Samstag, 20. September 2014

liebe Post aus Japan

Heute ist mal wieder ein richtig stressiger Tag. Den Vormittag hab ich auf der Babybörse verbracht und drei volle Beutel heim geschleppt, nun rotiert die Waschmaschine und gleich geht´s mit allen Kids zum Tierheimfest.
Umso mehr hab ich mich gefreut gleich doppelt liebe Post daheim vorzufinden.
Eine lange gereiste Postkarte aus Japan von meinem Schwager und seiner Frau, die dort mit ihren Kinder die letzten Wochen verbracht habe, denn ihre Älteste studiert demnächst Japanologie.
Und zeitgleich deren nachträgliche Baby-Glückwünsche.
Ich weiß nicht, ob man den Text auf der Karte lesen kann. Ich finde ihn ganz toll.



So mehr schaffe ich heute nicht zu posten.
Schönes Wochenende !
Eure Susi

Freitag, 19. September 2014

unser Geschenk für die weltbeste Hebamme zum 50.Geburtstag

Heute wird meine Hebamme 50. Und ich denke, ich kenne sie, nach drei gemeinsamen Entbindungen, so gut, das es ihr sicher nicht recht ist, das das herausgekommen ist. Aber so ist es nun mal und da wollte ich, da wir uns heute eh sehen, nicht mit leeren Händen da stehen. 
Mein Mann war so lieb, mir ein Herz aus Sandstein zu machen, mit zwei süßen, kleinen Babyfüßchen.
Ich hoffe, es gefällt ihr.
Ich hab eine Schachtel drum herum gebastelt und eine passende Karte.















Stempel : der Schnörkel ist aus dem Stampin up Set " Kreative Elemente " (nicht mehr erhältlich)
die Buchstaben sind aus dem Stampin up Set " Letter it " (nicht mehr erhältlich)
die Zahlen sind aus dem Stampin up Set " Number it " (nicht mehr erhältlich)
der Text ist aus dem Stampin up Set " Einzigartig " (nicht mehr erhältlich)
die Schmetterlinge sind aus dem Stampin up Set " Papillon Potpourri "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Chili und Vanille pur
Stampin up Stempelkissen in Chili, Savanne und Calypso
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Stanzen " Eleganter Schmetterling " und  "Itty Bittys "
Stampin up Schneidebrett, Falzbrett, Schere, Kleber und Dimensionals

Donnerstag, 18. September 2014

Tier-Trauerkarte für ein Samtpfötchen mit " Herzklopfen "

Nachdem ich Euch vor einigen Tagen den Kundenauftrag für eine Pferde-Trauerkarte gezeigt habe, bin ich mehrfach gefragt worden, ob ich nicht auch Trauerkarten für Hunde und katzen vorstellen könnte.
Dem Wunsch komme ich gerne nach und zeige Euch heute die erste Karte zum Tod eines Samtpfötchens.
Wie Ihr sicher schon gesehen habt, gibt es im neuen Programm je ein Stempelset zum Thema Katze und eines mit Hunden, die auch je einen entsprechenden Trauertext enthalten. Beide habe ich noch nicht, darum hier und heute eine selbstgemachte Variante aus Herzen mit einem Text aus einem älteren SU Set.



Stempel : das Herz ist aus dem Stampin up Set " Herzklopfen "
der Text ist aus dem älteren Stampin up Set " Tut mir Leid "(nicht mehr erhältlich)
die kleinen Pfötchen im Hintergrund sind aus dem älteren Stampin up Set " Patterned Pets " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Kandiszucker
Stampin up Stempelkissen in Terracotta und Schokobraun
Stampin up Schneidebrett, BigShot und Kleber
Stampin up  Herzstanze und das kleine Herz aus dem Stanzer-Set " Itty Bitty Akzente "
Stampin up Stanzschablone " Elegantes Etikett "


Und hier sehr Ihr eine Karte von Antje, die sie neulich auf ihrem Blog vorgestellt hat. Sie zeigt die Tatze in abgewandelter  Form, mit der älteren großen Herzstanze und Zehen mit der kleinen Oval-Stanze.


Mittwoch, 17. September 2014

Geburtstagskarte für eine Malerin mit dem Set " Works of Art "

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor ein paar Tagen auf Antjes Blog kunterbunte Minikarten mit dem " Works of Art " Set gesehen habe. Hatte ich doch zeitgleich selbst eine ähnliche Karte damit gemacht.
In meinem Fall ist es eine Geburtstagskarte für eine liebe Kundin, die Hobbymalerin ist.
Und was passt da besser, als eine kunterbunte Malerpalette !?






Stempel : die bunten Streifen sind aus dem Stampin up Set " Works of Art "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Großes Glück "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Schwarz, Savanne, Pazifikblau, Osterglocke, Glutrot, Olivgrün und Blauregen
Stampin up Stempelkissen in Pazifikblau, Osterglocke, Olivgrün, Blauregen und Glutrot
Stampin up Vogelstanze ( der Flügel ist die Pinselspitze )
Stampin up kleine kreisstanze
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Oval-Kollektion " ( die Palette )
Stampin up Schneidebrett, Schere und Kleber

Dienstag, 16. September 2014

Schönebeck von oben am " Tag des offenen Denkmals "

Ich liebe den " Tag des offenen Denkmals ". Sobald das neue Programm veröffentlicht ist, suche ich mir jedes Jahr einige interessante Sehenswürdigkeiten aus und plane für den Tag eine Route, die wir dann mit den Kindern abfahren. Diese haben wir, obwohl sie noch so klein sind, schon mit unserer Begeisterung für Kirchen, Schlösser & Co. angesteckt.

Nur dieses Jahr hat uns eine Geburtstagsfeier und das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Deshalb konnten wir nur kurz auf den Salzturm gehen, der fast unmittelbar vor unserer Haustür ist. Wer mich und meine Höhenangst kennt, weiß, was mich das für Überwindung gekostet hat, dort hoch zu gehen. Geh ich doch normalerweise nicht mal auf eine Haushaltsleiter. Aber was macht man nicht, den Kindern zuliebe.


Das ist die Friedrichstrasse, die sich fast durch die ganze Stadt zieht. Links sieht man ganz hinten die Spitze unserer katholischen Kirche, in der wir geheiratet haben. Gegenüber das große Haus, von dem man ein kleines Giebelfenster sieht, ist unseres.


Das ist unser Rathaus. Hier haben wir standesamtlich geheiratet und schräg dahinter ist gleich unser
Bauernhof, auf dem wir leben.


Leider schlecht zu erkennen, da der Turm nicht allzu hoch ist, ist die Elbe mit unserer nagelneuen Brücke. Wenn sie abends beleuchtet ist, sieht es wunderschön aus. Obwohl die Beleuchtung umstritten ist, da sie die Tiere in den Elbauen irritiert.


Und das ist die evangelische Kirche in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Es ist die Jakobi Kirche am Jakobs-Pilgerweg. Das der durch Sachsen-Anhalt verläuft, ist den wenigsten bekannt. Hier gehen meine Jungs zum Musik-bzw. Blockflöten-Unterricht.

Durch das regnerische Wetter, sind die Fotos zwar nicht so toll geworden, bringen Euch aber hoffentlich meine Heimat trotzdem etwas näher.

Montag, 15. September 2014

Wir haben eine Kinderpatenschaft verschenkt + SU Kinder-Aktion

Unsere Gemeindereferentin hatte letzte Woche ihren 60.Geburtstag.
Sie ist ein so wunderbarer und wertvoller Mensch. Sie führt nicht nur unsere Kinder in ein christliches Leben, sie hat für alle ein offenes Ohr, ist völlig selbstlos für Jedermann da und was ich immer wieder sehr bewundere., sie begleitet Kranke und Sterbende aufopferungsvoll in ihren schweren und letzten Stunden.
Da war es uns eine Herzenssache, ihr den Wunsch nach einer Kinderpatenschaft zum 60.Geburtstags zu erfüllen.

Inzwischen haben wir auch für uns selbst Unterlagen kommen lassen und überlegen, die Patenschaft für ein kleines Mädchen zu übernehmen, haben wir uns doch immer eine zweite Tochter gewünscht.

Wer sich auch dafür interessiert, hier ist die Internetseite :

https://www.plan-deutschland.de/







Stempel : die Weltkarte ist der Stampin up Stempel " World Map "
der Kreis der Kinder ist aus dem Stampin up Set " The World Over " (nicht mehr erhältlich)
die Kinder auf dem Umschlag sind aus dem Stampin up Set " Charming Children " (nicht mehr erhältlich)
der Text ist aus dem Stampin up Set " Perfekte Pärchen "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Glutrot
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Kreis-Kollektion "
Stampin up Marker in verschiedenen, bunten Farben
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Pazifikblau, Savanne, Gartengrün, Kandiszucker und Himmelblau


Diese Charity-Aktion zu Gunsten benachteiligter Kinder von Stampin up mitzumachen ist natürlich auch Ehrensache für mich.
Meine Kunden haben den Flyer per Post bekommen, wer von euch Interesse hat, kann die Aktion auf der Internetseite von Stampin up nachlesen.

Sonntag, 14. September 2014

unser neuer, kleiner Mitbewohner !

Igel hatten wir eigentlich schon immer auf unserem Grundstück. mal hat einer in einem alten Zementsack überwintert und ein anderer unterm Sandkasten der Kinder gewohnt.
Aber keiner war so zutraulich, wie dieser kleine Geselle, der sich auch schon mal am helllichten Tage zeigt.
In diesem Fall konnte ich bis auf 2 Meter an ihn heran gehen und diese süßen Schnappschüsse im Erdbeerbeet machen.