Mittwoch, 29. Mai 2013

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Summer Solstice " / Was ist der Colorcoach ?

Als ich gestern auf jemanden gewartet habe, hab ich in wenigen Minuten diese schlichte Geburtstagskarte gewerkelt.
Ich mache ja gern Ton-in Ton Arbeiten oder greife immer wieder auf meine Lieblings-Farbkombinationen zurück und um das mal zu unterbrechen, habe ich meinen Color-Coach zur Hand genommen.
Ein Werkzeug, dass für mich inzwischen unverzichtbar geworden ist.
Wer ihn noch nicht kennt.
Es ist Farbfächer, ähnlich dem im Malergeschäft.
er enthält zu jeder der 40 Stampin up Farben eine Karte und man kann jährlich die 5 InColor Karten zusätzlich nachkaufen und einheften.
Auf jeder Rückseite gibt es oben in der Ecke einen Farbvorschlag für eine Ton-in Ton Arbeit.
Und darunter sind jeweils zwei Vorschläge für je zwei passende Farben, wenn man gern etwas mehrfarbig, bunt gestalten möchte.

Ich hab z.B. meine Karte in meinem heißgeliebten Rosenrot angefangen und hätte dazu ohne ColorCoach sicher wieder ein zartes Rosa, Hellgelb oder Braun kombiniert - halt das was ich immer mache.
Aber mein ColorCoach hat mir Bailblau vorgeschlagen - eine Farbkombination, die ich selbst so nie gewählt hätte.
Doch da den Coach Designer entwickelt haben, passen die Farben, die auf den ersten Blick gar nicht zusammen passen, dann doch immer perfekt. Ich hab jedenfalls noch nie was damit gemacht, mit dem ich hinterher unzufrieden gewesen wäre.





 Stempel : Text aus dem Stampin up set " Kleiner Wort-Schatz "
                  Blumen aus dem Stampin up Set " Summer Solstice "
Werkzeug / Material : Stampin up ColorCoach
                                      Stampin up Colorspritzer
                                      Stampin up Prägeschablone "Spitzen-Duo "
                                      3D Klebepad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen