Donnerstag, 11. Dezember 2014

zurück aus Polen !

Mein Gott, war das schön. Am liebsten würde ich sofort wieder hinfahren ! Polen hat sich in all seinen positiven Klischees bestätigt.
Kaum über die - nicht mehr vorhandene - Grenze, haben ganz angstfrei die Rehe am Straßenrand gegrast. Kein Quatsch. Die Natur dort ist so unberührt - einfach wunderschön.

In den verwunschenen Dörfern hat die Wäsche an langen Leinen im eisigen Wind geflattert. Die Hühner sind kreuz und quer über die Strasse geflitzt.
Und erst im Steinbruch angekommen, hat man mich und das Baby begrüßt, wie lange vermisste Freunde.
Ich dürfte die schon sprichwörtliche, polnische Gastfreundschaft kenne lernen, denn man bat mich gleich ins angeschlossene Wohnhaus.
Und man fühlt sich dort gleich so wohl, dass ich am liebsten viel länger geblieben wäre und vielleicht fahren wir im nächsten Jahr mal für ein paar Tage mit den Kindern nach Polen und machen dort Urlaub.

Und damit Ihr wisst, wo genau wir waren - in Dluzny Gorna - hier die Landkarte :


Und als Gag, hab ich gleich meinen Lieblingsstempel aus dem neuen Frühlingskatalog her genommen und dem Teddy eine polnische Flagge in die Hand gegeben.


1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne, wie bist Du denn nach Polen gekommen???
    Da ich selbst Polin bin, hab ich mich sehr über Deinen Post gefreut :-)
    Liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen