Montag, 8. Juni 2015

3 Fußballkarten mit der Honigwaben Stanzschablone

Auch wenn in meiner Familie niemand Fußball-Fan ist - ausgenommen es ist WM ,-) - ist der Sport doch zur Zeit aus vielerlei Gründen in aller Munde.
Man kommt in keiner Nachrichtensendung daran vorbei, leider meist in negativem Zusammenhang.
Darum habe ich eine Idee von mir - gesehen im Internet - mit der Honigwaben Schablone Fußballkarten zu machen - nun endlich mal in die tat umgesetzt.

Wie Ihr auf dem oberen Bild seht, irritiert die Schablone etwas, weil man denkt sie hat kaum gefüllte Felder. Dabei sind es ausgestanzt genug um den eindruck eines Fußballs entstehen zu lassen.


Man klebt das Stanzteil dann einfach auf ein Stück weißen Tonkarton in der Größe A6 und kann es komplett, wie bei der untersten Karte, oder mit der großen Kreisstanze ausgestanzt verwenden.
.



Hier habe ich die "runde Drehkarte" (ich komm jetzt nicht auf die offizielle Bezeichnung) genommen und hatte, von einem anderen Stempelhersteller, einen passenden runden Text für die Rückseite. Der Rest ist ganz schlicht, zwei verschiedene Grasbordüren kombiniert, die größere ist mit der Fransenschere von Stampin up gemacht und das Wort TOR aus ausgestanzten Buchstaben.



Bei dieser Karte braucht man gar keinen ganzen Ball und kann somit perfekt aus dem Restpapier einen halben ausstanzen. Er liegt wieder im, mit der Fransenschere geschnittenen Gras. Die Wölkchen sind mit der Törtchen Stanze gemacht und der Text ist aus meinem Lieblings-Geburtstagsset " Geburtstagsallerlei ". 


Und hier habe ich nun einmal das ganze Stanzteil als Kartenaufleger verwendet. " Happy Birthday " ist wieder aus " Geburtstagsallerlei " und " Sportsfreund" ist selbst gemacht mit dem Alphabet Drehstempel.




Sonntag, 7. Juni 2015

Ein Tag in der Apotheke & schnell gemachte Windlichter

Gestern war Kindertag in unserer Apotheke und mein Christoph war alt genug, um an der Veranstaltung teil zu nehmen.
Sie ging über einen halben tag. Die Kinder haben den ganzen Ablauf in einer Apotheke kennen gelernt, durften in alle Räume, haben alles erklärt bekommen und was natürlich das schönste war, sie durfen im Labor an´s Mikroskop !
Na, da weiß ich ja, was demnächst auf dem Wunschzettel steht.
Zum Abschluß haben sie Lippenbalsam selbst hergestellt für die Muttis und Omis.
Eine tolle Idee - DANKE an die Adler Apotheke in Schönebeck !
Und welch größeres Kompliment gibt es, als Christophs Frage "Darf ich bald wiederkommen ?"


Dazu möchte ich Euch heute eine Idee einer Kollegin von mir, für schnell gemachte Windlichter zeigen.
Als ich es bei ihr gesehen habe, mußte ich es sofort nachmachen, denn es geht in wenigen Minuten.
Man kauft fertige weiße Windlichter, also die weiße Variante der roten Grablicher.
Man misst sich den Umfang mit einem Stoffmaßband aus + Höhe und schneidet das ganze aus einem Tonkartonbogen zu + Zugabe von 1 cm als Überlappungsrand zum zusammen kleben.
Dafür habe ich den tollen Klebestreifen von Stampin up genommen.
Der hält auch super für Geschenkverpackungen auf denen Spannung ist.






Und schon hat man ganz schnell ein Windlicht, das man abends mit raus auf die Terrasse nehmen kann und dort auch mal unbeaufsichtigt stehen lassen kann.

Freitag, 5. Juni 2015

neutrale Zwillingskarte in englisch

Wie Ihr vielleicht wisst, verkaufe ich einen Teil meiner Karten über Dawanda. Und dort sind in den letzten Monaten immer wieder Anfragen gekommen, ob ich nicht auch Karte mit englischem Text anbieten könnte.
Ich hab´s mal probeweise mit einer Babykarte und Trauerkarten versucht und sie tatsächlich auch sofort verkauft.
Darum heute eine moderne Karte zur Geburt von Zwillingen.
Und da ich auch schon ein paar mal gehört habe "mach doch nicht immer alles in rosa oder hellblau !" hier als in ganz neutralen Farben - Safrangelb und Olivgrün.

Für die kleine Rechenaufgabe habe ich das " Back to Basics Alphabet " genommen. Ein tolles Set mit Groß-und Kleinbuchstaben + Zahlen und das für unter 20,-€.
Das muss man haben. Ein + und ein = sind eigentlich nicht dabei, lassen sich aber ganz leicht mit dem kleinen i, eingefärbt mit dem Marker - ohne i Punkt - selbst machen.
Die Babyfüßchen sind, wie bei der anderen Karte von gestern, von einem anderen Hersteller.



Donnerstag, 4. Juni 2015

Babykarte mit meinem neuen Lieblings-Alphabet !

Hab ich schon mal gesagt, das ich das neue Alphabet von Stampin up Klasse finde ? ich glaube ja ,-) Aber man kann es nicht oft genug sagen und besonders die drei zusätzlichen Motive - Doppelkreuz, Kreis und Rechteck haben es mit angetan.
Der große Kreis ist super schön für Hintergründe !
Hier ein erstes Beispiel :





Unten seht Ihr noch zwei weitere, vorbereitete Hintergründe. Einmal in Himmelblau und einmal in Aquamarin.


Und hier ein kleiner Vorgeschmack, was man schönes mit dem Rechteck aus dem Set machen kann.
Als Farbe habe ich Terracotta genommen, weil das Ziegeln am nächsten kommt.


Mittwoch, 3. Juni 2015

jetzt wird´s maritim !

Heute früh ist es schon so schwül-warm bei uns, dass ich die ganze Zeit dran denke muss, wie schön es wäre, jetzt irgendwo schwimmen zu gehen.
Kein Schwimmbad, die mag ich nicht. Nein, irgendwo in der Natur, einem Seitenarm der Elbe, eine alte Kiesgrube. Genug davon hätten wir hier in unserer Gegend.
Aber heute stehen andere Dinge an - leider !

Und was passt bei solchem wetter besser als eine maritime Karte. Höchstens noch eine mit einem leckeren Eis ,-)







Innen habe ich dann den Geburtstagsgruß gestempelt, aber leider vergessen zu fotografieren. Der Hintergrund für die Passagierliste ist aus dem neuen Set " Alles wird gut " - mein absoluter Lieblingshintergrund zur Zeit !
Die Farbe ist übrigens einen der neuen InColor - Taupe.
Und hier hab ich auch zum ersten mal die Sonne aus " Kinda Eclectic " mit maritimen Motiven kombiniert und ich finde, das passt super zusammen.
Der Hintergrund ist die Weltkarte, zweimal nebeneinander gestempelt, da es ja eigentlich ein hochkant Stempelmotiv ist.

Dienstag, 2. Juni 2015

endlich ist er da !

Ab heute gilt der neue Katalog. Viele von Euch werden ihn schon haben, oder bald in Händen halten.


Und dies waren die neuen Sets, die wir Demos uns vorbestellen konnten und mit denen ich Euch, wenn auch leider viel zu wenig, Karten gezeigt habe.


Und hier nun auch das wundervolle, neue Alphabet Stempelset, aus dem ich das Motiv genommen habe, mit dem ich die kleinen Lattenzäune neulich gemacht habe.
Für mich ist es das schönste Alphabet von Stampin up, besonders auch, wenn man Karten und Wimpelketten für Kinder macht.
Ich arbeite schon an den ersten Sachen und werde sie Euch demnächst zeigen.



Aber heute heißt es erst mal Bestellungen eingeben !
Eure Susanne

Montag, 1. Juni 2015

mein wundervolles Geschenk !

Zur Zeit komme ich leider gar nicht dazu, soviel mit den schönen, neuen Sachen zu machen, wie ich gern möchte.
Gestern war große Kinderparty und vormittags wollte ich eigentlich was für den Garten basteln.
Aber die Vorbereitungen für die Feier haben dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.
Aber sobald ich es schaffe, hole ich es nach. Wer jetzt neugierig ist. Es handelt sich um ein Dekoobjekt aus Beton. Das ist ja gerade super in und ich habe eine wundervolle Zeitschrift geschenkt bekommen, in der das Arbeiten mit Beton Schritt für Schritt beschreiben ist, mit tollen Ideen dazu.


Und wir haben zwei neue Untermieter. Ein Entenpärchen hat es sich auf unserem Scheunendach gemütlich gemacht. Tags über sind sie viel unterwegs, aber heute früh hab ich es geschafft, einen Schnappschuss zu machen.