Samstag, 18. Oktober 2014

Geburtstagskarte in Form eines Männerhemdes

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Karte von Antje zeigen. Auch wenn sie inzwischen ihren eigene Blog hat, schafft sie es da nicht täglich, all ihre schönen Sachen zu posten und "versorgt" mich weiterhin mit Ideen und Fotos.
Eine pfiffige und schnell umzusetzende Idee ist dieses Männerhemd. Und super für Männer-Geburtstagskarten, für Männer bei denen man nicht motivlich auf ein Hobby wie Fußball zurück greifen kann.
Ich verzichte hier mal auf die Materialangaben, da der Stempel nicht von Stampin up. Lediglich die Werkzeuge wie Schneidebrett, der Kleber und das Papier sind Original.


Freitag, 17. Oktober 2014

erster Adventskalender in diesem Jahr mit dem Set " Mosaic Madness "

Hier sehr Ihr den ersten Adventskalender diesen Jahres, auf meinem Blog. Er stammt aus Helges kreativen Händen und eignet sich mit den Klammern perfekt dazu, an einer Leine aufgehängt zu werden.








Stempel : die Schneeflocken sind aus dem Stampin up Set " Festive Flurry "(nicht mehr erhältlich)
die Sterne sind aus dem Stampin up Set " Simply Stars "(nicht mehr erhältlich)
die Mosaik-Ornamente sind aus dem Stampin up Set " Mosaik Madness "
der Stampin up Schriftzug ist aus dem Stampin up Set " Kreativ und selbstgemacht "
Werkzeug / Material : Stampin up Stempelkissen in Marineblau, Glutrot, Osterglocke und Wildleder
Perganintüten
Stampin up Tonkarton in Glutrot und anderen Farben
Stampin up Stanzschablonen " Druckbuchstaben " (nicht mehr erhältlich)
große Büro-Klammern
Stampin up Stanze " Mosaik "
Stampin up BigShot, Kleber und Dimensionals

Donnerstag, 16. Oktober 2014

eine weitere Weihnachtskarte mit dem Set " An Open Heart "

Wie ich bereits angekündigt hatte, hab ich mich gleich daran gemacht und den schönen Zweig aus " An Open Heart " als Mistelzweig abgestempelt und coloriert.
Ich finde, er ist sehr schön geworden.





Stempel : der Zweig ist aus dem Stampin up Set " An Open Heart "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Klassische Weihnacht "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Ozeanblau und Waldmoos
Stampin up Satinband
Stampin up Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Glitzerzauber Funkelkleber von Stampin up
Stampin up Marker in Schwarz und Farngrün
Stampin up Stempelkissen in Waldmoos
weißer Gelstift von Stampin up

Mittwoch, 15. Oktober 2014

kleine Dankekarten mit dem Set " Wetlands "

Vor einiger Zeit hab ich Euch ja schon einmal gezeigt, dass ich jedem Kundenauftrag ein kleines Dankekärtchen beilege. Zur zeit habe ich gleich mehrere Großaufträge. Den beiden, die bereits fertig zum Versand sind, habe ich jeweils eine dieser beiden " Wetlands " Karten beigelegt.





Stempel : die Gräser sind aus dem Stampin up Stempelset " Wetlands "
die Schmetterlinge sind aus dem Stampin up Stempelset " Papillon Potpourri "
der obere Text ist aus einem älteren Stampin up Set
der untere Text ist aus dem Stampin up Set " tausend Dank "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Saharasand, Savanne, Flüsterweiß und Vanille pur
Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß, Wasabigrün, Honiggelb, Schokobraun und Moosgrün
Stampin up BigShot, schneidemesser, Kleber und Dimensionals
Stampin up Prägeschablone " Stickbordüre "
Stampin up Stanzer " Mini-Schmetterling "

Dienstag, 14. Oktober 2014

Hochzeitskarte im Petrol-Türkis nach einem Kundenwunsch

Heute möchte ich Euch eine Hochzeitskarte zeigen, die ein spezieller Kundenauftrag war. Die Kundin hatte die obere Karte auf meinem Blog entdeckt und schrieb mir, die Hochzeitsdeko wäre genau in diesem barocken Stil, nur das alles in den Farben Türkis und Petrol gehalten wäre. Erst dachte ich "welh aussergewöhnliche Farben für eine Hochzeit !". Aber dann kam ich natürlich ihrem Wunsch nach und habe die karte noch einmal in diesen Farben nachgearbeitet. Und siehe da, die Farben passen wunderbar zusammen und mir gefällt die Karte jetzt sogar besser als das " Original ". 




Stempel : das Ornament ist der Stampin up Stempel " Beautifully Baroque "(nicht mehr erhältlich)
die Schmetterlinge sind aus dem Stampin up Set !" Papillon Potpourri "
die Schrift ist aus dem Stampin up Set " Von heute an " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Petrol und Türkis
Stampin up Schneidemesser, Color Spritzer und Kleber
Stampin up Stanze " Eleganter Schmetterling "
Stampin up Marker in Türkis
Schmierpapier für den Schablonen-Streifen

Montag, 13. Oktober 2014

weitere Trauerkarten für Hunde & Katzen mit dem Set " Patterned Pets "

Nachdem ich Euch vor längerer Zeit schon einmal Trauerkarten für verstorbene Haustiere gezeigt habe, bin ich immer wieder nach neue Ideen gefragt worden. Auch wenn es das Stempelset " Patterned Pets " schon lange nicht mehr gibt, findet man doch viele ähnliche Tiersilhouetten-Stempel auf dem Markt.








Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Tut mir Leid "(nicht mehr erhältlich)
Hund, Katze und kleine Pfote sind aus dem Stampin up Set " Patterned Pets " (nicht mehr erhältlich)
die große Pfote ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Aubergine und Waldmoos
Stampin up Prägeschablone " Fächerphantasie "
Stampin up Schneidemesser, BigShot, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Nostalgische Etiketten "
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Saharasand, Savanne und Espresso

Sonntag, 12. Oktober 2014

Einmal Gerhard Schöne - immer Gerhard Schöne !!!

Wer, wie ich, ein Kind der DDR ist, ist mit Gerhard Schöne aufgewachsen.
Als Kind hab ich seine "Lieder aus dem Kinderland "gehört.
Als Jugendliche war ich in seinen Konzerten in Leipzig und heute, wo ich, rein rechnerisch, schon Großmutter sein könnte, liebe ich ihn mehr denn je.
Denn ich finde, seine Lieder sind wie ein guter Wein, umso älter er wird, umso besser wird er.



Gestern war ich nun in seinem Programm " Ich öffne die Türen weit am Abend " in unserer Jakobikirche.
Es war eine Gänsehaut-Stimmung. Gedämpftes Licht und als musikalische Begleitung nur die Orgel, gespielt von Ralf Benschu, und von hinten, aus der Dunkelheit heraus, Jens Goldhardt mit seinem Saxophon.
Einige von Euch werden ihn noch aus seiner Zeit bei  der legendären Band " Keimzeit "kennen.

Ich war froh, dass es so dunkel war, so hat keiner gesehen, wie oft mir die Tränen kamen, bei vielen seiner poetischen Texten.

Ich öffne die Tür weit am Abend,
häng noch die Laterne hinaus.
Die Traurigen solln mich heut finden,
aufatmen, als wärn sie zuhaus.

Der Tisch wird geschmückt sein mit Blüten.
hab Wein und Wasser genug.
Die Sehnsucht trinkt mit unserm Bruder,
dem Schmerz wieder aus einem Krug.

Ein offenes Ohr findet jeder,
kein Stuhl und kein Hocker bleibt frei.
Vielleicht, unter denen, die zuhörn,
sitzt unerkannt Christus dabei.


Mit der Musik von Mikis Theodorakis. Der Titel seines Programms war auch sein letztes Lied an diesem Abend und weil es schön ist, hat er gebeten, danach nicht zu applaudieren, sondern still zu verharren und es in sich nachklingen zu lassen.
Still und bescheiden ist er auf die Bühne kommen und still und bescheiden gegangen. 
Was für ein großartiger Musiker.


Wer Gerhard Schöne noch nicht kennt, kann in all seine wunderschönen Lieder bei Amazon reinhören. Er macht auch, nach wie vor, ganz tolle Kinderlieder, für die von Euch, die Kinder haben.

Er selbst hat übriges 6 Kinder - sehr sympathisch ,-)