Freitag, 18. Januar 2013

Warum ist Stampin up so toll ? Teil 2

Heute kommt, nach langer Zeit, endlich die Fortsetzung meiner Erklärung, warum ich Stampin up so genial finde.
Was Stempelset bedeutet und welche Unterschiede es da gibt, hatte ich Euch ja bereits früher einmal erzählt.
Nun das Zubehör und ich denke, das spricht das Foto schon für sich, oder ?



Es gibt bei den Farben vier Farbfamilien, mit jeweils 10 Farbenmit den wohlklingenden Namen Saharasand, Limone, oder Wildleder. Und jeden jahr noch 5 exkluvive Farben unter der Bezeichnung In Color, die nur begrenzt lieferbar sind.



Und das geniale ist, zu jeder Farbe gibt es das Stempelkissen, Tonkarton in zwei Größen, einen Marker (hochwertiger Filzstift) mit einer dünnen und einer breiten (ähnlich einem Pinsel) Spitze. Es gibt Knöpfe, Klammern (nicht mit auf dem Bild) und mindestens 1 seidenweiches Band.
So kann jeder, auch der blutigste Anfänger, wunderschöne Ton-in-Ton Arbeiten machen, die aussehen wie vom Profi.
Und wer gern mehrere Farben miteinander kombinieren möchte, aber kein Gefühl dafür hat, welche zusammen passen. Für den gibt es den Color Coach. Einen Farbfächer wie beim Maler mit jeweils 3 Farbvorschlägen zu jeder der 40 Stampin up Farben.
Er ist auch für alte Stempelhasen unverzichtbar, denn schnell schleicht es sich ein, dass man immer wieder auf die selben, vertrauten und erprobten Farbkombinationen zurück greift. Und hält man erst einmal den Color Coach in der Hand, wird man sagen : "Diese Kombi ist ja genial, da wäre ich nie drauf gekommen !"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen