Samstag, 16. November 2013

schnelle Geschenkverpackung " Milchtüte " aus einem Blatt Papier

Wer von Euch mal eine kleine Geschenkverpackung braucht, die in weniger als 2 Minuten gemacht ist, dem kann ich nur diese Milchtüte empfehlen.
Man nimmt ein Viertel Blatt Designpapier - also die Größe einer Postkarte - macht einmal auf die kurze und einmal auf die lange Seite einen Streifen Stampin up Klebeband.
Dann rollt man das Papier an der langen Seite, wie eine Toilettenpapierrolle, so verklebt sich das kurze Ende und drückt es dann fest zu.
Somit ist der "Boden" der Tüte geschlossen.
Dann klebt man die lange Seite entgegengesetzt dem Boden zusammen.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. wenn nicht, fotografiere ich das ganze nochmal Schritt für Schritt.
Dann einfach oben mit der Lochzange ein Loch reinstanzen und die Tüte mit einer Schleife verschließen.
Natürlich geht auch eine hübsche Klammer, ein Magnetverschluß ect.

Und hier nun vier Varianten derselben Tüte, von mir, Antje und Brigitte.




Stempel : die Blüten sind aus dem Stampin up Set " Flower Shop "
der Stern ist aus dem Stampin up Set " Simply Stars "
die Christbaumkugel ist aus dem Stampin up Set " Christmas Collectible "
Werkzeug / Material : Stampin up Designpapier
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Spitzendeckchen
Stampin up Leinenfaden
Stampin up selbstklebende Halbperlen und selbstklebender Strassschmuck
Stampin up Stanze " Gänseblümchen "
Stampin up Kleber und Schere
Stampin up Stempelkissen in Osterglocke, Mitternachtblau und Rosenrot

1 Kommentar:

  1. Und es hat so viel Spaß gemacht mit Euch zu basteln. Hoffentlich klappt das irgendwann mal wieder.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen