Mittwoch, 16. Dezember 2015

Flügeltürkarte mit der neuen Ziereckenstanze & dem " Christbaumfestival "

Heute zeige ich Euch mal eine Kartenvariante, die ich erst wenige male gemacht habe, die sogenannte Flügeltürkarte.
Hierbei nimmt man ganz normal ein halbes A4 Blatt, wie für jede einfache Klappkarte, faltet es aber nicht in der Mitte, sondern bei 5,25 cm - 10,5 cm und 5,25 cm.
So entstehen die beiden Türflügel.
ich habe hier eine weiße Karte genommen und auf die beiden Türflügel jeweils ein 5,25 cm * 15,00 cm Stück chilifarbenen Tonkarton geklebt, den ich vorher mit der Prägeschablone " Holzmaserung " geprägt habe.
Dann alle vier ecken mit der neuen 3fachen Handstanze gestanzt + die beiden Schlitze für das spätere Bändchen zum zubinden.
Nun kann man die Türflügel beliebig verzieren. ich habe hier auf das schöne Set " Christbaumfestival "  zurück gegriffen + passenende Tannenbaum-Handstanze.
Wie man sieht, muss man nicht immer entsprechende Tannenbäume abstempeln, auch ein nur aus goldenem Tonkarton ausgestanzter Baum oder ein geprägter Baum sehen schön aus.








1 Kommentar:

  1. Oh, die ist aber auch sehr hübsch.
    So eine mach ich nächstes Jahr auch!
    Vielleicht gibt es das Material mal wieder
    günstig.
    Liebe Grüße,Brigitte

    AntwortenLöschen