Freitag, 18. September 2015

jetzt wird´s kuschelig - Herbstdeko mit ausgestanzten Filzblättern

 In diesem Jahr habe ich meine alte Liebe zu Türkränzen wider entdeckt und schon den 5. in Arbeit.
Ja Ihr lest richtig, zur zeit sprudele ich richtig über vor Ideen für Herbstkränze, aber auch schon erste Winter-und Weihnachtskränze.
Zum Glück haben wir genug Türen auf dem Hof, allein 7 Außentüren + unzählige Innentüren und Fenster. Da mangelt es mir also nicht an Plätzen, um meine Kränze aufzuhängen.
Meine Kinder mögen besonders die aus Filz, weil sie so schön kuschelig sind.

Und auch wenn es ein wenig widersprüchlich klingt, wenn ich schreibe ich habe im Moment wenig Zeit, stimmt es wirklich, dass alles was ich in letzter Zeit bastele ruck zuck fertig ist.
So auch die heutige Deko.
Noch dazu sind die Materialien super preiswert.
Das breite Filzband, was ich einmal um das Windlicht gelegt habe + die Schleife am Türkranz ist von Rossmann.
Da wurden diese Bänder in verschiedenen Farben gerade für etwas über 1,-€ verramscht und ich hab zugeschlagen, alle Farben gekauft und hab so auch schon schöne Filzbänder und Kordeln in gelb, hellgrün und pink für das kommende Frühjahr. 
Jutekordeln, Holzpilze und Holzeicheln bekommt man günstig bei DEPOT.
Und die Filzplatten gibt es eigentlich überall für wenige Cent.
Da sie dünn sind, kann man sie gleich doppelt legen und mit den Laub-Stanzschablonen von Stampin up durch die Big Shot kurbeln.
In wenigen Minuten hat man einen ganzen Laubhaufen und das Kleben auf den Rebenkranz, habe ich wieder neben dem Essen kochen in der Küche erledigt.
Bei allen Arbeiten mit der Heißklebepistole verwende ich immer die Silikonmatte von Stampin up.
Wenn man sie einmal hat, möchte man sie nicht mehr missen.

Und da ich noch so viele Blätter übrig habe, mache ich demnächst noch einen Kerzenring aus Styropor damit, für große Stumpenkerzen.
Denn jetzt, wo es abends schon wieder so früh dunkel wird, haben wir wieder jeden Tag eine Kerze beim Essen auf dem Tisch.

Ach ja, und die echten Getreideähren habe ich - mit sehr schlechtem Gewissen - auf einem Feld stibitzt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen