Samstag, 26. März 2016

Osterkarte mit einem filigranen Blütenherz-Ei

Dies ist eine meiner diesjährigen Osterkarten.
Ich bin ja total begeistert vom Blütenherz. Hier ist ein ausgestanztes Oval damit hinterlegt, so das es aussieht wie ein Osterei - schön, oder !?
Und was natürlich nicht fehlen darf ist das festliche Band - hier ist es die goldfarbene Kordel.
Ein Muss bzw. Basic für jeden SU Bastler.






Freitag, 25. März 2016

Kommunionskarte mit einem kreuz aus " Die kleinen Dinge "

Passend zum Karfreitag dachte ich, ich zeig Euch mal wieder ein christliche Karte. In diesem Fall eine Glückwunschkarte zur Kommunion. ich habe versucht sie etwas moderner zu gestalten - in den angesagten Farben Minzmakrone und Schiefergrau.
Das kreuz ist aus dem kleinen Streifenquadrat aus " Die kleinen Dinge ", das ich einfach doppelt und versetzt abgestempelt habe, so dass es statt Streifen kleine Karos enthält.
Der edel Silberknopf ist ebenfalls von SU - ich liebe diese matten goldenen und silbernen Knöpfe.




Donnerstag, 24. März 2016

Osterkarte mit der Narzisse aus " Beautiful Bunch "

"Beautiful Bunch " ist wohl das schönste Blumenstempelset mit passender Handstanze in aktuellen Programm.
Besonders die Blüte, die aussieht wie eine narzisse hat es mir angetan.
Schon im letzten Jahr habe ich Euch ja eine Karte gezeigt, bei der ich das Stempelmotiv entsprechend coloriert hatte.
Und das süße Küken war für mich eines der schönsten Motive der aktuellen Sale-a-Bration.








Mittwoch, 23. März 2016

Mäuse-Geburtstagskarte mit den " Balloon Bulders "

Heute war letzter Schultag vor den Osterferien und die Schule hat der Aula das Musical " Mats und die Wundersteine " aufgeführt.
Da es darin ja um Mäuse geht, dachte ich mir, dass heute eine Mäusekarte perfekt dazu passt.
Ich liebe die " Balloon Builders " weil man mit ihnen so zauberhafte Tiere stempeln kann.
Ob Mäuse, Hasen, Schnecke - kaum ein Tier, das man nicht damit zusammen setzen kann.
Und die süße kleine schrift " Hab einen tollen Tag " ist aus dem neuen Set " Große Klasse ", ein Sets das erst Liebe auf den zweiten Blick war.
Das ich aber nicht mehr missen möchte.





Dienstag, 22. März 2016

" es tut mir so leid .." Trauerkarte mit dem Set " Gesammelte Grüße "

Die letzten zwei Tage waren so voller Termine, dass ich es erst heute schaffe, die Karte zu posten, die ich Euch eigentlich passend zum Palmsonntag schon am Sonntag zeigen wollte.
Denn, wie Ihr seht, ist im neuen Stanzschabonenset von SU eine Stanzschablone drin, die ein wunderschönes Palmblatt ausstanzt.
Ich liebe  dieses Stanzschablonen-Set !




Und hier seht Ihr den wunderschönen Palmzweig, den mein Christoph im Reli-Unterricht gebunden hat und den wir am Sonntag haben segnen lassen.