Samstag, 19. September 2015

Euch allen ein schönes Wochenende !

Zur zeit sind wir, in mancher Hinsicht, vom Pech verfolgt. Zumindest in technischer. erst geht unser Backofen kurz vor der Einschulung kaputt und nun unser Gefrierschrank.
Da musste sofort ein neuer her, bevor mir alles verdirbt.
Also waren wir heute früh in Magdeburg, dort gab es zufällig einen, für uns passenden, in einem Baumarkt im Angebot.
Wohlweislich sind wir mit zwei Einkaufswagen rein und ich gleich in die Gartenabteilung.
10 min später war ich mit einem vollen " Trost-wagen ", wegen des Stresses in letzter Zeit, wieder raus.
Darin lauter tolle Sachen wie die Rose " Schneewittchen ", die ich schon lange haben wollte, sowie winterfesten Astern, Chrysanthemen und Heidekraut.
Und weil ich schon lange eine Herbstschale für die Terrasse bepflanzen wollte, war ich mit den Kinder unlängst in meinem Schönebecker Lieblingsladen DEPOT und habe mir einen Holzpilz und ein Igelchen gekauft.
Denn leider ist unser Igel, wenige Tage nachdem ich Euch von ihm berichtet habe überfahren worden.
Nun hoffen wir sehr, dass bald ein neuer, stacheliger Freund zu uns auf den Hof findet.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Für uns geht es morgen raus aufs Land zur Verwandschaft.
Eure Susanne


Freitag, 18. September 2015

jetzt wird´s kuschelig - Herbstdeko mit ausgestanzten Filzblättern

 In diesem Jahr habe ich meine alte Liebe zu Türkränzen wider entdeckt und schon den 5. in Arbeit.
Ja Ihr lest richtig, zur zeit sprudele ich richtig über vor Ideen für Herbstkränze, aber auch schon erste Winter-und Weihnachtskränze.
Zum Glück haben wir genug Türen auf dem Hof, allein 7 Außentüren + unzählige Innentüren und Fenster. Da mangelt es mir also nicht an Plätzen, um meine Kränze aufzuhängen.
Meine Kinder mögen besonders die aus Filz, weil sie so schön kuschelig sind.

Und auch wenn es ein wenig widersprüchlich klingt, wenn ich schreibe ich habe im Moment wenig Zeit, stimmt es wirklich, dass alles was ich in letzter Zeit bastele ruck zuck fertig ist.
So auch die heutige Deko.
Noch dazu sind die Materialien super preiswert.
Das breite Filzband, was ich einmal um das Windlicht gelegt habe + die Schleife am Türkranz ist von Rossmann.
Da wurden diese Bänder in verschiedenen Farben gerade für etwas über 1,-€ verramscht und ich hab zugeschlagen, alle Farben gekauft und hab so auch schon schöne Filzbänder und Kordeln in gelb, hellgrün und pink für das kommende Frühjahr. 
Jutekordeln, Holzpilze und Holzeicheln bekommt man günstig bei DEPOT.
Und die Filzplatten gibt es eigentlich überall für wenige Cent.
Da sie dünn sind, kann man sie gleich doppelt legen und mit den Laub-Stanzschablonen von Stampin up durch die Big Shot kurbeln.
In wenigen Minuten hat man einen ganzen Laubhaufen und das Kleben auf den Rebenkranz, habe ich wieder neben dem Essen kochen in der Küche erledigt.
Bei allen Arbeiten mit der Heißklebepistole verwende ich immer die Silikonmatte von Stampin up.
Wenn man sie einmal hat, möchte man sie nicht mehr missen.

Und da ich noch so viele Blätter übrig habe, mache ich demnächst noch einen Kerzenring aus Styropor damit, für große Stumpenkerzen.
Denn jetzt, wo es abends schon wieder so früh dunkel wird, haben wir wieder jeden Tag eine Kerze beim Essen auf dem Tisch.

Ach ja, und die echten Getreideähren habe ich - mit sehr schlechtem Gewissen - auf einem Feld stibitzt.






Donnerstag, 17. September 2015

Kleine Kinder = Große Wäsche - neutrale Babykarte mit Ausblick

Heute zeige ich Euch nun endlich die schon lange angekündigte, neutrale Babykarte mit der tollen Fenster-Stanzschablone.
Ich hatte Euch ja schon berichtet, dass man das Fenster sehr schön variieren kann, indem man die Sprossen raus schneidet, zwei nebeneinander klebt oder, wie hier, es quer nimmt. 

Die Wäscheleine ist ein Stempel aus den USA, gibt es aber ähnlich auch hier und die Möbel sind aus einem Silikonstempelset, das ich bei Ebay entdeckt habe.
Möbel kann man ja immer gebrauchen z.B. auich für Umzugskarten.
Die weißen Holzpaneelen sind mit einer älteren SU Prägeschablone gemacht.

Ich seh jetzt erst, das das Schränkchen ein bisschen schief steht, vielleicht lässt es sich noch richten.


Mittwoch, 16. September 2015

bunte Geburtstagskarte mit dem wunderschönen " Blättertanz " Stempelset

Zur Zeit sind meine Tage randvoll mit Terminen. Gestern waren es allein 2 und kaum waren diese hinter mich gebracht - wer geht schon gern zum Arzt - hatte ich 4 neue in der Tasche !
Einer der Termine gestern war bei meiner Zahnärztin.
Sie hat Christoph den ersten Wackelzahn ziehen müssen, da der neue schon da war, der alte aber nicht gehen wollte.
Er war so tapfer, hat nur ein ganz klein wenig geweint, dass natürlich in der Nacht die Zahnfee da war und ihm eine Belohnung in Form eines großen Technikbuches, das er sich schon länger gewünscht hatte, aufs Bett gelegt hat.
Ich bin mal gespannt, wie er gleich schaut, wenn ich ihn wecke und er das Buch findet.


  Aber nun zu meiner heutigen Karte. Sie ist wieder schnell gemacht und nach einer Idee einer Kollegin von mit. Die verwendeten Farben sind : Glutrot, Gartengrün, Ocker und Espresso.
Der tolle Text ist wieder aus dem schönen Set " Landlust ".



Dienstag, 15. September 2015

Deko-Eicheln selber machen mit Anleitung

Wie ich Euch gestern schon berichtet hatte, war bei uns Marathon-Elternabend von 18,00 bis 21,00 Uhr !
Erst in der Schule - ich bin jetzt im Elternbeirat zuständig für Klassenkonferenzen d.h. 2x im Monat abends Versammlung (worauf hab ich mich da eingelassen ,-)
Und anschließend noch Religionskinder-Elternabend in unserer Gemeinde. 
Dort haben wir beschlossen am 10.Oktober ein großes Treffen unserer Familien mit Kindern mit Familien mit Flüchtlingskindern zu organisieren.
Da wird es dann auch den ganzen Tag heißen - kochen, backen, räumen...
Aber ich bin schon gespannt, wie es wird und denke, es ist wichtig für Kinder auf beiden Seiten.

Aber nun zum heutigen Bastel-TIPP:


Also ich finde meine Eicheln richtig schön, und sie sind so schnell gemacht. Es dauern nur wenige Minuten und man kann es super nebenbei am Küchentisch machen z.B. wenn das Essen kocht.

ANLEITUNG
Man nimmt dafür kleine Holzeier mit einem Loch auf einer Seite, malt sie mit Stampin up Markern an.
Ich habe hier erst Kandiszucker genommen und dann nochmal mit Wildleder darüber gemalt.
Dann klebt man das obere Drittel mit dem Loch mit doppelseitigem Klebeband von Stampin up ab. Ich habe das rote verwendet, das es leider nicht mehr im Programm gibt - aber schon gehört, das abreißbare, neue wäre noch viel besser - und dann wickelt man fest einen Leinenfaden darum. 
Das Loch oben bleibt frei und da es mit abgeklebt war, steche ich es mit einer Scherenspitze wieder auf und stecke ein winziges Stöckchen aus dem Garten hinein.
FERTIG !


 Und gestern ist auch meine ultrafeine, aber feste Wellpappe von Stampin up in natur und weiß gekommen.
Zum Vergleich habe ich Euch mal rasch ein Stück "normale" Wellpappe darauf gelegt. 
Ist der Unterschied nicht Wahnsinn !?
Ich habe mich sofort verliebt und kann jetzt gar nicht abwarten, die ersten Projekte damit zu machen.



Montag, 14. September 2015

herbstliche Geburtstagskarte mit dem tollen Ahornblatt aus " Blättertanz "

Jetzt habe ich Euch in den letzten Tagen ein paar Weihnachtskarten gezeigt, aber eigentlich beginnt ja jetzt erst die schöne Herbstzeit - und ich liebe Herbstbasteln.

Trotz der wenigen, freien Zeit, die ich im Moment habe, bin ich doch fleißig dabei eine herbstliche Wimpelkette zu gestalten, einen Türkranz, Windlichter und künstliche Eicheln.
Von denen bin ich ganz besonders begeistert - die Idee habe ich aus einem aktuellen Herbst-Bastelheft vom Kiosk. 

Aber nun zu meiner heutigen Karte, einer schlichten Geburtstagskarte - vielleicht für einen Mann ?
Zwei der Blätter sind nur ausgestanzt, nicht bestempelt. Das dunkle ist die Farbe Espresso, das helle aus Stampin up Packpapier. Das gibt es ja leider nicht mehr, darum hüte ich meine Reste wie einen Schatz. 
Dieses ist aus einem glatten Stück gestanzt und danach mit dem Ribbler von SU, den ich leider nicht mehr gibt, gewellt wurden.
Ich finde es schön, obwohl es etwas grob ist. Darum habe ich mir die extra feine Stampin up Wellpappe bestellt und bin schon gespannt, wenn sie kommt.
Der Knopf ist aus Papier und mit einem Handstanzer einer anderen Firma gestanzt und geprägt.

Und natürlich dürfen meine Lieblinge - die Streifen aus " Tüpfelchen auf der Tüte " - nicht fehlen.
Die habt Ihr sicher nicht das letzte mal gesehen, denn auch auf Weihnachtskarten sehen sie wunderschön und edel aus !




So, heute geht es gleich zu zwei Elternabenden hintereinander.
Vielleicht lasse ich mich in den Elternbeirat wählen - ich bin noch unschlüssig.
Morgen vielleicht mehr dazu !
Eure Susanne