Samstag, 13. Juni 2015

Susi im Kartenbastelrausch + mein neues Lieblingsset !

Mein Mann ist ein echter Schatz ! Das kann ich nicht oft genug sagen. Als vor zwei Tagen unverhofft endlich mein ersehntes Stampin up Paket kam, bin ich ja leider nicht dazu gekommen, mit den neuen Sachen selbst zu basteln.
Es galt erstmal die Pakete für die Kunden zu packen und auch der Alltag lässt sich ja nicht von einem Moment auf den anderen so umstrukturieren, dass man sich für eine, zwei Stündchen zum Stempeln zurück ziehen kann.
Mein Mann hat natürlich gemerkt, dass ich wie "auf glühenden Kohlen" saß und mich am Abend überrascht, indem er sagte, er würde dann wohl am Freitag mal einen Bürotag einlegen und Friedrich mit ins Büro nehmen, so dass ich mich von früh an mit meinen neuen Stempelschätzen austoben konnte.
Herausgekommen sind mehr als ein Dutzend Karten und wie das oft so ist, denkt man in der Theorie "das ist mein neuen Lieblingsset" und in der Praxis stellt sich dann schnell heraus, dass es ein ganz anderes ist, das man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Aber jetzt will ich Euch nicht auf die "Folter spannen".
TaTaTa - es sind die " Watercolor Wings " mit passenden Schmetterlingsstanzen !
Erst wollte ich es gar nicht nehmen, weil ich dachte, ich hab ja schon die Schmetterlinge aus dem Frühlingskatalog und hab gar nicht gleich geschnallt, dass sie ja mit der gleichen Größe, die perfekte Ergänzung sind.





Das Stempelset ist ein sogenanntes "Two Step Set " bei dem ein Motiv in mehreren Schritten, hier drei übereinander gestempelt wird. Da es ein Klarsichtset ist, ist es kinderleicht.


Ich habe den Schmetterling aus einem vorher gefalzten Tonkarton so ausgestanzt, dass er an einem Flügel noch ca. 1 cm zusammen hängt.
Der Text "Schön, dass du da bist" ist aus dem neuen Baby-Stempelset " Zum Nachwuchs ".
Somit eignen sich diese Minikärtchen sehr schön als Begrüßungskärtchen für Gäste. man könnte sie mit anderem text aber auch an einen Blumenstrauß klammern oder als Dankekärtchen einer Kundenbestellung beilegen. 



Und damit Ihr seht, was ich meine, wenn ich sage, beide Schmetterlings-Stempelsets und Stanzschablonen passen genau zueinander, habe ich oben mal den ausgestanzten, mittleren des älteren Sets auf mein Minikärtchen gelegt und darunter zumindest die Stanzschablone mal daneben.
Sie passen perfekt !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen