Samstag, 12. September 2015

noch eine Weihnachtskarte mit dem neuen Set " Flockenzauber "

Sind diese Schneeflocken nicht schön ?
Ich kann gar nicht genug davon bekommen und habe daher gleich eine ganze Reihe Weihnachtskarten damit gemacht. Aber nicht nur in Blautönen, auch braune werdet Ihr demnächst zu sehen bekommen.
Die süßen Minischneeflocken sind aus dem neuen Set " Wonderland ".
Und was Weihnachten bei mir nie fehlen darf, ist das fest Transparentpapier von Stampin up.
Das gibt den Karten eine so edle, eisige Note !




Freitag, 11. September 2015

" Flockentanz "- endlich mal ein Schneeflocken-Stempelset mit Handstanzen !

Schneeflocken Stempelsets gibt es fast jedes Jahr ein neues bei Stampin up, nur leider bislang immer nur mit passenden Stanzschablonen oder ganz ohne.
Aber wer viel bastelt weiß, dass das Ausstanzen mit Handstanzen einfach viel bequemer und schneller geht.
Darum habe ich mich riesig gefreut, das es in diesem Jahr endlich mal ein Set gibt, bei dem man die Flocken bequem, schnell und in großen Mengen mit Handstanzen ausstanzen kann.
Und die meisten von uns hatten sogar schon eine Stanze daheim, nämlich die Blüte aus dem Frühlingskatalog.

Für den Hintergrund habe ich wieder auf mein geliebtes " Perpetual Birthday Calendar " Set zurück gegriffen. Darin sind ja Minimotive, die zu allen Anlässen und Jahreszeiten passen.
Und das schöne Motivklebeband von Stampin up darf natürlich auch nicht fehlen.


Die ausgestanzten Flocken kann man in mehreren Etappen - auch mal eine nur aus Papier, ohne Stempelabdruck - übereinander kleben oder, wie unten, als Geschenkanhänger bzw. Christbaumschmuck falten und kleben.






Donnerstag, 10. September 2015

herbstliche Leckereien-Box mit dem Set " Blättertanz "

Die Stanzschablone der neuen Leckereien-Box hatte ich schon lange liegen, aber irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen, sie auch mal ausprobieren.
Und dabei geht sie so kinderleicht, ähnlich der Curvy-Keepsake-Box, zweimal ausstanzen, an zwei Stellen etwas Klebeband dann zusammenfalten fertig.
Eine Box, die sich dadurch auch super für Leute eignet, die viele Verpackungen brauchen.
Es passt einiges rein und z.B.als Adventskalender könnte ich sie mir perfekt vorstellen.

Geprägt habe ich beide Teile, vor dem zusammen setzen, mit der Holzmaserungs-prägeschablone und rings herum mit Blättern aus dem neuen Set " Blättertanz " beklebt.
Die habe ich im Ethnolook coloriert.
Genau passend zur Leckereien-Box gibt es ja auch ein Stempelset mit Namen " Hausgemachte Leckerbissen ".
Daraus den Text " Selbst gekauft - Nur für Dich " finde ich genial, da man häufig gekaufte Kleinigkeiten verschenkt und sei es ein Einzelstempel und schöne Accessoires zum Basteln.







Mittwoch, 9. September 2015

XXL Dahlie auf einer herbstlichen Geburtstagskarte

 Eigentlich wollte ich Euch noch passend zur Karte meine blühenden Dahlien im Garten zeigen. aber irgendwie habe ich es nie geschafft, sie in den letzten Tagen mal zu fotografieren.
Aber jeder von Euch kennt ja Dahlien, einen Klassiker unter den Gartenblumen und wie wunderschön sie in allen erdenklichen Farben blühen.

Für meine Karte habe ich mich für rot in drei Farbabstufungen entschieden und die Dahlie aus " Definity Dahlia " vorher mehrfach abgestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals übereinander geklebt. 
Auch der Kartenhintergrund ist über und über mit der Blüte bestempelt.

Im neuen SU Programm gibt es auch ein Bienchen. Da ich das Set aber nicht besitze, habe ich hier auf das älterer, freche aus " Every Little Bit " zurück gegriffen.







Dienstag, 8. September 2015

meine erste Weihnachtskarte mit dem neuen Set " Wonderland "

Wenn ich gefragt werde, welches mein Lieblingsset aus dem neuen SU Weihnachtskatalog ist, kann ich das gar nicht beantworten, weil mir dieses Jahr so viele Stempelsets ausgesprochen gut gefallen.
Aber welches mein Lieblings-Einzelmotiv ist, da muss ich nicht lange überlegen.
Es ist der Tannenwald aus " Wonderland ".
Mehrfach nebeneinander abgestempelt hat er eine solche Tiefenwirkung. ich bin jedes mal wieder aufs Neue begeistert.
Dazu benötigt man nicht unbedingt mehrere Stempelkissen. man macht einfach mit einer Farbe mehrere Abdrücke, bis sie ganz blass sind und betupft den Stempel erst dann erneut mit dem Stempelkissen.
Leider sieht man es wieder nicht richtig auf dem Foto, aber auf den Tannenzapfen und den Bäumen sind kleine Tupfer mit dem goldenen Glitzerkleber.
Den Text und vor allem auch die Schriftart aus " Flockenzauber " finde ich super schön und habe ihn jetzt schon sehr oft hergenommen.
Mit dem zarten Tannenzweig versuche ich demnächst mal einen Kreis bzw. Kranz zu stempeln. Das sieht bestimmt auch sehr schön aus !





Montag, 7. September 2015

Karte zum 90.Geburtstag mit Herbstlaub in Schablonentechnik

Ich habe Euch in letzter Zeit schon viel mit einem meiner aktuellen Lieblingssets gezeigt.
Heute nun mal wieder eine Karte in Schablonentechnik.
In diesem Fall hatte ich die Blätter eigentlich zu eng dafür ausgestanzt, aber irgendwie ging es dann doch, dass Ahornblatt für meine Zwecke zu nutzen.
Der Rahmen und die Zahl 90 sind aus goldenem Tonkarton, dass kommt leider auf dem Foto mal wieder nicht so richtig rüber.
Und auch die aufgeklebten Steinchen sind aus Gold.

Der schöne text ist aus einem dem Textset " Unvergesslich ", dass leider oft im Katalog übersehen wird, dabei enthält es für wenig Geld 14 deutsche Texte, die man so in keinem anderen Set findet z.B. " Auf ins Abenteuer " - passt super zur Jugendweihe, Konfirmation oder zur Hochzeit ,-)
Auch " Bussi " und " Glückspilz " sind super schön !
Und jeder Text hat eine andere Schriftart, das mag ich auch sehr.