Mittwoch, 5. März 2014

Kinderfasching im Kindergarten

Eigentlich hatte ich für dieses Jahr schon ganz andere Kostüme geplant, als im letzten Moment bekannt gegeben wurde, dass der ganze Kindergarten unter dem Motto " Märchen aus 1001 Nacht " dekoriert wird, und alle sich entsprechend verkleiden sollten.
Also musste in wenigen Tagen etwas improvisiert werden.
Zum Glück gibt es ja das Internet und da hab ich dann rasch 3x Dekostoff mit Glitzerpunkten gekauft und zwei Duschhauben.
Luises Kopfschmuck hab ich zufällig in einem Ramschladen, so fertig, gefunden, schnell noch ein paar billige Ohrringe gekauft und an die Duschhauben genäht, für Luise eine alte, goldene Gardinenkordel als Gürtel.
Und für die Jungs zwei "aufgepimpte" uralte Strechgürtel aus den 80gern von Mutti gekürzt und fertig waren meine drei kleinen Aladine.
Die Westen und Pluderhosen sind einfach freihändig geschneidert, ohne Anleitung.

Siehst doch niedlich aus, oder !? Im Kindergarten gab es jedenfalls viel Lob ,-)))


1 Kommentar:

  1. Mei wie Süss!!! Hast du wirklich toll gemacht! Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen