Samstag, 15. Februar 2014

Hochzeitseinladung mit dem Stampin up Set " Flowering Flourishes "

Ich kann nicht genug von dem wunderschönen Stempelset " Flowering Flourishes " schwärmen. Umso mehr habe ich mich über einen Auftrag für Hochzeitseinladungen gefreut, bei dem ich es gleich wieder anwenden kann.
Ich habe also diese und eine zweite Karte, die ich Euch demnächst zeige, als Muster gemacht und nun können sich die Brautleute entscheiden, welche es werden soll.
Gerade bei großen feiern, bei denen 50 und mehr Einladungen verschickt werden sollen, muss man schauen, das die karten zwar schön werden, aber nicht zu aufwendig sind.
Nicht nur wegen der Arbeitszeit, es soll ja auch für die Brautleute bezahlbar bleiben.




Stempel : der Schnörkel ist aus dem Stampin up Set " Flowering Flourishes "
die Schrift ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Safrangelb und Schokobraun
Stampin up selbstklebende Halbperlen
Stampin up Prägeschablone " Spitzenbordüre "

Freitag, 14. Februar 2014

Einen schönen Valentinstag !

Diese süße kleine Karte stand heute früh im Badezimmer einer lieben Kundin von mir und hat ihren Mann überrascht.
Ist sie nicht süß ?
Der Text ist aus dem Stampin up Valentinstags-Stempelset " Meinem Valentinsschatz " vom letzten Jahr. Die Herzen mit der kleinen Herzstanze gemacht und der Minibriefumschlag mit einer älteren Handstanze von Stampin up.
Ich kann nur vermuten, dass der Zettel im Briefumschlag einen schönen Gutschein z.B. für einen Opernabend oder ein Candle-Light-Dinner enthält.




Und hier mal eines der seltenen Fotos von mir, da ich so oft nach meiner Schwangerschaft gefragt wurde. Wie es mir geht und wie rund ich schon bin.
Da hab ich mich letzte Woche mal von meinem Mann fotografieren lassen.
Ja, Ihr seht richtig - ich sehe aus als ob ich morgen in die Klinik könnte, dabei ist noch nicht mal Halbzeit !!!
Termin ist erst der 5.7. ,-))


Donnerstag, 13. Februar 2014

Kellnerblock mit raffiniertem Schmetterlings-Verschluß

Ich freue mich immer, wenn mir Kunden Fotos ihrer Arbeiten zuschicken. Und nachdem ich selbst zwei Kellnerblöcke neulich gezeigt habe, hat sich eine liebe Stammkundin bei mir gemeldet und ein paar schöne Fotos gemailt.
Heute möchte ich Euch davon einen Kellnerblock zeigen, mit einer sehr schönen Verschluß-Variante.
Meist nimmt man ja einen kleinen Magneten oder Klettverschluß, aber hat man nichts davon zur Hand ist das eine tolle Alternative.




Den schönen Schmetterlingsstanzer von Stampin up gibt es zwar nicht mehr, aber man kann an gleicher Stelle auch jedes andere Motiv verwenden.
Die schönen Textstempel sind aus dem Stampin up Set " Einzigartig ".

Mittwoch, 12. Februar 2014

2 Trauerkarten mit den Stampin up Sets " Mit tiefem Mitgefühl " , " Serene Silhouettes " & " Peaceful Petals "

Ich sage meinen Kunden, besonders Stempeleinsteigern immer, dass ein Set zum Thema Trauer ganz wichtig ist. Klar Hochzeits-und Babymotive sind wichtiger, aber übers Jahr gesehen, braucht man Trauertexte leider viel häufiger als die anderen.
Am Sonntag Abend haben wir erfahren, dass die Mutti einer Bekannte verstorben ist und am Dienstag, also gestern, schon das Requiem statt findet.
Da musste ich ganz kurzfristig für uns und weitere Bekannte zwei Trauerkarten gestalten.
In Trauerfällen finde ich immer, weniger ist mehr und darum hier zwei schlichte Ideen.
Und auf Schwarz verzichte ich generell. Bei mir sind Trauerkarten meist Braun bzw. Beige kombiniert mit dunklen Rot,-Grün-oder Blautönen.




Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Mit tiefem Mitgefühl "
der Zweig und das Blatt sind aus dem Stampin up Set " Peaceful Petals "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Espresso und Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Espresso und Savanne
Stampin up Kleber und Schneidebrett
Stampin up Marker in Savanne





Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Mit tiefem Mitgefühl "
die Gräser sind aus dem Stampin up Set " Serene Silhouettes "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Mitternachtsblau und Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Mitternachtsblau und Savanne
Stampin up Kleber und Schneidebrett

Dienstag, 11. Februar 2014

Kellnerblöcke und kl. Geschenkverpackungen mit dem Stampin up Stempel " Dictionary "

Jetzt zu Sale-a-Bration Zeit heiß es ja jeden Tag Pakete packen und irgendeine kleine Überraschung packe ich immer mit rein.
Ich denke was jeder gebrauchen kann, ist ein Notizblock.
Also ich selbst käme gar nicht ohne tägliche Zettel aus. Schon morgens am Frühstückstisch werden die ersten Zettel geschrieben - Einkaufszettel, eigener Zettel der Tagesaufgaben, Merkzettel für meinen Mann ect.
Ohne das, würde es bei uns drunter und drüber gehen.
Denn bald sind wir zu Sechst, Oma mit eingerechnet, da gibt es viel zu planen und organisieren ,-)




Stempel : die Schrift ist der Stampin up Stempel " Dictionary "
die kleine Eule und der Kreis drum herum sind aus dem Stampin up Set " Ein gruß für alle Fälle "
der Vogel und beide Texte sind aus älteren Stampin up Sets
Werkzeug / Material : Stamin up Vogelstanze, Itty Bitty Stanzen, Stanze " großes Oval ", " Wellenoval " und " Wellenkreis "
weißer Gelmarker von Stampin up
Stampin up Stanzschablone " Zarter Zweig "
Stampin up Eckenrunder
Stampin up Stempelkissen in Kandiszucker, Rosenrot und Ozeanblau
Stampin up Tonkarton in Himmelblau, Rosa, Wasabigrün, Aubergine, Morgenrot und Flüsterweiß
Stampin up Kleber

Montag, 10. Februar 2014

Geburtstagskarte mit dem neuen Stampin up Set " Spiral Spins "

Eines der ersten Sachen, die ich unbedingt aus dem neuen Katalog haben musste, war das Stempelset " Spiral Spins ". Ich finde die zarten Spiralen sehen so edel aus und es ist, was mir immer wichtig ist, sehr vielseitig einsetzbar.



Stempel : die Ornamente im Hintergrund sind aus dem Stampin up Set " Spiral Spins "
der Gruß ist aus dem Stampin up Set " Glück-s-wunsch "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und jade
Stampin up Stempelkissen in Jade, Savanne und Türkis
Stampin up Bordürenstanze " Gepunktetes Wellenband "
Stampin up selbstklebende Halbperlen
Stampin up Kleber und Dimensionals
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Nostalgische Etiketten "

Sonntag, 9. Februar 2014

Geburtstagskarte mit dem Stampin up Set " Lovely as a Tree "

Heute ist die große Geburtstagsfeier meines Bruders und ganz kurzfristig wurde ich noch von jemandem gebeten, auch zu seinem Geschenk eine passende Karte zu machen.
Es handelt sich um eine hand geschnitzte Kohlmeise, die man sich im Garten auf  einen Ast setzen kann und die dann verblüffend echt aussieht.


 Das war die " Vorlage ".



Stempel : die Bäume sind aus dem Stampin up Set " Lovely as a Tree "
der Text ist aus dem neuen Stampin up Set " Glück-s-wunsch "
der Vogel ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Espresso
Stampin up Kreisstanze und Wellenkreisstanze in zwei Größen
Stampin up Stempelkissen in Espresso, Kandiszucker, Himmelblau, Wasabigrün und Gartengrün
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up marker in Wasabigrün, Gartengrün, Ozeanblau, Savanne und Mango
weißer Gelstift von Stampin up
Stampin up Kleber und Dimensionals