Samstag, 6. September 2014

kunterbunte Geburtstagskarte mit verschiedenen Kreisstanzen

Wie Ihr ja schon oft bei mir gelesen habt, hab ich immer recht wenig Zeit zum Basteln und mache daher oft Karten die ganz schnell gehen. Wie auch heute, wo ich erst im letzten Moment erfahren habe, dass wir zu einem Geburtstag eingeladen sind.
Aber ich finde, sie ist ganz nett geworden und ich werde sie auf jeden Fall demnächst in ähnlicher Weise nochmal nacharbeiten, mal mehr rosalastig für Frauen und in Männerfarben - braun, blau - so hab ich wieder welche auf Vorrat liegen. 





Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "
die Torte ist aus dem Stampin up Gastgeberinnenset " Grüße für Glückspilze "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Glutrot, Osterglocke und Gartengrün
Stampin up Stempelkissen in Glutrot und Gartengrün
Stampin up Marker in Gartengrün, Glutrot und Osterglocke
Stampin up Kreisstanzen in verschiedenen Größen
Stampin up Schneidemesser, Schere, Kleber und Dimensionals

Freitag, 5. September 2014

Sonnenkarte mit den Sets " Chalk Lines " & " Kinda Eclectic "

Vor einiger Zeit habe ich diesen wunderschönen Stempel mit einem Text von Dietrich Bonhoeffer entdeckt und dabei gleich den Gedanken an eine Karte mit einer aufgehenden Kinda Eclectic Sonne gehabt. Hier seht Ihr die erste umgesetzte Idee. Eine mit einem morgenroten Himmel  




Stempel : die Sonne ist aus dem Stampin up Set " Kinda Eclectic "
die Meereswellen sind aus dem Stampin up Set " Chalk Lines "
der Text ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Honiggelb, Himmelblau und Lagunenblau
Stampin up Schneidebrett, Schere und Dimensionals
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Marker in Schokobraun für die Vögel

Donnerstag, 4. September 2014

mein neuer Arbeitsplatz & noch eine Bitte !

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen (alten) Schreibtisch gegönnt und gestern ist mein Mann endlich dazu gekommen, ihm mir aufzustellen.
Ist er nicht schön !? Endlich eine große Ablagefläche für SU Kataloge, Rechnungen ect. und sieben Schubladen, für all den Bürokram, den man so hat.



Natürlich mussten meine Kinder gleich Probe sitzen. Und der Stuhl ist so breit, dass gleich zwei meiner Lieblinge darauf Platz gefunden haben.



Und wie es sich gehört, mit einer Arbeitsplatte aus Naturstein - Baltic Braun -  meinem Lieblingsstein !

Und das ist mein Blick aus dem Fenster, wenn ich poste oder Mails beantworte. Es wächst gerade nach und nach mit Wein zu, der sich auch schon langsam rot färbt. Aber das macht nichts, so sehe ich weniger vom leerstehenden Haus gegenüber. Das gehört zwar auch uns,  aber wir werden es sicher auch im den nächstem Jahr noch nicht schaffen, es zu renovieren.


Und so schön rot ist der Wein schon von außen.

Und noch zu meiner Bitte. Ihr habt sicher schon gesehen, dass ich meine Telefonnummer vom Blog genommen habe. Ich bin gefragt worden, warum ?
Wer meinen Blog liest oder mich privat kennt, weiß, wie leidenschaftlich gern ich stemple. Aber auch ich habe ein Privatleben und vor allem 4 kleine Kinder.
Und die Anrufe zu den unmöglichsten Zeiten, wurden einfach zu viel. Nichts ist so wichtig, dass man es Sonntagsmittag 12,-Uhr oder spät abends klären muss.
Einer der PC´s im Haus ist eigentlich immer an und ich schaue mehrmals täglich in meine Mails und bin bemüht, alle Anfragen noch am selben Tag ausführlich zu beantworten.
Ich denke, Ihr habt Verständnis dafür.

Und bitte nehmt Abstand davon anzufragen, ob ich nicht alte SU Stempelsets aus meiner Sammlung verkaufe oder besorgen kann. Inzwischen kommen täglich Anfragen dazu. Aber da ich sehr viele Auftragsarbeiten mache, bin ich auf diese Sets angewiesen und veräußere sie nicht. SORRY ! Aber bei Ebay findet man eigentlich alles, wenn man nur ein bisschen Geduld hat. Und ein besonders schönes Set hat dann halt auch seinen berechtigten Preis.

So, das war´s !
Seid alle lieb gegrüßt
Eure Susanne

Mittwoch, 3. September 2014

meine erste Weihnachtskarte mit dem Set " Zauber der Weihnacht "

Als ich in den letzten Posts auf Antjes Blog die wunderschönen Weihnachtskarten gesehen habe, gab es kein Halten mehr für mich und ich hab gleich meines Set " Zauber der Weihnacht " ausprobiert.
Meine aktuellen Weihnachts-Lieblingsfarben sind Petrol und Aquamarin. Eine tolle Kombination !





Stempel : die Sterne und der Text sind aus dem Stampin up Set " Zauber der Weihnacht "
der Hirsch ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Aquamarin und Petrol
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun und Aquamarin
Stern Pailetten
selbstklebender Strassschmuck von Stampin up
Stampin up Schneidebrett und Kleber

Dienstag, 2. September 2014

selbst gestaltetes Fotoalbum zur Geburt eines Mädchens

Wer von Euch ein genau so großer Tchibo Fan ist wie ich, hat sicher vor Kurzem die schönen Fotoalben dort entdeckt.
Sie haben ein tolles Format und lassen sich im Hand umdrehen, zu einem persönlichen Album gestalten, dass sich auch prima als Geschenk eignet.
Hier eine Idee von mir, für ein kleines Mädchen.



Stempel : die Händchen, Füßchen und der Text auf dem Cover sind aus dem Stampin up Set " Babyglück " (nicht mehr erhältlich )
die Motive und Texte der beigelegten Aufkleber zum selber gestalten sind aus den unterschiedlichsten Stampin up Sets
Werkzeug / Material : Stampin up Designpapier
Stampin up Stempelkissen in Rosenrot
Stampin up Tonkarton in Rosenrot
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Kleber und Dimensionals
Stampin up Itty Bitty, Kreis, Wellenkreis, Herz, Geschenkanhänger, Elegantes Etikett u.a. Stanzen (teilweise nicht mehr erhältlich)
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Nostalgische Etiketten " & " Famose Fähnchen "
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Geschenkband in Rosenrot von Stampin up + Häkelband
Fotoalbum von Tchibo

Montag, 1. September 2014

Geburtstagskarte mit dem Set " Zum Wohl "

Heute zeige ich Euch eine Geburtstagskarte für eine liebe Kundin von mir, von der ich weiß, dass sie sich regelmäßig mit ihren Mädels zum Cocktailabend trifft.
Was passt da besser, als die Gläser aus dem Set " Zum Wohl " !?
Wie Ihr sicher alle schon gesehen habt, gibt es im Winterkatalog noch ein zweites, neues Set. Diesmal mit coolen Sprüchen.
Leider hab ich es noch nicht. Aber bei meiner nächsten Bestellung ist es sicher mit dabei.




Stempel : die Cocktailgläser und die kleine Schrift sind aus dem Stampin up Set " Zum Wohl "
der große Text oben ist aus dem Stampin up Sale-a-Bration Set " Bildlich gesprochen " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Schiefergrau
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Schiefergrau, Pazifikblau, Wasabigrün, Ozeanblau und Kürbisgelb
Stampin up Marker in Glutrot, Schwarz, Kürbisgeln und Gartengrün
Stampin up Schneidebrett, Big Shot, Kleber und Dimensionals
Stampin up Framelitz Stanzschablonen " Oval-Kollektion "

Sonntag, 31. August 2014

schlichte Trauerkarte mit dem Set " Mit tiefem Mitgefühl "

Leider wird man immer wieder überrascht davon, auf die Schnelle eine Trauerkarte zu benötigen. So ging es mir auch gestern und da ich eigentlich keine Zeit zum Basteln hatte, musste es ganz schnell gehen.
Entstanden ist diese Karte :



Stempel : Blüte und Text sind aus dem Stampin up Set " Mit tiefem Mitgefühl "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Schwarz und Flüsterweiß
Stampin up werkzeug für Antikeffekte
Stampin up Prickelmatte und Prickelstift
Stampin up Schneidebrett und Kleber
Stampin up Stempelkissen in Schiefergrau