Samstag, 4. Juli 2015

Was passt besser bei 40 Grad als ein Eis ?

Bei uns sind nahe 40 Grad - für mich viel zu viel ! Da hilft schon nicht mal mehr das Planschbecken, weil es nach einem halben Tag so heiß ist, dass es kaum noch erfrischt.
Aber was soll es. Ein Gewitter ist angekündigt und vielleicht bringt dass dann wieder etwas Abkühlung. Also mir reichen so um die 25 Grad völlig zum Glück.

Auf jeden Fall dachte ich mir, passt da eine leckere Eiskarte perfekt zum Wetter !
Viel Spaß beim Eis lecken
Eure Susanne






Freitag, 3. Juli 2015

2 Taufeinladungen in meinen aktuellen Lieblingsfarben Taupe - Minzmakrone

Eigentlich habe ich die in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass in den Sommermonaten eher weniger getauft wird, da ja viele potenzielle Gäste dann im Urlaub sind.
Aber in diesem Jahr scheint es anders zu sein, denn die Nachfrage nach Taufeinladungen ist ungebrochen.
Und es freut mich sehr, dass nicht nur mir die beiden neuen InColor Farben Taupe und Minzmakrone so gut gefallen.
Unten seht Ihr zwei Karten die ausschließlich in diesen beiden Farben gearbeitet sind





Sieht es nicht so aus, als ab der Taubenschwarm gleich aus der Karte heraus fliegt ? Der Stempel ist allerdings nicht von Stampin up - nur für alle, die jetzt stutzen und sich fragen, aus welchem Set er ist ,-)


Und immer wieder schön für sämtliche Anlässe ist der zarte Zweig aus " Bordering Blooms ".

Donnerstag, 2. Juli 2015

Geburtstagskarte mit meinem geliebten " Kinda Eclectic " Set

Da ich von der " Kinda Eclectic " Sonne nicht genug bekommen kann, hab ich das Set auch gleich wieder für diese Geburtstagskarte hervor geholt.
In letzter Zeit unterstreiche ich die Wirkung der Sonne gern, indem ich die Mitte einen ausgestanzten Kreis aus Stampin up Glitzerkarton klebe.
Und natürlich darf mein Liebling " Perpetual Birthday Calendar " nicht fehlen. Aus ihm sind die Mini-Schmetterlinge im Hintergrund.
Als Schrift habe ich mich wieder für eine englische entschieden, einfach weil ich diese Schriftart so mag.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag, bei über 30 Grad im Schatten ,-)
Bei mir wird es heute auch nichts mit Baden, weil am Nachmittag großes Treffen der Kinderchöre ist, mit Kaffee trinken und Spielen. Da sind wir natürlich dabei.







Mittwoch, 1. Juli 2015

2 Glückwunschkarten zum Abitur

Ja, ich weiß, das Abi ist für dieses Jahr schon gelaufen. Aber trotzdem möchte ich der Bitte einer Blogleserin gern nachkommen, die mich bat, mal mit aktuellen Stempelsets Ideen für Abiturkarten zu zeigen.
Gut " Off the Grid " ist nicht mehr im Programm, aber da kann man sicher improvisieren.
Es gibt ja jetzt den neuen Hintergrundstempel einer Heftseite, den ich nicht habe.
Aber dieser einmal vertikal und einmal horizontal abgestempelt, ergibt auch einen schönen, karierten Hintergrund.
Der Stift ist aus dem Streifenbanner der "Geburtstagskracher " geschnitten.
Und was nicht nur zum Abi, sondern auch perfekt zur Jugendweihe oder Konfirmation passt, sind die Texte aus " Auf und davon ".
"zum Abitur " hätte man auch mit dem Alphabet Drehstempel selbst machen können.
Ich gebe zu, dass ich, der Einfachheit halber, auf einen fertigen Textstempel eines anderen Herstellers zurück gegriffen habe.
Aber es geht ja um die Grundideen, die ich hier zeigen wollte.










Dienstag, 30. Juni 2015

zwei Briefe - bestempelt mit " Awesomely Artistic "

Wie schon gestern angekündigt, heute meine ersten Arbeiten mit dem wunderschönen Set " Awesomely Artistic ". Ich habe es noch nicht lange und wollte eigentlich schon viel mehr damit gemacht haben, aber es kam immer wieder etwas dazwischen.

Heute zeige ich Euch also erstmal zwei Briefumschläge in A5.  Auf den ersten Blick sehen sie fast gleich aus, aber wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr das ich zwei verschiedene Texte verwendet habe und das Medaillon einmal in Espresso und einmal in Petrol abgestempelt ist.
Der Blütenzweig ist bei der oberen Karte ebenfalls in Espresso und darunter in Savanne. 
Und um die Umschläge auseinander halten zu können, habe ich den einen mit dem Alphabet-Drehstempel mit Namen beschriftet.

Manchmal sind es eher die kleinen Motive eines Sets, die man dann am häufigsten her nimmt. Das habt Ihr ja schon öfter bei mir gesehen und gelesen.
Hier sind es die winzigen Spritzer, die mir inzwischen viel besser gefallen, als die aus " Gorgeous Grunge ".
Und toll ist der Stempel mit dem Jutebandmotiv. Man kann ihn beliebig oft nebeneinander stempeln und ich denke, wenn man ihn dann noch prägen würde - hab ich hier leider nicht gemacht - hätte man ein täuschend echtes Band.







Montag, 29. Juni 2015

heute schon wieder nichts gestempeltes ,-)

Nicht das Ihr denkt, ich mach zur Zeit nichts. Ich hab noch eine ganze Menge nicht gezeigter Karten und Verpackungen liegen.
Aber da ich am Wochenende so lieb angeschrieben wurde, wann ich mal wieder Bilder meiner Kinder habe, hat es perfekt gepasst, dass mir die nette Apothekerin von gegenüber gerade die Bilder vom Kindertag gemailt hat.
Ich hatte Euch ja davon berichtet, wie wunderbar es Christoph gefallen hat, mal einen ganzen Vormittag den Ablauf in einer Apotheke mit zu erleben.
Vielleicht wird er ja doch kein Steinmetz, sondern tritt in Omas Fußstapfen und wird Apotheker - wer weiß.


Mein Schatz ist in der ersten Reihe, im orangen T-Shirt und daneben steht sein bester Kindergarten-Kumpel, ebenfalls ein Christoph.



 Auf diesem Bild ist er nicht zu sehen, aber um Euch zu zeigen, dass gegenüber wörtlich gemeint ist. Die rote Mauer die Ihr seht, wenn man aus der Glastür schaut ist unsere. Dahinter ist mein Garten.



Und hier noch zwei Schnappschüsse von meiner Prinzessin. Auf dem unteren spielt sie "zur Schule gehen".


Hier jagt sie gerade die Jungs mit ihrer Wasserpistole über den Hof. Sieht sie mit ihrem Stirnband nicht aus wie ein Mini Bond Girl !?

 

Und hier ist mein größter Schatz mit meinem kleinsten Schatz. Einer der wenigen Momente, wo mein Mann mal entspannt bei uns sitzt und nicht gerade irgendwo rum werkelt. Auf dem Tisch natürlich meine Lieblingslektüre - eine Gartenzeitung !


Und was alle Kinder von meinem Mann geerbt haben. Die Liebe zum rum schrauben. Hier nehmen sie gerade akribisch unseren alten Receiver auseinander. Friedrich darf zwar noch nicht mitmachen, schaut aber schon interessiert zu.

Und morgen zeig ich Euch mein erstes Projekt mit meinem neuen Lieblings-Set " Awesomely Artistic " - ein schwieriger Name für ein so schönes Set !



Sonntag, 28. Juni 2015

heute mal nichts gestempeltes ,-)

Wer mich kennt, weiß dass mir Shoppen ein Graus ist. Ich geh, ganz Frauen untypisch, nur los um Klamotten, Schuhe & Co. zu kaufen, wenn es unbedingt sein muss.
Darum habe ich mich selbst nicht wieder erkannt, als ich gestern, beim üblichen Samstagseinkauf, an einer unserer Boutiquen in der Fussgängerzone vorbeikam und diesem Loop Schal im Fenster entdeckte.
Er hat ganz süße kleine Herzchen und da ich zum Ausgehen sehr gern schwarz-weiß oder auch schwarz-rot trage, bin ich spontan rein und hab ihn gekauft.
Er hat schon soviel gekostet, dass ich woanders 4 Schals davon hätte kaufen können.
Aber dann hab ich diese Lacktasche entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick.
Leider haben wir ja gar nicht so oft Zeit, um mal abends ganz alleine auszugehen.
Aber trotzdem konnte ich nicht widerstehen.
Mein Mann findet sie natürlich toll - welchem Mann gefällt keine Frau im kleinen Schwarzen mit solch einer Tasche ,-)
Und kaum daheim, dachte ich mir "darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an " und hab mir bei Dawanda perfekt passende, schwarze Herzchen Ohrstecker gekauft. 
Und spontan hat mein Mann auch gleich zum Candle Light Dinner in unserem Lieblings-Restaurant an der Elbe eingeladen. Seufz !
Die nächste Stampin up Eigenbestellung fällt nun wohl erstmal flach, aber das war es mir wert.

Die Kinder haben sie noch nicht gesehen, aber ich wette, ihre erste Assoziation ist ein Marienkäfer.
Sie lieben Marienkäfer und wir durchstreifen jeden Nachmittag den Garten auf der Suche nach ihnen.

So jetzt geht es zum Heimattiergarten, weil unsere Luise so verrückt nach Schafen ist.
Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag-Nachmittag.
Eure Susanne