Freitag, 1. Februar 2013

Stampin up Set 1.Empfehlung für Einsteiger " Ornament Sets "

Ich hab gerade überlegt, wann ich eigentlich meine erste Bestellung bei Stampin up gemacht habe und welches Set es war, aber ich kann mich leider beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Das einzige, was ich noch weiß, war, dass es zur Zeit der Sale-A-Bration war und ich so happy, ein Gratisset dazu geschenkt zu bekommen.

Wenn ich hier so täglich meinen Blog schreibe, gehe ich immer davon aus, dass andere Stemplerinnen ihn lesen. Und vergesse manchmal, dass auch Stempelanfänger dabei sein könnten.
Doch jetzt bin ich konkret gefragt worden, womit man eigentlich beginnen sollte. Welche Sets für Anfänger geeignet wären.
Nun habe ich mich hingesetzt, die Kataloge gewälzt und möchte Euch nun ein paar Sets vorstellen, die ich liebe und für Einsteiger ideal finde.

Meine Auswahlkriterien waren, es sollte nicht über 30,-€ kosten, keines sein, bei dem man das Colorieren schon beherrschen sollte und es sollte nicht für ein spezielles Thema sein, sondern möglichst vielseitig.
Da ich es nicht in so kurzer Zeit schaffen würde, zu jedem Set ein paar Beispielkarten zu basteln, habe ich selbst mal im Internet gestöbert und zweige hier die schönsten Karten die ich zum jeweiligen Set gefunden habe.

Beginnen möchte ich mit zwei Ornament-Sets, da ich finde, die sind perfekt für Einsteiger. Ornamente lassen sich für absolut jeden Anlaß einsetzen und mann kann sie in allen Farben, die man schon als Stempelkissen daheim hat, abstempeln.
Ich bin selbst immer wieder verblüfft, welch unterschiedliche Wirkung ein und das selbe Ornament habt.
In zartem Rosa ist es perfekt für Babykarten, knallbunt ergibt es eine moderne Geburtstagskarte, in zartem Creme mit Halbperlen eine stilvolle Hochzeitskarte, in Schwarz eine Trauerkarte und in Eisblau oder Gold mit Glitzersteinen eine edle Weihnachtskarte.
Und Accessoires wie Halbperlen, Glitzersteine ect. hat ja jeder Bastler irgendwo schon daheim.


                                                                    " Delicate Doilies "






Und hier seht Ihr noch, welch wunderbaren Christbaumschmuck man mit diesem Set basteln kann, edle Spitzenostereier in dieser Art würden bestimmt auch ganz toll aussehen. Dass muss ich unbedingt bald mal ausprobieren.




                                                            " Flowering Flourishes "







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen