Samstag, 19. Januar 2013

Geburtstagskarte für einen Mann

Wie ich Euch neulich schon geschrieben hatte, habe ich eine Kundenbestellung für eine Geburtstagskarte für Männer. Leider hat meine Kundin, auf meine Frage, welche Hobbys ihr Mann hat, nicht geantwortet.
Erst hatte ich ja die Motorradkarte für sie gemacht, denke aber inzwischen, das sie zu speziell ist.
Darum habe ich jetzt noch eine ganz allgemeine gemacht. Sie gehört zwar nicht zu meinen Bastel-Sternstunden, ist aber, glaube ich, ganz ok.


Stempel : Mann von Butterer
                Schrift von Heindesign
Werkzeug / Material : Prägeschablone mit Schuhabdrücken
                                      Bordürenstanzer " Gepunktetes Wellenband " von Stampin up
                                      Stanzschablone " Top Note " von Stampin up
                                      Tombow Stifte zum Colorieren

Freitag, 18. Januar 2013

Warum ist Stampin up so toll ? Teil 2

Heute kommt, nach langer Zeit, endlich die Fortsetzung meiner Erklärung, warum ich Stampin up so genial finde.
Was Stempelset bedeutet und welche Unterschiede es da gibt, hatte ich Euch ja bereits früher einmal erzählt.
Nun das Zubehör und ich denke, das spricht das Foto schon für sich, oder ?



Es gibt bei den Farben vier Farbfamilien, mit jeweils 10 Farbenmit den wohlklingenden Namen Saharasand, Limone, oder Wildleder. Und jeden jahr noch 5 exkluvive Farben unter der Bezeichnung In Color, die nur begrenzt lieferbar sind.



Und das geniale ist, zu jeder Farbe gibt es das Stempelkissen, Tonkarton in zwei Größen, einen Marker (hochwertiger Filzstift) mit einer dünnen und einer breiten (ähnlich einem Pinsel) Spitze. Es gibt Knöpfe, Klammern (nicht mit auf dem Bild) und mindestens 1 seidenweiches Band.
So kann jeder, auch der blutigste Anfänger, wunderschöne Ton-in-Ton Arbeiten machen, die aussehen wie vom Profi.
Und wer gern mehrere Farben miteinander kombinieren möchte, aber kein Gefühl dafür hat, welche zusammen passen. Für den gibt es den Color Coach. Einen Farbfächer wie beim Maler mit jeweils 3 Farbvorschlägen zu jeder der 40 Stampin up Farben.
Er ist auch für alte Stempelhasen unverzichtbar, denn schnell schleicht es sich ein, dass man immer wieder auf die selben, vertrauten und erprobten Farbkombinationen zurück greift. Und hält man erst einmal den Color Coach in der Hand, wird man sagen : "Diese Kombi ist ja genial, da wäre ich nie drauf gekommen !"


Donnerstag, 17. Januar 2013

2 Karten zum Thema Ballett mit Heindesign & dem Stampin up Set " Dance Sketches "

Es hat mir neulich solchen Spaß gemacht, die Ballettkarte für das kleine Mädchen zu basteln, dass ich gleich noch zwei weitere karten zu diesem Thema gemacht habe. Diesmal nicht für Kinder, sondern eher für Erwachsene oder junge Mädchen.






Stempel : Hintergrund und Ballerina der oberen Karte sind von Heindesign
                Ballettschuhe und Ballerina der unteren Karte sind aus dem Stampin up Set " Dance Sketches "
                beide Textstempel sind von anderen Herstellern
Werkzeug / Material : Prägeschablone und Stanzschablone unbekannter Hersteller
                                      Motivschere mit Wellenrand
                                      Tombowstifte zum Colorieren
                                      Eckenrunder
                                      Stoffschleifchen
                                      3D Klebepads

Mittwoch, 16. Januar 2013

4 Geburtstagskarten für Männer mit dem Stampin up Stempel " Motorcycle "

Nach langer Zeit zeige ich Euch heute mal wieder zwei Auftragsarbeiten von Antje. Es sollte eine Geburtstagskarte für einen Motorradfan sein, und was bietet sich da besser an, als der Stampin up Einzelstempel " Motorcycle " !



Stempel : Motorrad " Motorcycle " von Stampin up
                "Geburtstagsgruß" aus einem anderen Stampin up Set
                die Flügel sind aus dem Set " Zeichen der Liebe "
Werkzeug / Material : Tonkarton von Stampin up in Saharasand und Baiblau
                                      Mini-Brads von Stampin up
                                      gestreiftes Designpapier von Stampin up

Und da meine Kundin, für die ich die beiden Kindergeburtstagskarten, im Auftrag, gebastelt hatte, ebenfalls noch karten nach bestellt hat u.a. eine Geburtstagskarte für einen Mann, habe ich mich von Antje inspirieren lassen und für sie zwei Karten mit diesem wunderschönen Motorrad, zu Auswahl, gebastelt.



Stempel : Motorrad " Motorcycle " von Stampin up
                 "Route 66" und die beiden Schriften sind von Kaleidoskop Stempel
Werkzeug / Material : Stanzschablone " Top Note " von Stampin up
                                      Stanzschablone der oberen Karte von einem unbekannten Hersteller
                                      Prägeschablonen Reifenspur und Fußabrücke von einem unbekannten Hersteller
                                      Bordürenstanzer " Gepunktetes Wellenband " von Stampin up
                                      Stampin Pastells für die Sonnen zusammen mit einer selbstgemachten Schablone
                                      (die Technik hatte ich Euch schon früher einmal genau erklärt)
                                      Tombow Stifte zum Colorieren
                                      Schwämmchen und Stampin up Stempelfarbe zum Colorieren der Hintergründe

Dienstag, 15. Januar 2013

meine neuesten Stampin up Schätze

Antje war heute ganz entsetzt, als sie gesehen hat, dass ich In Color Marker bei ebay verkaufe, die sie mir geschenkt hat, aber ich konnte sie beruhigen. Es waren nicht ihre, die würde ich nie verkaufen !
Es waren dieselben Farben, aber aus einem Paket, dass ich bei ebay selbst ersteigert habe.
Ich konnte bei diesem Paket nicht widerstehen, da es In Color Marker beinhaltet hat aus den alten Farbfamilie, die es nicht mehr gibt und Bänder, Brads und Knöpfe.
Bisher hatte ich noch gar keine original Knöpfe und Brads und nur Stückchen von Bändern, die ich bei anderen ebay Käufen als Geschenke bekommen hatte.
Jetzt bin ich so happy, weil die Qualität der Bänder echt ganz anders ist, als die, die man im laden zu kaufen bekommt. Sie sind wie Seide, so edle glänzend !


2 Kindergeburtstagskarten mit dem Stampin up Stempel " Elebration " & dem Set " Tu-Tu-Terrific "

Heute möchte ich Euch zwei karten von mir zeigen, die ich auf eine Kundenbestellung hin gebastelt habe. Ihr Wunsch war eine Geburtstagskarte zum 1.Geburtstags eines kleinen Jungen und eine für ein Mädchen zum 7.Geburtstag, das Tanz und Musik liebt.
Es hat mir große Freude gemacht, diese Karten zu basteln und ich hoffe sie gefallen ihr. Gefallen Sie Euch denn ?








Stempel : der Elefant ist ein Einzelstempel von Stampin up " Elebration "
                das Ballettmädchen ist aus dem Stampin up Set " Tu-Tu-Terrific "
                die Schrift ist kein Stampin up Stempel
                Ballettschuhe aus dem Stampin up Set " Dance Sketches "
               der Hintergrund der unteren Karte ist mit einem Stempel aus einem älteren Stampin up Set
               gemacht
              " Für Geburtstagskind "  ist ein Stempel aus einem früheren Stampin up Gastgeberinnenset
Werkzeug / Material : Stanzschablone " Top Note " von Stampin up
                                      Tombow Stifte zum Colorieren
                                     2 Stoffschleifchen
                                     auf der unteren Karte habe ich eine Stanzschablone eines anderen Herstellers
                                     verwendet
                                     Stanzalphabet mit Zahlen von Stampin up
                                     Bordürenstanzer " Gepunktetes Wellenband " von Stampin up
                                     Prägeschablone mit Pünktchen

Montag, 14. Januar 2013

Babykarte & allgemeine Grußkarte mit den Stampin up Sets " Button Buddies " & " Inspired by Nature "

Wie angekündigt musste ich gestern gleich mit dem süßen Set " Button Buddies " weiter machen und ich habe immer noch mehr Ideen, um so öfter ich das Set in die hand nehme. Also, da kommt noch einiges "auf Euch zu" ;-)




Stempel : Gras aus dem Stampin up set " Inspired by Nature "
                 Schnecke und Rassel aus dem Stampin up Set " Button Buddies "
                "Ein Mädchen" aus dem Stampin up Set " Familienzuwachs "
                "Einfach so" ist von einem anderen Hersteller
                Hintergrund der oberen Karte ist ein Stempel aus einem älteren Stampin up Set
Werkzeug / Material : Stampin up Bordürenstanzer " Spitzenband"
                                      Stampin up Wellenkreisstanze
                                      Knopfstanzer von Martha Stewart
                                      Prägefolder "Pünktchen"
                                      Stampin up Stanze "kleines Oval"
                                      starke Laternenfolie
                                      Eckenrunder

Ich hoffe, man kann auf dem Foto erkennen, dass ich über die Rassel einen Knopf geklebt habe, den ich aus durchsichtiger Laternenfolie ausgestanzt habe. So sieht sie plastisch aus und glänzt !

Sonntag, 13. Januar 2013

freche Schweinekarte mit den Stampin up Sets " Button Buddies " & " Zeichen der Liebe "

Ich liebe das Stampin up Set " Button Buddies " ! das Schweinchen ist einfach zu süß, und nicht nur, wie hier, als Glücksschwein einsetzbar, sondern auch klasse für Geldgeschenkkarten als Sparschwein, für Silvester und  überhaupt einfach genial ! Mir juckt es richtig in den Fingern auch mit den anderen Motiven karten zu basteln - besonders die freche Schnecke hat es mir noch angetan. Laßt Euch überraschen !





Stempel : Hintergrund ist ein großer Wolkenstempel von Hero Arts
                 Schwein aus dem Stampin up Set " Button Buddies "
                Flügel aus dem Stampin up Set " Zeichen der Liebe "
                "Viel Schwein" ist ein Teilstück eines Textstempels "Viel Schwein in neuen Jahr" eines
                unbekannten Herstellers
Werkzeug / Material : Knopfstanze von Martha Stewart
                                      Bordürenstanze "Häkelbordüre" von Stampin up