Dienstag, 1. April 2014

hier entsteht mein neuer Kräuter- & Heilpfanzengarten

Die anstrengende Sale-a-Bration Zeit ist nun vorbei und ich hab wieder etwas mehr Zeit, mich meinem zweiten Hobby zu widmen, dem Garten.
Das heißt, viel kann ich gar nicht mehr selber machen, aber ich hab ja meine fleißigen Helfer ;-)
Denn wer kann einer Schwangeren schon Wünsche abschlagen - mein Mann und meine Mutti jedenfalls nicht ,-)
Die wissen schon, dass mich in jeder Schwangerschaft der Rappel packt und ich noch unbedingt neue Möbel kaufen muss, renovieren muss, den Garten erweitern ect.

Und so entsteht ein  vorläufig 18 Quadratmeter großer Kräuter-und Heilpflanzengarten direkt an der Küchenterrasse.
Er sollte ja ursprünglich schön quadratisch sein und vier Felder umfassen. So wie Ihr es hier seht. Aber der Platz wird nicht reichen und ich werde ihn wohl in absehbarer Zeit um zwei Felder erweitern müssen.


 Ein Blick von oben. Die ersten Kräuter sind schon in die neuen Beete umgesetzt.


Und ein Blick von der Terrasse. Das Wegekreuz ist erstmal mit Sand gekennzeichnet. Und den Mittelpunkt bildet ein Rankgerüst für leckere Kapuzinerkresse.
Wer noch keine Kapuzinerkressebutter gegessen hat, hat was verpasst im Leben.


Hier hat die Baumschule meine ersten 100 Buchsbäume als Beeteinfassung geliefert, aber ich sehe jetzt schon, dass ich damit nicht hinkommen werde.


 Nun heißt es fleissig Schilder schreiben, denn in der Schwangerschaft hat man bekanntlich eine gewisse Amnäsie und da kann es schon mal vorkommen, dass man vor einer Pflanze steht und plötzlich nicht mehr weiß, wie sie heißt ;-)

Ich war übrigens selbst überrascht, wie viele Kräuter ich schon verstreut im Garten stehen hatte, denn bislang hab ich fast 80 Schilder geschrieben und bin noch nicht fertig.
 

Und trotzdem hat man natürlich noch Wünsche - wer möchte nicht gerne eine Osterluzei oder eine Alraune in seinem Kräuterbeet. Also heißt es Wunschliste schreiben und bei meinen Lieblingsversender " Gaissmayer " bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen