Montag, 28. September 2015

drei tolle Tage - ein Wochenend-Rückblick !

Ich sag Euch, ich bin geschafft. Jetzt müsste eigentlich nochmal ein Wochenendtag kommen, an dem man nur faulenzt und sich erholt.
Aber das sind nur Träume. In Wirklichkeit hat der Wecker 4,30 Uhr geklingt und der tägliche Tagesablauf ging los wie immer.

Aber nun der Rückblick aufs vergangene Wochenende.
Es fing mit dem feierlichen Glockenaufzug an der St.Jakobi Kirche an.
Meine Kinder waren, naturgemäß, begeisterter vom riesigen Kran, als von der Glocke ,-) 




Hier spricht der Bürgermeister und kurz danach war der erste Anschlag der Glocke. Sie hat einen wunderschönen D Ton.


Und als sie dann unter den Klängen des Posaunenchors gen Himmel schwebte, sind mir, natürlich wieder, vor Ergriffenheit, die Tränen gekommen.
Es war ein historisch, schöner Moment und zu wissen, das sie noch schlägt, wenn wir, unsere Kinder und Kindeskinder nicht mehr sein werden, bewegt einen in dem Moment mehr, als man vorher denkt.

Anschließend gab es noch einen sehr schönen Grillabend, für jedes Kind ein kleines Glöckchen zur Erinnerung - sie hängen jetzt an den Kruzifixen in den Kinderzimmern.
Und am Abend habe ich alle drei noch mit ins Posaunenkonzert genommen.
Ich liebe ja Orgelkonzerte, aber wer einmal in einer dunklen Kirche hat Posaunen erschallen hören, weiß welch unglaubliche Stimmung einen ergreift.
Und trotz später Stunden haben die Kinder andächtig gelauscht und waren nicht minder beeindruckt.


Am nächsten tag war Tierheimfest mit einem kunterbunten Programm. Hier nur ein Schnappschuss der allseits beliebten Hüpfburg.



Und am Sonntag waren wir alle im Erntedankgottesdienst unserer Kirche und anschließend den ganzen Nachmittag auf den Elbwiesen zum Drachen steigen lassen.
Es war Bilderbuchwetter - Sonnensschein und Wind und Papa hat es sich trotz Knieschmerzen nicht nehmen lassen unermüdlich mit dem Drachen über die Wiese zu laufen.



Hier ist mein Püppchen mit ihrer besten Freundin Ahsoka.



Und hier flirtet Luise schon heftig mit Ihrem Kindergartenfreund Aaron. 
Das hat sie wohl von mir. Ich war auch schon im Kindergarten das erste mal verliebt ,-)

Das war unser Wochenende. Ich hoffe Eures war genauso schön.
Bis morgen !
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen