Donnerstag, 27. September 2012

Leuchtturmkarte in besonderer Technik

Hier möchte ich Euch nochmals eine ältere Karte von mir vorstellen, die ich in einer Technik gemacht habe, die ich von meiner Freundin Antje gelernt habe. Ich glaube, sie hat sie wiederum von Heindesign abgeguckt.

Man stempelt hier das Motiv zweimal. Einmal auf die farbige Karte direkt und einmal auf ein weißes Quadrat, dass kleiner ist als das eigentliche Motiv. Coloriert wird nur der Teil auf dem weißen Quadrat. dann klebt man es pass genau übereinander und es entsteht eine solche Karte :

Stempel : namenloses Gummi, bei Ebay ersteigert
                 Schrift, glaube ich Heindesign
Farbe : coloriert mit Tombow Stiften
Werkzeug : Schere für das weisse Quadrat
                Clear Stempelkissen & goldenes Embossingpuder
                Heissluftfön

Hier noch eine zweite Karte in dieser Art. Sie ist zwar nicht so gut gelungen. Ich will sie Euch aber trotzdem nicht vor enthalten. Es ist eine Karte zur Kommunion. Vielleicht setze ich nachträglich noch einen Schriftzug drunter.



Die schönste Karte, die ich in dieser Technik jemals gemacht habe, war eine japanische Geisha. Leider habe ich sie vergessen zu fotografieren, bevor ich sie weg gegeben habe. Das passiert mir leider viel zu oft. Aber vielleicht arbeite ich sie ähnlich nochmal nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen