Dienstag, 23. Oktober 2012

Wie bewahre ich meine Stempel auf & wonach sind sie sortiert ?

Ich hab schon viel, hier im Internet gelesen, wie andere ihre Stempel sortieren, insbesondere die Stampin up Sets, nach Alphabet z.B. Holz-& Clearsets getrennt. Stampin up getrennt von anderen Firmen ect.
Heute zeige ich Euch mal, wie ich es handhabe.
Früher hatte ich die Stempel nach Themen sortiert in den Schubladen zweier Apothekerschränke, aber da ich im neuen Haus ja noch kein eigenes Bastelzimmer habe, teile ich mir eines mit meinem 3jährigen Sohn.
Und wer Kinder hat, weiss, vor denen ist nichts sicher und sie können, wenn sie wollen, sich so lang machen wie eine Miezekatze und Teleskoparme entwickeln, wenn sie irgendwo ran wollen.
Ich hab da selbst schon leidvolle Erfahrungen gemacht, als mein Sohn meine in seinem Zimmer aus sämtlichen meiner Embossingpulver einen großen Berg machen zu müssen. Ich gebe zu, da hab ich geweint.
Oder aus Kleberollern, den Klebefilm vollständig raus zu ziehen.
Darum ging es nicht mehr in Schubladen und eine andere, Übergangslösung, musste her.
Nun gibt es bei KIK spottbillige Pappkartons in verschiedenen Größen, und das war die Lösung.
Ich hab ein Dutzend gekauft und Beschriftet und nun ist in jedem ein Thema untergebracht : Ostern, Weihnachten, Blumen, Maritimes, Bäume und Blätter, Babys & Kinder, Kirchliche Anlässe, Hintergründe, Ecken & Bordüren, Tiere ect.
Dabei sind Stampin up ! Sets zusammen mit Stempeln anderer Hersteller, weil ich keinen Grund wüsste, das zu trennen.
Und wer sich meine Karten angeschaut hat, hat gesehen, wie wunderbar sich Stempel verschiedener Firmen miteinander kombinieren lassen.
Doch eine Besonderheit gibt es bei mir noch. Ich habe angefangen aus allen Stampin up ! Sets die Schriften raus zu nehmen und in kleinen Pappschubladen-Kommoden nach Themen soriert z.B. Geburt, Hochzeit, Trauer, Freundschaft, Zitate, Genesung, Ostern, Weihnachten ect.
Sonst nimmt man nämlich automatisch immer nur den Weihnachtstext, der zum Set gehört und variiert viel zu wenig.
Diese stehen ganz oben auf dem Regal, damit kleine Kinderhände dort nicht rankommen.
Die Kartons sind so aufeinandergestapelt, dass, sie nicht zu öffnen sind.



Ein Foto dieses Zimmers wollte ich Euch allerdings nicht zumuten, da es immer total unaufgeräumt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen