spätere Arbeiten. Diese Schablone hebe ich natürlich genau so auf , wie meine Schablonen für Vollmonde oder Wolken. man kann sie ja immer wiede verwenden und es reicht auch, dafür ganz billige Pappe von Verpackungen zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen