Samstag, 15. August 2015

Freundschaftskarte diesmal mit zweckentfremdeter Baumkrone

Gestern habe ich Euch eine Karte gezeigt, bei der ich aus einem anderen Motiv eine Baumkrone gemacht habe.
Heute umgekehrt. Eine Baumkrone wird hier in bunten Farben zum schnell gemachten Hintergrund.
Diese Variante in Marineblau und Türkis ist meine erste Karte dieser Art.
Aber auch in knalliger Wassrmelone, kombiniert mit Osterglocke und Kürbisgelb könnte ich mir eine tolle, sommerliche Karte vorstellen.

Oder was immer mein Thema ist. ein zartes Rose oder Himmelblau und dazu ein großer Babyschriftzug und ein kleines Babymotiv oder auch einen entsprechenden Knopf.
Das gäbe bestimmt eine schöne, moderne Karte zur Geburt.
Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Und da diese Karte wirklich in weniger als 2 min gemacht ist, bietet sie sich auch für größere Mengen perfekt an z.B. wer viele Geburtstagskarten braucht oder eine größere Menge gleicher Weihnachtskarten.
Einfach Marineblau mit Silber kombinierte + eine Weihnachtstext und ein glitzerndes Silbersternchen. 



 Und ich bin immer noch am Probekochen für Christophs Einschulung.
Alles hab ich natürlich nicht mit fotografiert.
Aber da es hier immer heißer wird, statt sich endlich mal abzukühlen, werden auch meine Gerichte immer leichter. Obwohl meine Familie eigentlich gern deftig isst.

Hier ein Wildkräutersalat mit Orangen-Dressing.
Dazu Ciabatta Brot in selbst gemachter Kräuterbutter knusprig gebraten.
Hat super lecker geschmeckt und kommt in die nähere Auswahl für die Vorspeise.


Freitag, 14. August 2015

Freundschaftskarte mit einem Baum aus " Du bist fabelhaft "

Bei der Überschrift wird der ein oder andere von Euch vielleicht schon gestutzt haben. " Du bist fabelhaft " ist ein tolles Set, aber wo ist da bitte ein Baum ???
Ich liebe Bäume und habe schon aus anderen Motiven Baumkronen gezaubert, die eigentlich keine waren.
Hier hat es sich förmlich angeboten, das das Motiv ja schon aus kleinen Blättchen besteht.
Und, auch wenn es ein bisschen aufwendiger ist, wollte ich es nicht nur in einer Farbe abstempeln, und habe daher jedes Blättchen einzeln mit Markern eingefärbt.
Zum Einsatz sind gekommen : Moosgrün, Petrol, Farngrün, Türkis und Pistazie. 
Nach dem Abstempeln habe ich jedes Blatt noch auf einer Seite mit dem entsprechenden Marker nachgezogen um es noch etwas mehr zu betonen.
Macht Arbeit, aber ich finde es schön.

Der Stamm dazu ist aus " Worte, die gut tun " und das zarte Gras + Text sind aus " Baum der Freundschaft ".




Donnerstag, 13. August 2015

meine erste Karte mit der neuen Fenster Stanzschablone

Nachdem ich nun ganz lieb gebeten wurde, doch mal was mit den neuen Sachen zu zeigen, habe ich mich als erstes für mein Lieblingsprodukt aus dem kommenden Herbst-Winterkatalog entschiedenen - der Fenster-Stanzschablone.
Dazu gehört noch ein Balkonkasten, den ich hier allerdings noch nicht mit verwendet habe.
Meiner maritimen Phase bin ich treu geblieben und habe als erstes eine Karte gemacht, bei der man aus dem Fenster auf einen Leuchtturm blickt.
Der aus dem aktuellen Katalog war im Verhältnis zu groß.
Darum habe ich auf einen älteren SU Stempel aus " Always on My Mind " zurück gegriffen.

Das ist auch ein grund, warum ich nie ältere Sets verkaufe.
Es gibt so oft Momente, wo man auf sie zurück greift.
Gerade bei diesem Fenster hat man soviele ideen und geht sofort auf die Suche nach passenden Motiven.
ich z.B. hab mir eine Wäscheleine herausgesucht, ein schaukelndes Mädchen, einen Bücherstapel, Lampen, Weihnachtsbaum ....
Es gibt fast keine Szene, Jahreszeit, Anlass, den man nicht mit dem Fenster darstellen kann.




Und passend in blau-weiß ist auch mein kleiner Schatz zu seinem dritten Kindergartentag aufgebrochen ,-)


Mittwoch, 12. August 2015

eine optische Abkühlung bei fast 40 Grad - Geburtstagskarte für Hochseeangler

Vor einiger Zeit erzählte uns ein Bekannter ganz begeistert von seinem Hobby, dem Hochseeangeln.
Angeln ist ja an sich nicht mein Ding, aber allein die Gegenden, in die er durch sein Hobby, kommt, lassen schon ein bisschen Fernweh aufkommen.

Nun brennt es mir zwar unter den Nägeln bald mal etwas mit den neuen Herbst-Wintersets zu machen, aber bei den heißen Temperaturen konnte ich mich bislang nicht dazu durchringen.
Darum hab ich mich hingesetzt und ein paar maritime Karten gebastelt.
Diese erste ist, wie gesagt, inspiriert durch Berichte vom Hochseeangeln.

Den Fisch habe ich mit einer doppelten Lage Dimensionals aufgeklebt, damit er besonders weit absteht.
Man könnte ihn auch als präparierten Fisch vor eine Holzwand hängen - sieht bestimmt auch gut aus.

Und der Text ist aus einem meiner aktuellen Lieblings-Textstets, der " Landlust ", denn welcher Mann hört nicht gern " Du bist Klasse !"




Dienstag, 11. August 2015

ein süßer Bauernhof gratuliert zur Taufe

Gestern habe ich ganz liebe Post von Brigitte bekommen, das sie sich über die Kuh-Geburtstagskarte von neulich gefreut hat.
Aber nicht nur die Kuh aus dem Set " Tierische Grüße " ist zu lieb.
Auch die anderen Tiere gefallen mir ausgesprochen gut.
Darum zeige ich Euch heute mal die Bauernhof-Variante der Taufkarte, die Ihr hier schon mit den " Zoo Babies " gesehen habt.

So toll die Marker von Stampin up auch sind, ganz ausmalen mag ich selten mit ihnen, da man doch immer die Streifen sieht.
Eine Alternative wäre ein Ausmalen mit dem Wassertankpinsel oder dem Blender.
Ich habe mich hier nur das zarte umranden der Konturen mit dem Markern entschieden.
So bleibt die Karte schön zart und wird nicht zu knallig bunt.
Wer bunt mag, kann ja die Zootier-Variante mache.



Und gestern hab ich Euch zwei Nachtisch-Varianten für Christophs Einschulung gezeigt.
Heute eine der Vospeisemöglichkeiten.
Ein paar Suppen habe ich schon ausprobiert, aber die waren eher weniger fotogen.

Hier ein Blätterteigstück mit Aubergine und Ziegenfrischkäse (passend zur Ziege oben ,-).
Schön leicht für den Sommer und super lecker.
Nur die Optik gefällt mir noch nicht so ganz.

Die essbare Blüte ist Borretsch, auch Gurkenkraut genannt. 


Montag, 10. August 2015

sommerliche Karte in Form eines Verkaufsstandes

Passend zum heißen Wetter möchte ich Euch heute eine sommerliche Karte zeigen, die wieder ganz schnell nachgearbeitet ist.
Der "Verkaufstisch" ist einfach ein Stück mit " Hardwood " bestempeltes, Brauenes Papier. 
Und das "Sonnendach" ist ein gefaltetes Stück des gestreiften Umschlagpapieres in der neuen InColor Farbe Melonensorbet.
So seht Ihr auch gleich, wie stabil es ist.
Und in der "Auslage" stehen drei appetitliche Muffins aus dem schönen Set " Cupcake Party ".

Natürlich könnte man das ganze noch aufwendiger machen, mit einer Sonne im Hintergrund, einer Etagere mit Muffins oder kleinen Schildchen an jedem Törtchen.
Was bestimmt auch süß aussehen würde, wäre, wenn man eines der Kinder aus den neuen Stampin up Sets im Hauptkatalog hinter den Tisch als kleine Verkäufer stellt.
Aber leider habe ich beide Sets nicht, sonst hätte ich es mal ausprobiert.

Die verwendeten Farben bei den Muffins sind ebenfalls die neuen InColor, bis auf das Rosa. 




Und hier seht Ihr meine erste beide Probe-Desserts für Christophs Einschulung.
Vor ein paar Tagen habe ich begonnen einige Vorspeisen und Nachtische probe zuzubereiten.
Denn ich koche wieder selbst an diesem Tag, wie bei anderen Familienfesten auch, und es soll doch jedes mal was neues, überraschendes geben.


Vielleicht optisch noch nicht perfekt, kann ich Euch versichern, sie waren super lecker !
Oben seht Ihr ein Himbeer-Tiramisu.
Und darunter ein Himbeer-Parfait mit Knusperstückchen.
Die Blüten und Blätter - Kapuzinerkresse und Orangenminze - sind natürlich wie immer zum mitessen.


Sonntag, 9. August 2015

Taufkarte mit ein Mädchen mit " Segenswünsche " & " Definitely Dahlia "

Wie ich gestern schon geschrieben habe, war das meine erste von einer ganzen Reihe Karten mit dem neuen Einzelstempel " Definitely Dahlia ".
Heute zeige ich Euch mal eine ganz zarte Variante für den Hintergrund.
In diesem Fall mal wieder eine Mädchenkarte ,-) zur Taufe.
Warum spuken mir nur immer kleine Mädchen im Kopf herum - dreimal dürft Ihr raten ...