Samstag, 9. August 2014

eine Ballerina mit " Works of Art " - ja wirklich !

Wie gestern angekündigt, zeige ich Euch heute meinen ersten Versuch einer Ballerina mit dem wundervollen " Works of Art " Set.
Sie ist noch nicht so schön geworden, wie die, die ich bei meiner Kollegin gesehen habe, aber für den ersten Versuch ganz ok. Es soll Euch einfach zeigen, was alles möglich ist !
Ich bin selbst immer wieder baff, was man mit diesem Set alles machen kann.
Inzwischen habe ich noch Wüstenlandschaften damit gesehen, Palmen am Stand, Sonnenschirme und und und. Einfach Wahnsinn !





Stempel : die ganze Ballerina ist mit " Works of Art " gemacht
die Kleckse im Hintergrund sind aus " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Schneidebrett
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Stempelkissen in Rhabarberrot, Rose, Zartrosa, Wildleder und Saharasand
Stampin up Marker in Chili
Und hier die Beschreibung 

Der Rock ist mit dem breiten, gebogenen Streifen gestempelt.
Das Mieder ist der fast quadratische Stempel mit dem Einschnitt.
Die Arme sind der breite, dünne Streifen, teils nur ein kleines Stück davon eingefärbt.
der Kopf mit Haaren ist der Stempel rechts unter dem Punkt auf dem Cover.
Die Haare insbesondere der Dutt sind mit dem kleinen Kreis-Stempel nochmal ausgearbeitet.
Und damit alles etwas fließender wird, habe ich insbesondere das Dekollete mit dem Fingerschwämmchen nach bearbeitet.
Die dunklen Streifen enstehen ganz einfach, indem man das Stempelgummi mit dem Stempelkissen einfärbt, dann mit einem Ohrenstäbchen am Rand die Farbe wieder wegnimmt und mit einem Marker diese Stellen einfärbt.
Man kann auch erst vollständig mit Stempelkissen eingefärbt abstempeln, dann den Stempel reinigen, den Rand mit dem Marker einfärben und einfach nochmal drüber stempeln.

Freitag, 8. August 2014

2 Weihnachtskarten mit " Works of Art "

Ja, Ihr lest richtig. Bei fast 30 Grad zeige ich Euch nun die ersten Weihnachtskarten mit " Works of Art ".
 Inzwischen habe ich bei Kolleginnen noch ganz andere Sachen gesehen.
Könnt Ihr Euch vorstellen, damit eine bezaubernde Balletttänzerin zu stempeln ? Oder eine Standszene ? Alles möglich - ich hätte das auch nicht gedacht und bewundere immer die Kreativität von anderen.






Stempel : der Baum und der Kranz sind mit " Works of Arts " gestempelt
der text der oberen Karte ist aus dem Stampin up Set " Gesegnete Weihnachten "
der Text der unteren Karte ist von einem anderen Hersteller
die Pünktchen im Kranz sind aus dem Set " Gorgeous Grunge "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Glutrot
Bordürenstanzer von einem anderen Hersteller
kariertes Schleifenband
Stempelkissen in Grünbraun, Glutrot und Farngrün
Stampin up Schneidemesser, Kleber und Glue Dots
roter Glitzerkleber von Stampin up

Donnerstag, 7. August 2014

noch eine Landschaftskarte mit " Work of Arts "

Heute nun, wie versprochen, eine weitere landschaftskarte mit dem vielseitigen " Work of Arts " Set von Stampin up. Noch einmal lavendelfelder, aber, wie ich finde, besser gelungen, als der erste Versuch. Durch die Kleckschen aus " Gorgeous grunge " erhält das Feld mehr Natürlichkeit bzw. Lebendigkeit.
Und auch ein Haus passt besser zur Provence, als der Baum.





Stempel : die Streifen sind aus dem Stampin up Set " Works of Art "
die Pünktchen darin sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
der Lavendel ist aus dem Stampin up Set " Herb Expressions " (nicht mehr erhältlich)
Haus und Baum sind von anderen Herstellern
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Big Shot, Schneidemesser, Kleber, Blender und Fingerschwämmchen
Stampin up Stempelkissen in Himmelbau, Blauregen, Grünbraun und Pflaumenblau
Stampin up Marker in Blauregen, Pflaumenblau, Honiggelb, Schwarz, Grünbraun  und Kandiszucker
Stampin up Prägeschablone " Quadratisches Gitter "
Stampin up Stanzschablone " Elegantes Etikett "

Mittwoch, 6. August 2014

mein wunderschönes Babygeschenk von Helga !

Erst einmal vorab vielen Dank für eure lieben Mails und Nachfragen zu meinem Post von gestern.
Leider gestaltet sich alles schwieriger als gedacht. Die Gartebaufirma war mit einer Hubbühne da um den Schaden zu begutachten und meinte, der Ast wäre so groß, wie sonst ein ganzer Baum und nun muss erst einmal ein Kran organisiert werden, der den Ast aus der Scheune hebt.
Erst danach ist das Ausmaß des Schadens richtig sichtbar, die Versicherung muss es sich noch ansehen und erst dann geht es ans reparieren.
Nun haben wir den halben Hof mit Bauzaun abgesperrt, damit den Kindern nichts passiert und es heißt abwarten.
Und das, wo nächste Woche die Schließzeit im Kindergarten beginnt und wir dieses Jahr wegen des Babys daheim bleiben.
Aber bei solch einem Naturereignis kann man eben nichts machen und es hätte ja auch viel schlimmer kommen können.

Aber nun zu was Schönem - Wunderschönem. Meinem Babygeschenk von Helga. Ist der Anzug nicht ein Traum !? Und alles so liebevoll verpackt, mit so einer süßen Karten.
DANKE !


Helga kennt eben meine Lieblingsfarben ,-) Um es mit Stampin up zu sagen - Schokobraun und Marineblau !
Und natürlich geringelt - ist das nicht süß !?


Friedrichs erste Schühchen - wenn auch Attrappen ;-)


Der Text ist einfach einer der schönsten Schriftzüge, die Stampin up jemals im Programm hatte.


 Ohne Worte - einfach nur edel und schön, wie alles was Helga macht ! Ihre Seite ist immer wieder Inspiration für mich.


Geschrieben habe ich schon immer gern, woher das Helga wohl wusste ?


Der Text ist aus einem meiner absoluten Schriften-Lieblingssets des neuen Programms. Es heißt " Großes Glück ".

Dienstag, 5. August 2014

Sturmchaos bei uns

Nachdem es schon in halb Deutschland Sturmschäden gegeben hat, hat es uns gestern Nachmittag auch ganz plötzlich erwischt.
Fast aus dem Nichts kam er über die Elbe und mit ohrenbetäubendem Krach ein Ast des riesigen Baumes unserer Nachbarin runter.
Er steht direkt an unserem Hof und ist ihr seitlich in die Scheune gekracht.
Nun ist die Wand dort schief und eingeschlagen und es ist dringender Handlungsbedarf bevor uns die halbe Scheune auf den Hof fällt und den Kindern was passiert.

Darum habe ich heute gar keinen freien Kopf um Euch was Gebasteltes zu posten. Aber morgen wieder.
Dann zeige ich Euch mein wunderschönes Babygeschenk von Helga.

 Der Ast war gute 40 cm dick.


 Hier seht Ihr die schon etwas weggekippte Scheunenwand, die wenn sie fällt auf unseren Hof fällt, da die Grundstücke etwas verwinkelt aneinander gebaut sind.

Montag, 4. August 2014

Landschaftskarte mit den Stampin up Sets " Works of Art " & " Serene Silhouettes "

Wie ich Euch schon vor längerer Zeit angekündigt habe, kann man mit den Streifen aus " Works of Art " auch sehr schöne Landschaften kreieren, wie ich finde.
Heute möchte ich Euch die erste Landschaftskarte zeigen, die Lavendelfelder in der Provence darstellen soll.
Ich habe aber auch schon eine schöne Herbstkarte und eine Winterkarte in dieser Art fertig, die ich Euch später einmal zeigen werde.







Stempel : die Streifen sind aus dem Stampin up Set " Works of Art "
der Baum ist aus dem Stampin up Set " Serene Silhouettes "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Schneidmesser
Stampin up Kreisstanze ( die die Sonnen-Schablone )
Stampin up Stempelkissen in Blauregen, Pflaumenblau, Orangentraum
Stampin up Marker in Schwarz, Gartengrün und Schokobraun

Sonntag, 3. August 2014

kleine Kärtchen mit den neuen In Color Farben von Stampin up mit " Works of Art "

 Ich habe gerade in meinem Kartenarchiv gesehen, dass ich Euch noch gar nicht meine kleinen In Color Kärtchen gezeigt habe, mit denen ich vor einiger Zeit die neuen Hauptkataloge verschickt habe. Ich hatte die Stempelkissen ja schon vorher und war so begeistert von den neuen Farben, dass ich sie meinen Kundin unbedingt im original zeigen wollte.









Stempel : die Streifen und Herzen sind aus dem Stampin up Set " Works of Art "
HI ist aus dem Stampin up Set " Regarding Dahlias "
Nur für Dich ist aus dem Produktpaket " Hip Hip Hurra "
die Kleckse sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
die Sterne, Herzen und Blüten passend zu Stanzen sind aus dem Stampin up Set " Spruch-reif "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stanzen " Itty Bitty Akzente " 
Stampin up Schneidemesser und Kleber
Stampin up neue In Color Stempelkissen in Brombeermousse, Honiggelb, Lagunenblau, Waldmoos und Orangentraum