Freitag, 24. Juli 2015

Karte zum 18.Geburtstag mit den neuen Thinlits " Grußworte "

Heute zeige ich Euch mal wieder eine Karte zur Volljährigkeit.
Vielleicht erinnert Ihr Euch an die Dolly Schäfchenkarte von neulich.
Der gelbe Stern darauf ist sozusagen das " Abfallprodukt " dieser, vorher entstandenen Karte gewesen und hat mich erst auf die Schäfchenkarte gebracht.
Von den neuen, endlich deutschen, Wort-Stanzschabonen, bin ich total begeistert.
Und sie lassen sich auch ganz leicht aufkleben.
Vorher hatte ich bedenken, da sie ja doch recht zart sind.
Und was natürlich nicht fehlen darf, sind die super schönen Mini-Hintergrundstempel aus " Perpetual Birthday Calendar ".




Donnerstag, 23. Juli 2015

meine erste Karte mit der neuen Mauer Prägeschablone

Offiziell heißt die Prägeschablone ja " Ziegel ", aber ich denke da immer als erstes an Dachziegel, ich weiß auch nicht warum.
Darum nenne ich die Schablone meinen Kunden gegenüber immer " Mauer ", da weiß jeder gleich was gemeint ist.
Heute möchte ich Euch meine erste Karte damit zeigen.
Die Tiefenwirkung der Steine, die auf dem Foto leider gar nicht so schön rauskommt, ist ganz einfach durch das Auftragen verschiedener Stempelfarben mittels Fingerschwämmchen, nach dem Prägen, zu erzielen.
ich habe hier gleich mit mehreren Farben gearbeitet, da ich die Prägung ursprünglich auf Vanille pur Papier gemacht habe.
Es handelt sich um Savanne, Saharasand, Taupe und Terracotta.

Sie wunderschönen Blumen aus " Awesomely Artistic " habe ich so coloriert, dass sie wie Clematis aussehen.
Ihr seht sie der zeit ja auf vielen Blog und Euch ist sicher schon aufgefallen, wie unterschiedlich sie in den verschiedensten Farben wirken. Mir gefällt auch die Colorierung als Edelweiß sehr gut.

Und das Holzschild ist eine Ausstanzung aus einem Stück mit " Hardwood " bestempelten Papier und den neuen Framelits " Karten und Etiketten ".








Mittwoch, 22. Juli 2015

zwei sommerliche Sonnenkarten mit " Kinda Eclectic " + Weihnachten ,-)

Bei uns schein die Sonne erbarmungslos vom Himmel und mittags die Kinder vom Kindergarten abzuholen, kommt einer Wanderung durch die gühenden Sahara gleich.
Zum Glück ist ab nächste Woche Schließzeit und wir können uns zwei schöne Woche auf dem Hof mit Planschbecken und morgendlichen Ausflügen zum Abenteuerspielplatz oder zum Picknick in die Elbwiesen machen.

was passt also besser, als Euch sommerliche Sonnenkarten zu zeigen.
Ich liebe diese Kinda Eclectic Sonne, das kann ich nicht oft genug sagen.
Ich habe auch schon wieder neue Taufkarten mit ihr gemacht, weil sie auch dazu perfekt passt ! 

Bei der oberen Karte habe ich die großen Sonnen mit den kleinen aus " Perpetual Birthday Calendar " kombiniert. Der text ist aus " Sonne im Herzen ".
Beim Wort strahlen im Text passen natürlich große Strasssteine perfekt dazu.

Die Karte darunter zeigt die Sonne mit den Wolken aus " Worte, die gut tun " und einem weiteren Text aus " Sonne im Herzen ". 



Und weil ich tatsächlich jetzt schon nach Weihnachtsideen gefragt werde, hier mal eine schnelle Karte, bei der ich die Sonne immer versetzt gedreht abgestempelt habe und somit finde, sie sieht ein bisschen wie ein Strohstern aus.
Der Text ist aus dem traumhaft schönen Weihnachtsset " Willkommen Weihnacht ".








Dienstag, 21. Juli 2015

Stempeln verbindet Generationen

Vor längerer Zeit habe ich Euch ja mal ein Foto gezeigt, wie eines meiner Kinder, als es noch ganz klein war, mit meinen Stempeln gespielt hat.
Und ich muss auch zugeben, Stanzer und Stempel gehörten immer zu den ersten Wörtern, die sie gelernt haben.

Heute möchte ich Euch eine Karte zeigen, die ich geschickt bekommen habe.
Und ratet mal, wie alt die Stemplerin dieses Kunstwerkes ist ?
....
....
....
Über 90 Jahre !!! Und sie hat erst unlängst mit dem Stempeln begonnen. Ist das nicht toll !?
Und zeigt, Stempeln verbinder Generationen und ich für jeden was, vom Kleinkind bis zur Großmutter.

DANKE für diese schöne Karte.
Sie erhält einen Ehrenplatz in meiner Kartengalerie.




Montag, 20. Juli 2015

Schäfche Dolly lässt tierisch grüßen

Gut, das angekündigte super Grillwetter ist gestern nicht gekommen, dafür hat es überraschend Blasen geregnet und wir haben umdisponiert.
Mir ist das nicht schwer gefallen ,-) Ich habe die Zeit, die ich sonst auf dem Hof verlümmelt hätte, zum Stempeln genutzt.

Vor ein paar Tagen hat ja Helga auf ihrem Blog Paula, die Kuh vorgestellt, indem sie super süße Karten mit einem der Motive aus " Tierische Grüße " gebastelt hat.
Da wollte ich meine Schäfchenkarte natürlich nicht so namenlos in die Welt hinaus schicken und stelle Euch somit Dolly vor, ein Schlafschäfchen.
Weitere Babykarten mit der süßen Schlafhilfe sind in Arbeit.



Sonntag, 19. Juli 2015

sommerlicher Glasstecker für die nächste Grillparty

Wie begeistert ich von dem neuen " Watercolor Wings " Set war, habe ich Euch ja schon einmal geschrieben, aber bislang gar nichts weiter gezeigt, von den vielen Sachen, die ich mit dem Set gemacht habe.

Heute erst einmal ein schnell gemachter Stecker für ein Brause-oder Cocktailglas.
Farblich kann man ihn schön abstimmen, auf die restliche Tischdeko.
Und auch wenn ich nicht zu den gegeisterten Scrapbookern zähle, musste ich das Stanzschablonenset  " Papierclips " doch sofort haben.
Also falls der Stohhalm irritiert - der Schmetterling ist mit der Büroklammer aus Papier am Glasrand festgesteckt.





Euch allen einen schönen Sonntag bei 30 Grad im Schatten !
Eure Susanne